Die Suche ergab 11 Treffer

von horst61
25. Mär 2023, 11:16
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52111

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

gefällt mir gut ! modernes rally design (yamaha t7 lässt grüßen)) auch die abkehr vom 17er rad, da wusste ich eh nicht warum du rally design mit 17 zoll rad kombinierst, von der fahrwerksgeometrie ganz abgesehen (pendeln) gehst du mit der gabellänge jetzt auch zurück ? dein bike wird immer besser ! ...
von horst61
23. Dez 2021, 07:19
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52111

Re: Enduro XF Sumo Crosser

also ich bin schon mal gespannt !
sieht vielversprechend aus.

gruß horst.
von horst61
21. Sep 2021, 11:00
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52111

Re: Enduro XF Sumo Crosser

klar sollte aber sein das sie unter verwendung der org. gabelfedern nur höher ist aber nicht mehr federweg macht. die org. feder wird ja nur so viel zusammengedrückt wie vorher, liegt halt an deren härte. mehr federweg bei gleicher belastung giebt es nur mit entsprechend weicheren federn. :wink: gruß.
von horst61
21. Sep 2021, 10:02
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52111

Re: Enduro XF Sumo Crosser

so hatte ich das gemeint. nix schweisen ! drehteil plus längere schraube sollte funktionieren und wie gesagt, individuell verlängerbar sein. da du eh noch am machen bist und auch drehen kannst, könntest du hier den prototypen-mann machen :mrgreen: wären bestimmt einige froh wenn es dann eine univers...
von horst61
21. Sep 2021, 07:32
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52111

Re: Enduro XF Sumo Crosser

hallo, hätte man nicht den gleichen effekt wenn man das org. dämpfungsteil unten mit einem passend gedrehtem rohrstück verlängert (rote 1) und mit einer angepassten längeren schraube (rote 2) von unten verschraubt. IMG_20210919_085247.jpg man bräuchte keine dr-big teile und die verlängerung könnte i...
von horst61
16. Jun 2021, 06:53
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52111

Re: Zweitmopped, Enduro XF Sumo Crosser

danke dir fürs wiegen !!

gruß horst.
von horst61
3. Jun 2021, 06:52
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52111

Re: Zweitmopped, Enduro XF Sumo Crosser

moin,
hast du sie mal gewogen ?
was wiegt sie jetzt, bitte angabe mit benzinmenge machen.

danke gruß horst.
von horst61
9. Mai 2021, 06:27
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52111

Re: Zweitmopped, Enduro XF Sumo Crosser

ist toll geworden, gefällt mir gut ! die ganze linie sehr stimmig, auch das windschild fügt sich gut ein. jetzt hoffe ich du bekommst das mit den windgeräuchen noch hin. ich hatte da nach wochenlangen versuchen mit schildformen und positionen, sogar verschiedene helme, entnerft aufgegeben und alles ...
von horst61
7. Mai 2021, 08:50
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Street-Tracker
Antworten: 34
Zugriffe: 8134

Re: Der Street-Tracker

schade, ich dachte du als motorsportler hättest da schon mal nachgewogen :mrgreen:

groß horst.
von horst61
7. Mai 2021, 07:18
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Street-Tracker
Antworten: 34
Zugriffe: 8134

Re: Der Street-Tracker

moin, ich glaube das ich die frage am besten an dich, oder zumindest in deinem beitrag stelle :wink: was wiegt der freewindmotor ? die angabe bitte mit dem zustand des motors machen. also ob da irgend welche anbauteite wie vergaser oder ölkühler ezt, drann sind. soll halt sogenau wie möglich sein ! ...
von horst61
22. Apr 2021, 09:31
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: alter typ aus ludwigshafen
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

alter typ aus ludwigshafen

hallo, ich bin horst aus ludwigshafen und habe mich endlich hier angemeldet ! immer mal mitgelesen habe ich schon lange, aber jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten ! :D was mann so alles auf xf-basis bauen kann ist so GEIL! es giebt so tolle umbauten hier, ganz GROSSES KINO !! ich denke scho...