Die Suche ergab 213 Treffer

von flydown
28. Mär 2024, 09:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 27
Zugriffe: 4640

Re: Batterie aber neu

Eine andere Möglichkeit wären auch Ströme, obwohl das Motorrad ausgeschaltet ist.
Hast du irgendwelches Zubehör montiert, welches nicht über Zündung geschaltet wird?
Oder einfach mal pauschal ein Amperemeter zwischen Batterie+ Pol und Kabel gehalten?
von flydown
22. Mär 2024, 17:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 27
Zugriffe: 4640

Re: Batterie aber neu

Achso, und wenn, auch bei scheinbar lockerem Motorstart, die Tageskmanzeige auf Gesamt umspringt, kann man schonmal eine neue Batterie planen.
von flydown
22. Mär 2024, 17:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 27
Zugriffe: 4640

Re: Batterie aber neu

Hallo, Werte habe ich jetzt nicht, aber wenn bei laufendem Motor 14,x V angezeigt werden, funktioniert der Regler ziemlich sicher. Die Frage ist, was macht die Batterie, wenn der Motor wieder steht? Hält sie dann eine Spannung um 13V, sag ich mal, oder fällt sie, gerne auch mittelfristig, weiter ab?...
von flydown
16. Mär 2024, 19:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Hm nee, tut mir leid.
Also wenn ich beschreiben würde, wie mein Motor klingt :shock:
Aber läuft auch prima, eigentlich.
von flydown
16. Mär 2024, 14:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Hm, kannst du das Klackern näher beschreiben?
So ein Luft- (Öl-) gekühlter Motor klingt deutlich anders als ein wassergekühlter Reihenvierer. Da fehlt einiges an akustischer "Dämmung".
von flydown
15. Mär 2024, 09:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Also ich finde das Kerzenbild gut. Könnte vielleicht etwas heller,. Man kommt übrigens ganz gut mit einem 1/4" Bit mit Schlitzschraubendrehereinsatz an die CO Schrauben. Mit etwas Gefühl setzt sich der Bit in den Schlitz und man kann einstellen. Ja, versuchs mal mit dem Ventilspiel. Bin gespannt.
von flydown
15. Mär 2024, 05:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Hallo, naja, eine Möglichkeit wäre folgende. Die Auslaßventile dehnen sich ja mit Erwärmung aus, werden also länger. Ist deren Ventilspiel nun zu klein, setzen sich die Ventile nicht mehr richtig in ihren Sitz, es bleibt ein kleiner Spalt, der die Kompression verringert. Außerdem wird vielleicht die...
von flydown
14. Mär 2024, 12:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Wenn sie dann immer noch ausgeht, wenn sie warm ist, ist das Standgas richtig eingestellt? Und Gemisch? Und wenn die Vergaser auseinander waren, schadet es sicher auch nicht, nach der Synchronisation zu sehen. Nicht, daß nur ein Vergaser das Standgasgemisch bildet mit allen weiteren Folgen.
von flydown
12. Mär 2024, 15:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Re: Gabelsimmeringe undicht

Ich bin gespannt :wink:
von flydown
12. Mär 2024, 05:57
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3482

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Danke.
Na super. Da bei mir bisher die Neutrallampe unauffällig ist, mache ich da bis zum nächsten Ölwechsel erstmal nichts.
Aber dann. Kann ich bis dahin ja schonmal eine Kupplungsdeckeldichtung besorgen.
von flydown
11. Mär 2024, 17:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Re: Gabelsimmeringe undicht

Guck mal da https://www.thingiverse.com/thing:6494801
bei "Files". Die stl ist die Datei, die dein Freund für seinen Drucker braucht.
von flydown
11. Mär 2024, 07:03
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3482

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Brewmaster hat geschrieben: 10. Mär 2024, 18:37 ...die Schrauben des Leerlaufschalters... Für diejenigen, die es nicht wissen: Suzuki hat diese nur unzureichend gesichert.
Hallo,
betrifft das alle Baujahre oder wurde da in einer Modellpflege nachgebessert?
von flydown
29. Feb 2024, 20:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Re: Gabelsimmeringe undicht

Also, die Faltenbälge sitzen satt auf den Haltern, lassen sich drehen, falllen aber nicht von selbst ab. Der obere Innendurchmesser soll ja 44mm sein, unsere Gabel hat 43mm, das sollte sich, denke ich, auch ausgehen. Vier Kabelbinder zur Befestigung liegen bei. Und ja, es sind zwei Stück in der Pack...
von flydown
29. Feb 2024, 20:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sitzbankentriegelung defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Sitzbankentriegelung defekt

Na guck, Fehler gefunden. Wenn sie nicht anspringen will, wie stand sie denn wie lange? Waren die Schwimmerkammern leer? Sonst wird das evtl. eine aufwendigere Geschichte. Aber man kann ja erstmal due Schwimmerkammern mit frischem Sprit fluten. Wenn Zündfunken kommen. Aber dazu ist dann wohl ein neu...