Die Suche ergab 47 Treffer

von Alter Bayer
23. Jul 2021, 22:54
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52113

Re: Zweitmopped, Enduro XF Sumo Crosser

Huiii , danke, hatte ich nicht als VTR 1000 erkannt 8)
Grüsse :D
von Alter Bayer
23. Jul 2021, 09:14
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52113

Re: Zweitmopped, Enduro XF Sumo Crosser

Nachtrag: kannste mal ein-zwei Bilder von deiner VTR 1000 reinstellen??
Würde mich interessieren, hab mal kurzzeitig auch eine gefahren von meinem Schwager ..
War ein Supergeiles Moped !!
Grüsse
von Alter Bayer
23. Jul 2021, 09:12
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52113

Re: Zweitmopped, Enduro XF Sumo Crosser

Servus VauZwo Schöner Umbau von Dir ... find ich sehr stimmig ! Und mit dem leichten Auspuff dran kommt sie auf 170 kg .... über 20 kg leichter wie meine !! Ich denke auch, in Verbindung mit dem 17-zöller vorne ist sie nun superhandlich, oder ? Meine ist störrisch wie ein Esel ...haha, aber sehr fah...
von Alter Bayer
15. Jul 2021, 16:29
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

... und hier noch ein paar vom "habe fertig" ... :D
(bis auf "zu hoch") :wink:
080.JPG
078.JPG
079.JPG
077.JPG
Grüsse und bleibt gesund :streichel:
Hans-Joachim
von Alter Bayer
15. Jul 2021, 16:25
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Servus :streichel:
..und hi PlanB :wink:
Ja, genau das hab ich eigentlich vor, ist der einfachste und schnellste Weg... :D

Hab da noch ein paar Bildchen von der Sitzbank und dem Mopped im Ganzen:
071.JPG
072.JPG
074.JPG
075.JPG
076.JPG
von Alter Bayer
15. Jul 2021, 12:18
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Servus :streichel: und Entschuldigung, dass ich so lange abwesent war Mein Mopped steht ja bei meinem Schwager ... Der hat nen Aussiedlerhof und nicht nur Schweinezucht und Reitställe, sondern auch eine Motorradwerkstatt :D :D Bei dem konnte ich das alles machen .. Und das Mopped steht immer noch do...
von Alter Bayer
24. Dez 2020, 21:13
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Servus zusammen :streichel: Ich muss nun sagen, dass diese Scheibe zwar perfekt vom Winddruck her ist, aber doch ziemliche Verwirbelungen im Helmbereich auslöst. Aus Erfahrungen mit meiner R 100 RT kann ich nun folgendes empfehlen: (das gilt auch für alle anderen "Scheibenfahrer" ) Es gibt...
von Alter Bayer
22. Dez 2020, 17:40
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Servus zusammen :streichel: https://www.ebay.de/itm/SUZUKI-XF-650-FREEWIND-2000-2005-TOURING-WINDSCREEN-WINDSHIELD-SCREEN-COLOURS/182323683145 Hat aber leider keine E oder KBA-Nummer .... Hab die mangels anderer Alternativen aber trotzdem genommen. Bin noch nie angehalten worden oder gar überprüft w...
von Alter Bayer
16. Dez 2020, 10:53
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Hi Takoda :wink: Das mit dem Auspuff geht ganz gut : 064 14.12..JPG Hab dann noch die Tourenscheibe montiert sowie ein Päärchen Klappspiegel ... 068 14.12..JPG Wegen der Wilbers-Federn vorne und der 22mm Höherlegung war die Original-Bremsleitung am Limit ... wäre zwar noch gegangen (hat beim ganz au...
von Alter Bayer
12. Dez 2020, 13:18
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Wegen Auspuff: Hab nen GPR Gisha genommen, weil der so schlank baut. Idee war ursprünglich, den unter den Kofferträger zu legen, aber .... Dann rumprobiert und festgestellt, dass der sogar hochgelegt zwischen Reifgen unf Kofferträger/ Koffer passt, OHNE dass ich den Kofferträger breiter bauen muss: ...
von Alter Bayer
12. Dez 2020, 12:35
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

So... weil der Hauptständer dann natürlich auch etwas zu kurz war, musste ich den auch etwas "auffüttern" : 050 11.12..JPG 052 11.12..JPG Jetzt hab ich trotz der 50mm-Höherlegung hinten wieder 5mm Luft zum Boden am Hinterreifen...... Auch den verlängerten Vorderrad-Kotflügel hab ich etwas ...
von Alter Bayer
12. Dez 2020, 12:20
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Servus zusammen :streichel: Hab wieder ein "bisschen" weitergemacht: Hier nochmal ein Bild von unten, der Unterfahrschutz: 044 25.9..JPG Dann hab ich auf eBay einen Hepco-Becker-Gepäckträger erstanden, nagelneu, aber halt nicht für die XF :D Aber halt für weniger als 1/3-tel des Neupreises...
von Alter Bayer
5. Dez 2020, 23:08
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Anschluss Zusatzscheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Re: Anschluss Zusatzscheinwerfer

Servus Judge :D Also theoretisch: Dein Hauptscheinwerfer hat ja drei Adern. Masse, 12V für Abblendlicht und 12V für Fernlicht. In die 12V-Abblendlichtleitung ein Relais einsetzen: Die Kontakte 85 und 86 am Relais sind zum ansteuern, also musst du die zwischen Massekabel (oder Masse am Fahrzeug) und ...
von Alter Bayer
26. Nov 2020, 18:21
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch für die Befestigung des Unterfahrschutzes machen... Jeweils ein kleiner Winkel links und rechts noch ....... mit dem Rahmen verschraubt. Morgen und Übermorgen möchte ich dann die Gabelfedern montieren und bei der Gelegenheit dann auch die Faltenbälge... Sowie die...
von Alter Bayer
26. Nov 2020, 18:11
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9896

Re: Projekt ADV

Der Unterfahrschutz ist aus 6mm Alu und wurde in einer Werkstatt 2mal 25 Grad abgekantet