Die Suche ergab 32 Treffer

von Stuki
27. Dez 2021, 19:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

Moin! Bin endlich dazu gekommen mich wieder dem Startproblem zu widmen. Die Idee mit der automatischen Dekompression klang in meinem Kopf ziemlich vielversprechend. Hab also den Ventildeckel abgenommen und geschaut ob der Mechanismus hakt. Der Mechanismus läuft augenscheinlich problemlos. Video dazu...
von Stuki
6. Nov 2021, 21:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

kauf dir als erstes mal ein Multimeter, mit dem du die Batterie- und die Ladespannung messen kannst. Deine Lichtmaschine liefert irgendwie zuwenig Spannung, sodaß die Batterie nicht vollgeladen wird. Zum Kaltstart fehlt dann die nötige Spannung und bricht beim länderen Orgeln zusammen. Als erstes w...
von Stuki
3. Nov 2021, 17:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

Stand heute... Die Kiste ist angemeldet und läuft. TÜV lief ohne Mängel. Startprobleme bestehen weiterhin. Kaltstart nahezu unmöglich. Habe mir dafür eine NOCO Powerbank gekauft, die gibt den entscheidenden Funken um die Kiste sofort zu starten. Ich bin auch mit meinen Ideen am Ende. Ich überlege au...
von Stuki
8. Okt 2021, 18:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ohne Choke
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Re: Ohne Choke

Ich hab meinen Vergaser nochmal ausgebaut und zerlegt. Alles grobe ist auch im Ultraschallbecken gelandet. Die Düsen und Kanäle mit druckluft und mini Bürsten gereinigt. Die Düsen sehen alle Top aus, ich bin gespannt, ob es geholfen hat. Zudem Kontrolliert ob die Düsen auch die Originalmaße haben un...
von Stuki
8. Okt 2021, 18:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

Nachdem ich den Anlasser und alles Andere nötige wieder verbaut hatte kam der Moment der Wahrheit. Ich drehe den Schlüssel, ziehe den Kupplungshebel und drücke den Startknopf..... pustekuchen. Die Aktion hat nix geändert. Habe jetzt aus Verzweiflung mal das Startrelais getauscht. Da ich mir auch gle...
von Stuki
1. Okt 2021, 13:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

Moin! Ich war nicht ganz untätig. Ich hatte den Anlasser mal ausgebaut und festgestellt, dass da doch einiges an Korrosion war. Die Mulde unter dem Anlasser diente wohl den Mäusen lange zeit als Toilette. 2021-09-22 14.49.31 (Groß).jpg 2021-09-22 14.49.20 (Groß).jpg Hab dann den Anlasser mal neu ges...
von Stuki
29. Aug 2021, 16:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ohne Choke
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Re: Ohne Choke

Ich hab bei meiner Freewind das gleiche Phänomen. Ohne Choke startet sie besser (wenn sie denn startet... das ist aber eine andere Baustelle), hatte die Schrauben nach Bücheli eingestellt. Werde sie demnächst mal auf die von Dir ermittelten 1,5 stellen und bin gespannt ob es besser wird. :mrgreen: L...
von Stuki
12. Aug 2021, 08:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

D.h. solange die Batterie genug Spannung hat läuft alles so wie es soll. Ob die Batterie auch geladen wird hast du sicher schon geprüft, oder? Messgerät und WHB od. Bucheli hast du? An der Batterie wird es nicht liegen. Ich hatte ja "damals" auch schon andere Batterien getestet. Die Batte...
von Stuki
10. Aug 2021, 17:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

Moin geehrte Forengemeinde... das Problem ist NICHT behoben. Ich bekomme eine Krise. Also Stand der Dinge: Beim Startversuch bricht die Spannung komplett zusammen. Display wird blass und nach ein paar vergeblichen Versuchen den Motor zu drehen geht nix mehr. - wie schon geschrieben hatte ich ein kur...
von Stuki
11. Mär 2021, 10:21
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Vorstellungsrunde

:welcome:
von Stuki
27. Jan 2021, 14:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

Kurzes Update:

bin gerade in die Werkstatt. Raumtemperatur bei 3,8 Grad. XF sprang problemlos ohne Choke an.
Störung scheint also tatsächlich behoben zu sein.

Danke für eure Ratschläge und Tipps! :D


Liebe Grüße
Steven
von Stuki
24. Jan 2021, 15:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

Gut zu hören dass das Mädchen wieder läuft!!! :D Das die tiefer gelegt ist weißt du? Dann viel Spaß mit der Freewind! Die Tieferlegung ist sogar eingetragen, daher nicht unbekannt. :mrgreen: Da die Freewind als ganzjahres Alltags Mopped gedacht ist stört es mich nicht und meine Freundin kann sie au...
von Stuki
22. Jan 2021, 19:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 9609

Re: Startschwierigkeiten...

So ihr Guten, es scheint vollbracht. Die Ursache lag anscheinend bei einem Masse-Problem. Ich hab noch einen alten Kabelbaum hier, davon hatte ich einfach mal das Massekabel genommen und zusätzlich verbaut. Von der Aufnahme des Bremslichtschalters der Hinterradbremse direkt mit an die Batterie. Dami...
von Stuki
21. Jan 2021, 15:49
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Grüße aus Süd-Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Grüße aus Süd-Niedersachsen

Ja moin auch von einem fast-Hannoveraner mit einer XF, die der deinen zum Verwechslen ähnlich sieht! :welcome: In letzter Zeit werden das ja immer mehr aus dieser Region hier. Bald kann man ein eigenes, kleineres "Forumstreffen 2.0" hier in Hannover abhalten! :D Für ein Treffen bin ich im...