Die Suche ergab 223 Treffer

von flydown
15. Jul 2024, 08:45
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Erste Tour: Griechenland
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Erste Tour: Griechenland

Hallo, also die Kette zu wechseln war sicher eine gute Idee. Wenn die so lange rumsteht, weiß man auch nicht, wie sie an nicht sichtbaren Stellen aussieht. Vielleicht die Dichtringe porös, dadurch eingedrungenes Wasser, Korrosion... Die DID VX3 fahre ich auch, allerdings mit Nietschloß. Aber die Heb...
von flydown
18. Jun 2024, 15:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kraftstoffstand in den Vergasern
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Kraftstoffstand in den Vergasern

Im Grunde sieht man nur was, wenn der Schwimmerstand entweder VIEEEL zu niedrig oder VIEEEEL zu hoch ist. Den eventuell entscheidenden halben Millimeter sieht man so eher nicht. Viel Erfolg Gregor Meinste der Stand ist so eng begrenzt? Das Spiel für die Einstellung des Schwimmers ist ja schon 2mm. :?
von flydown
18. Jun 2024, 11:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kraftstoffstand in den Vergasern
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Kraftstoffstand in den Vergasern

Hallo, nur mal interessehalber. Das Werkstatthandbuch der XF gibt ja eine Schwimmerhöhe an, zu messen bei ausgebautem Vergaser. Bei manchen Reparaturanleitungen wird zusätzlich auch eine Kraftstoffhöhe angegeben, zu messen bei zusammengebautem Vergaser. Dafür wird ein durchsichtiger Schlauch auf den...
von flydown
3. Jun 2024, 14:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ich habe ein Problem........
Antworten: 29
Zugriffe: 2926

Re: Ich habe ein Problem........

Also ich weiß nicht. Ich ziehe den Choke ganz raus. Bei Plusgraden drücke ich den wieder etwas rein, bei Minusgraden nicht. Dann starte ich das Motorrad. Die springt manchmal so schnell an, daß sie in den Freilauf startet. Dann wird mit dem Choke die Leerlaufdrehzahl auf etwa 2000 U/min einreguliert...
von flydown
3. Jun 2024, 01:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stecker Wohin
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: Stecker Wohin

Also der Stecker vom Drosselklappensensor ist ziemlich sicher 3polig, fällt also weg. Ich würde noch den Füllstandssensor vom Tank in den Raum werfen :lol: Bin sonst aber auch am ehesten beim Magnetventil am Vergaser. Kann man eigentlich sehen, wenn man dort von der rechten Seite reinguckt. Stecker ...
von flydown
1. Jun 2024, 21:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ich habe ein Problem........
Antworten: 29
Zugriffe: 2926

Re: Ich habe ein Problem........

@brummi Ist ja alles schön für Dich, aber dann jammere doch hier nicht rum, daß es nichts kosten darf und du selbst nicht fähig bist. Denn was bringen die besten Tips, wenn man nicht in der Lage, oder besser noch willens, ist, diese umzusetzen oder die Umsetzung zu lernen. Wenn man selbst nicht in d...
von flydown
1. Jun 2024, 14:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ich habe ein Problem........
Antworten: 29
Zugriffe: 2926

Re: Ich habe ein Problem........

Hallo, ja, so selten ist der Zustand nicht. Meine erste XF hatte 22022km, sah optisch besser aus als neu, da war nichts dran, kein Kratzerchen, kein Rost, nichts. Lief immer super. Für unter 1,5k€. Wegen genau solcher, wie deiner, Laufkulturen schüttele ich immer innerlich den Kopf, wenn jemand ganz...
von flydown
31. Mai 2024, 19:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Scheinwerfer Lampe wechseln und Klappern beseitigen
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Scheinwerfer Lampe wechseln

Das Thema war hier schonmal. Es braucht die Legalisierung von Kinderarbeit, möchte man ohne weiteres die Lampe wechseln.
Das es dann einen nicht nennenswerten Mehraufwand bedeutet, die Instrumenten herauszunehmen, wurde da auch schon eruiert.
von flydown
25. Mai 2024, 06:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Abdeckung für Bordsteckdose
Antworten: 8
Zugriffe: 1706

Re: Abdeckung für Bordsteckdose

Hallo,
sieht doch gut aus.
Welches Material habt ihr genommen?

Grüße
Uwe
von flydown
16. Apr 2024, 13:44
Forum: suche & biete
Thema: Erledigt!! Biete Koffersatz Civi mit TopCase
Antworten: 10
Zugriffe: 5788

Re: Biete Koffersatz Civi mit TopCase

Hallo,
gibt es für diese Koffer eine Bezeichnung?
Ich habe genau dieses Set verbaut, mit einem breiten (hohen) Koffer und einem schmaleren (niedrigeren).
Allerdings fehlt mir ein Koffer. Dann würde ich gerne nach einem kleineren suchen, so als Helmtopcase.

Grüße Uwe
von flydown
14. Apr 2024, 17:18
Forum: Dies & Das
Thema: Sichtungen
Antworten: 60
Zugriffe: 100662

Re: Sichtungen

Heute Vormittag 'ne rote Facelift auf der B3 Pattensen Richtung Thiedenwiese.
Ich saß leider im Auto.
von flydown
28. Mär 2024, 17:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer
Antworten: 8
Zugriffe: 3724

Re: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Ist zwar OT, aber hast einfach so die Fußrasten abgeschraubt?
Ich glaub nicht, daß man das einfach so darf, weil die zur Zulassung für zwei Personen gehört. Heißt, die Zulassung erlischt inkl. Versicherungsschutz usw.
Aber vielleicht weiß da ja jmd. etwas sicheres, ich mag mich ja irren.
von flydown
28. Mär 2024, 09:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 29
Zugriffe: 11974

Re: Batterie aber neu

Eine andere Möglichkeit wären auch Ströme, obwohl das Motorrad ausgeschaltet ist.
Hast du irgendwelches Zubehör montiert, welches nicht über Zündung geschaltet wird?
Oder einfach mal pauschal ein Amperemeter zwischen Batterie+ Pol und Kabel gehalten?
von flydown
22. Mär 2024, 17:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 29
Zugriffe: 11974

Re: Batterie aber neu

Achso, und wenn, auch bei scheinbar lockerem Motorstart, die Tageskmanzeige auf Gesamt umspringt, kann man schonmal eine neue Batterie planen.