Die Suche ergab 49 Treffer

von Moriarty
3. Jul 2024, 11:05
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hello - greetings from the UK!
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Hello - greetings from the UK!

Addendum:
I have the standard silencer fitted to my machine because I don't believe that a silencer that makes more noise also produces more power.
Although I've heard that many people believe that :cry:
von Moriarty
3. Jul 2024, 10:56
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hello - greetings from the UK!
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Hello - greetings from the UK!

Hi Doug, I wouldn't remove the TPS either. It doesn't bother you if you shut down the "lift control valves". You should close all vacuum connections except for the vacuum hose that controls the fuel tap. When I shut down the lift control valves, I left the air filter untouched. At least I ...
von Moriarty
5. Apr 2024, 14:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 42
Zugriffe: 11241

Re: Reifen (mal wieder)

Hallo Willy, genau das habe ich bei der letzten HU auch den Prüfer gefragt. Aber der hat abgewunken und meinte, dass er da jetzt nicht nachschaut. Bei einer Kontrolle würden eh nur die Größe, Geschwindigkeits- und Lastindex geprüft und die stimmen. Also einfach fahren. Allerdings kann ich mich erinn...
von Moriarty
19. Dez 2023, 12:04
Forum: Dies & Das
Thema: Meine XF mag die Kälte nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 5462

Re: Meine XF mag die Kälte nicht.

Meine mag es auch nicht, wenn es - oder sie - kalt ist. Das äußert sich schon beim Kaltstart, da braucht sie, trotz der größeren LL-Düsen, ein paar hundert Meter den Choke. Im Gegensatz zu meinen BMWs, die brauchen den Choke nur zum Anlassen, dann Choke wieder aus, bzw. zurück, ein paar Sekunden im ...
von Moriarty
23. Nov 2023, 09:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser, damit's nicht langweilig wird :D
Antworten: 15
Zugriffe: 5872

Re: Vergaser, damit's nicht langweilig wird :D

Moin Uwe, wenn du im großen Gang unter 3000 U/min viel und/oder ruckartig Gas gibst, dann kann der Motor deinen Leistungswunsch nicht erfüllen und ruckelt, bis er in einen höheren Drehzahlbereich kommt. Ein Einzylindermotor, wie der Freewind-Motor, hat nur eine kleine Schwungmasse, damit er „sportli...
von Moriarty
21. Okt 2023, 13:01
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Moin aus Oberbayern
Antworten: 6
Zugriffe: 4988

Re: Moin aus Oberbayern

20230114_11.30.jpg 20230114_11.31.jpg Inzwischen bin ich mehr als 6.000 km mit der XF gefahren - macht richtig Spaß :!: :!: :!: Neben den sichtbaren Dingen habe ich die Bremsen komplett überholt, die Gabel hat neue Standrohre, neue Dichtungen und neues Öl bekommen. Die "Motorgeschichte" k...
von Moriarty
21. Okt 2023, 12:32
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Ein paar Änderungen an meiner XF
Antworten: 20
Zugriffe: 9040

Re: Ein paar Änderungen an meiner XF

Super! Vielen Dank! :!: :!: :!:
:D :D :D
von Moriarty
4. Okt 2023, 11:30
Forum: suche & biete
Thema: Suche einen originalen Freewind Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 3180

Re: Suche einen originalen Freewind Tachoantrieb

ich würde auch immer noch einen kompletten Tachoantrieb nehmen
:)
von Moriarty
4. Okt 2023, 11:29
Forum: suche & biete
Thema: Suche einen originalen Freewind Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 3180

Re: Suche einen originalen Freewind Tachoantrieb

Vielen Dank an euch beiden. Mit dem Loch bohren und Schrauben verkleben, hört sich gar nicht schlecht an. Wäre einen Versuch wert. Allerdings wüsste ich spontan nicht, wo ich Kunststoff-Schrauben her bekomme. Muß mal Google bemühen. Der Mitnehmer ist bei mir i. O., den könnte man übrigens auch einze...
von Moriarty
4. Okt 2023, 11:23
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Ein paar Änderungen an meiner XF
Antworten: 20
Zugriffe: 9040

Re: Ein paar Änderungen an meiner XF

Hallo Ghost10,

danke für deine Zwischeninfo.
Ja, bei mir eilt es nicht. Ich denke, ich werde den Umbau im Winter angehen.
Aber bitte nicht vergessen :wink:

Viele Grüße
Moriarty
von Moriarty
3. Okt 2023, 15:48
Forum: suche & biete
Thema: Suche einen originalen Freewind Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 3180

Suche einen originalen Freewind Tachoantrieb

bei meinem sind die beiden Haltenasen rund und halten nicht mehr.

Danke & Grüße
Moriarty

...oder hat schon mal jemand versucht die zu reparieren?
von Moriarty
3. Okt 2023, 15:45
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Ein paar Änderungen an meiner XF
Antworten: 20
Zugriffe: 9040

Re: Ein paar Änderungen an meiner XF

Hallo Ghost10, gerade bin ich dabei einen Schaltplan zu erstellen aus dem zweifelsfrei hervorgeht, wie man den Koso DB01RN an die Freewind anschließen muß. Deine Infos haben gut geholfen - Danke. Aus deinem letzten Posting vom 15. September sind allerdings noch 2 Fragen offen. Vielleicht bist du ja ...
von Moriarty
22. Sep 2023, 10:56
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 75762

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

Danke, dann werde ich meinen Titan Gixxer-Topf doch verkaufen.
von Moriarty
18. Sep 2023, 12:23
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 75762

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

Beeindruckendes Motorrad! Mir ist aufgefallen, dass du auf den Bildern verschiedene Auspuffanlagen zeigst. Die Amerikaner "empfehlen" ja den Gixxer Auspuff. Du hast irgendwo mal geschrieben, dass der zu laut ist. Aber auf deinen Bildern habe ich den immer wieder gesehen. Ist es also doch i...
von Moriarty
27. Mär 2023, 17:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 4362

Re: Krümmer glüht

@ Nichtraucher es gibt bei Suzuki eine LL-Düse 22,5 (statt der serienmäßigen 20er); Teilenummer: 09492-22014-000 Weil mich die gleichen Symptome gestört haben wie dich, habe ich die 22,5er Düsen eingebaut und die Sekundärübersetzung gekürzt. Die Drehzahl ist jetzt bei gleicher Geschwindigkeit etwas ...