Die Suche ergab 75 Treffer

von Slaaprijder
21. Feb 2024, 05:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 4212

Re: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung

Moin,

vielen Dank, das hatte ich bei einer Honda auch so mal gemacht. Dann ist das im Prinzip alles gleich.
von Slaaprijder
20. Feb 2024, 16:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 4212

Re: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung

Mir steht der Spaß auch noch bevor. Wie kann ich den Spanner wieder zurückdrehen? Geht das mit nem passendem Bit und wie kann ich das selbsttätige Rausdrehen im ausgebauten Zustand verhindern?
von Slaaprijder
6. Feb 2024, 21:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2323

Re: Reifen (mal wieder)

Hallo, ich habe vorne 110/80 R 19 eingetragen. Auf dem Bild ist von damals meine Anfrage an den TÜV und die handschriftliche Antwort vom Prüfer. Grüße Danke. 👍f Heidenau hat meine Anfrage auch heute Mittag positiv beantwortet, den 110er auf die 2,5" Felge zu montieren und mir auch nen Schrieb ...
von Slaaprijder
6. Feb 2024, 09:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2323

Re: Reifen (mal wieder)

Wenn ich bei den vorgeschriebenen Reifengrößen bleibe, dann wäre das die einfachste Lösung. Aber leider gibt es keine Freigaben mehr, sondern nur noch Serviceinformationen, in denen die Eintragung selbst beim Wechsel der Reifenmarke vorgeschrieben wird. Für die XF gibt es bei Heidenau überhaupt kein...
von Slaaprijder
5. Feb 2024, 10:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2323

Re: Reifen (mal wieder)

Wie kommst du darauf, daß die Xf keine Typgenehmigung hat? hast du sie aus den Staaten importiert? hast du keine Nummer am Rahmen? Natürlich hat die XF eine Genehmigung, aber keine EU-Zulassung, wie z.B. meine V-Strom von 2014 mit e4*xxxx, sondern eine Zulassung über ABE H674. Die XF fällt in der R...
von Slaaprijder
4. Feb 2024, 15:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2323

Re: Reifen (mal wieder)

......ich würde wohl als erstes bei Heidenau anfragen, ob der 110/80 R19 K60 sinnvoll auf einer 2,5" breiten Felge montiert werden kann. Mit der Antwort kann man sich an den TÜV Nord wenden und mit deren Antwort wiederum zu einer Abnahme fahren. Aber meinst du, es interessiert irgend jemand de...
von Slaaprijder
4. Feb 2024, 07:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2323

Re: Reifen (mal wieder)

Moin, ich greife das Thema auch wieder mal mit einer Frage auf: Hat jemand von Euch den Heidenau K60 Scout mit der Größe 110/80-19 montiert und eingetragen? Aktuell fahre ich den Mitas E07, aber nach den letzten Vorschriften ( https://bmdv.bund.de//SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reife...
von Slaaprijder
20. Dez 2023, 10:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 1613

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Ich denke ich werde den ganzen Bremssattel tauschen. Einmal zerlegen, Ultraschall und neue Dichtung und das Teil bremst wieder topp. Bei mir waren die Kolben festgegammelt, seit der Reinigung mit neuen Dichtungen, die nicht die Welt kosten, iss alles wieder super. Welchen Zustand der "neue&quo...
von Slaaprijder
18. Dez 2023, 16:32
Forum: suche & biete
Thema: Suche Tankemblem
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Suche Tankemblem

Ich habe zwei Embleme rumliegen. Sind allerdings nicht mängelfrei. Das eine hat in der Schrift Fehler und das andere an der Oberseite einen kleinen Riss. Ich benötige die Teile nicht mehr, wenn Interesse besteht, sag Bescheid. https://romasa.de/ablage/Freewind01.jpg https://romasa.de/ablage/Freewind...
von Slaaprijder
16. Dez 2023, 06:07
Forum: Thema Forum
Thema: Fehlgeleitete PNs
Antworten: 12
Zugriffe: 11131

Re: Fehlgeleitete PNs

Durch eine fehlerhafte Einstellung konnten User persönliche Nachrichten an alle Benutzer des Forums versenden. Diese Möglichkeit habe ich nun deaktiviert. Dirk Vielen Dank, wie jeder andere hier, hab ich mich auch gefragt, wo ich den Kettensatz haben soll. :lol: :lol: Schöne Weihnachten und Gruß Ro...
von Slaaprijder
8. Nov 2023, 10:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Fußrasten!?
Antworten: 54
Zugriffe: 12118

Re: Welche Fußrasten!?

Ich würde die U-Aufnahme für die Rasten noch zusätzlich verschweißen, ähnlich wie beim Original. Moin, geht leider nicht, da die Aufnahmen aus Alu sind und die Platte aus Stahl. Gibt auch Neuigkeiten, denn ich habe heute beim TÜV angefragt. Die Rasten, so wie ich sie jetzt habe, lassen sich eintrag...
von Slaaprijder
6. Nov 2023, 07:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Fußrasten!?
Antworten: 54
Zugriffe: 12118

Re: Welche Fußrasten!?

Die Platte ist zumindest etwas dünner, als das Teil bei der 1050er KTM, an dem die Rasten angeschraubt werden, denn die Schrauben schauen auf der Rückseite noch 3-4mm raus. Da habe ich flache M8 Muttern mit viel Schraubensicherung und ordentlich Schmackes gegengekontert. Vielleicht mache ich an die...
von Slaaprijder
5. Nov 2023, 09:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Maße Gabelstabi
Antworten: 17
Zugriffe: 722

Re: Maße Gabelstabi

Und für die DR gibt's beim Hessler einen Gabelstabi zum Nachrüsten, der letztendlich auch nur ein verstärktes Blech ist, mit einer umständlichen Befestigung an den Gabelholmen.
von Slaaprijder
5. Nov 2023, 08:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Maße Gabelstabi
Antworten: 17
Zugriffe: 722

Re: Maße Gabelstabi

Den Gabelstabi als solchen zu bezeichnen würde ich hier in Frage stellen, dient er bei der Dimensionierung doch eher nur dazu, daß Schutzblech aufzunehmen. Es tut der Torsions-u. Verkanntungsstabilität der Gabel sicherlich keinen Abbruch ihn einfach wegzulassen, wenn man einen MX Schutzblech unter ...