Die Suche ergab 6 Treffer

von joerg
27. Nov 2009, 21:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Langzeitbericht: Dichtung Kettenspanner erneuert
Antworten: 0
Zugriffe: 1987

Langzeitbericht: Dichtung Kettenspanner erneuert

Hallo

Es wird ein kurzer Bericht.....

Nun möchte ich mal etwas produktives zu diesem Form beitragen.
Vor fast genau 4 Jahren war die Dichtung defekt.
Da die Originale nicht lange gehalten hat, habe ich es mit Hylomar versucht.

Ergebnis: Ist bis heute dicht!

Grüsse & gute Nacht.
joerg
von joerg
27. Nov 2009, 20:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ritzelnabe "wackelt" auf der Felge
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

...oder Du machst mal ein Bild vom betroffenen Teil. Unter Ritzelnabe kann ich mir so nix vorstellen :-) Hallo Laut Werkstatthandbuch heißt das so. Auf dem Teil ist das Kettenblatt montiert und Innen sind die Ruckdämpfer. Wenn man das Rad auf die Werkbank legt und die Ritzelnabe bewegt dann wackelt...
von joerg
25. Nov 2009, 23:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ritzelnabe "wackelt" auf der Felge
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Hallo

Also, ich habe mir das noch einmal angeschaut, nach dem ich eine Nacht "darüber" geschlafen haben.

Ich bin wohl ein wenig paranoid.
Das Wackeln kommt von dem Distanzstück und das gehört ja nun mal dahin.

Morgen mache ich eine Probefahrt.......

Gute Nacht & DANKE
joerg
von joerg
24. Nov 2009, 09:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ritzelnabe "wackelt" auf der Felge
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Ritzelnabe "wackelt" auf der Felge

Hallo Entweder es stimmt etwas nicht, oder ich bin paranoid. Nachdem ich den Kettenkit erneuert habe, wackelt die Ritzelnabe. Die Distanzhülse ragt ein wenig heraus und dann wackelt es. Ist mir vorher nie auf gefallen. Die Verbindung zur Felge ist somit nicht ganz dicht. Ein winziger Spalt bleib. Sc...
von joerg
24. Dez 2005, 14:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Keine Öldruckanzeige???
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Ooohhh !

Danke für die schnelle Antwort.
Tschau, joerg
von joerg
23. Dez 2005, 22:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Keine Öldruckanzeige???
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Keine Öldruckanzeige???

Hallo, bei Gelegenheit kümmere ich mich um die Freewind meiner Freundin. Dichtung vom Kettenspanner erneuert (mit Hylomar), etc. Jetzt ist mir aufgefallen das vor dem Start nur die Neutrallampe leuchtet. Gibt es bei der XF keine Öldrucklampe??? Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit. Tschau, joerg