Hallo,
Wann mußt du denn das Gas 2mm halten? Wenn sie noch kalt ist? Wäre dann bei mir genauso.
Ich starte immer nach Anleitung mit vollem Choke und fahre los. Der Choke geht dann selbstständig wieder raus bis zu diesem Rastpunkt, von wo ich dann nach ca. 500m den Rest rausschiebe. Muß ich dann ...
Die Suche ergab 333 Treffer
- 18. Jun 2026, 07:50
- Forum: Suzuki XF650 Freewind
- Thema: Standgas
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2381
- 25. Mai 2026, 19:02
- Forum: Suzuki XF650 Freewind
- Thema: Standgas
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2381
Re: Standgas
Für mich war das auch eine Umstellung.
Ich hatte ja vorher eine XJ600, die hat auch im 6. aus 2000 U/min klaglos beschleunigt.
Ich hatte ja vorher eine XJ600, die hat auch im 6. aus 2000 U/min klaglos beschleunigt.
- 25. Mai 2026, 07:36
- Forum: Suzuki XF650 Freewind
- Thema: Standgas
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2381
Re: Standgas
Hallo,
also ich würde auch ausbauen und reinigen.
Das macht man idR ja nur einmal und dann nie wieder. Wenn der Motor regelmäßig mal läuft.
Meine CO Schrauben sind etwa 4 Umdrehungen draußen.
Vor mich hin trödeln kann ich auch im 5. Gang mit 2500 U/min, schalte dann zum beschleunigen halt runter ...
also ich würde auch ausbauen und reinigen.
Das macht man idR ja nur einmal und dann nie wieder. Wenn der Motor regelmäßig mal läuft.
Meine CO Schrauben sind etwa 4 Umdrehungen draußen.
Vor mich hin trödeln kann ich auch im 5. Gang mit 2500 U/min, schalte dann zum beschleunigen halt runter ...
- 6. Mai 2026, 13:10
- Forum: Umbauten auf XF-Basis
- Thema: MSR Endtopf zu laut
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3410
Re: MSR Endtopf zu laut
Ich wäre da tatsächlich auch vorsichtiger.
Polizisten mit etwas Erfahrung wissen schon in etwa, wie welches Motorrad zu klingen hat. Auch einen geänderten Luftfilterkasten kann man mit etwas Erfahrung hören. Und die Jungs und Mädels fahren gerade zu dieser Jahreszeit speziell dafür raus, Kontrollen ...
Polizisten mit etwas Erfahrung wissen schon in etwa, wie welches Motorrad zu klingen hat. Auch einen geänderten Luftfilterkasten kann man mit etwas Erfahrung hören. Und die Jungs und Mädels fahren gerade zu dieser Jahreszeit speziell dafür raus, Kontrollen ...
- 5. Mai 2026, 12:17
- Forum: Umbauten auf XF-Basis
- Thema: MSR Endtopf zu laut
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3410
Re: MSR Endtopf zu laut
Wollte ich auch anmerken. Auch manche DB Verwenigerer "verschleißen" mit der Zeit.
Wobei es egal ist, woran es liegt, hält der Topf die angegebenen Werte nicht ein und die Polizei hat ein DB Messgerät dabei, ist erstmal Ende mit fahren.
Wobei es egal ist, woran es liegt, hält der Topf die angegebenen Werte nicht ein und die Polizei hat ein DB Messgerät dabei, ist erstmal Ende mit fahren.
- 4. Mai 2026, 04:31
- Forum: Suzuki XF650 Freewind
- Thema: Ruckelt , wenn man das Gas stehen lässt
- Antworten: 19
- Zugriffe: 3116
Re: Ruckelt , wenn man das Gas stehen lässt
Hi,
vielleicht ein Unterdruckschlauch porös und bekommt deswegen zuwenig Sprit.
Hatte ich bei diesem Saisonstart.
vielleicht ein Unterdruckschlauch porös und bekommt deswegen zuwenig Sprit.
Hatte ich bei diesem Saisonstart.
- 20. Apr 2026, 08:04
- Forum: suche & biete
- Thema: Der Laden ist eröffnet
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3358
Re: Der Laden ist eröffnet
Autsch.
Du bist hoffentlich heile geblieben?
Du bist hoffentlich heile geblieben?
- 10. Apr 2026, 20:20
- Forum: Umbauten auf XF-Basis
- Thema: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
- Antworten: 75
- Zugriffe: 60423
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Hi, ja die Farbe ist schick.
Weiß nicht, ob das umsetzbar ist, mir würde ein kleinerer Schalldämpfer, höher und waagerechter angebracht, dazu noch gefallen.
Weiß nicht, ob das umsetzbar ist, mir würde ein kleinerer Schalldämpfer, höher und waagerechter angebracht, dazu noch gefallen.
- 9. Apr 2026, 18:45
- Forum: Umbauten auf XF-Basis
- Thema: Gina lebt
- Antworten: 33
- Zugriffe: 12575
Re: Gina lebt
Verschleißteile würde ich gar nicht rechnen.
Der Rahmenschutz ist im Leben nicht gefräst, eher gedrehmelt. (Hoffentlich hat er dafür einen Atemschutz getragen. )
Eine 10K Werkstattausrüstung benötigt man für die XF auch nicht.
Und paar andere Sachen noch.
Aber Hauptsache, du freust dich und für ...
Der Rahmenschutz ist im Leben nicht gefräst, eher gedrehmelt. (Hoffentlich hat er dafür einen Atemschutz getragen. )
Eine 10K Werkstattausrüstung benötigt man für die XF auch nicht.
Und paar andere Sachen noch.
Aber Hauptsache, du freust dich und für ...
- 9. Apr 2026, 16:57
- Forum: Umbauten auf XF-Basis
- Thema: Gina lebt
- Antworten: 33
- Zugriffe: 12575
Re: Gina lebt
Na, das ich nur den A2 habe. Und bisher nicht das Bedürfnis nach mehr. Aber die NC hat offen halt zuviel PSe.
- 9. Apr 2026, 14:58
- Forum: Umbauten auf XF-Basis
- Thema: Gina lebt
- Antworten: 33
- Zugriffe: 12575
Re: Gina lebt
Ich hätte für 500€ den A gemacht und eine gute gebrauchte Honda NC750X gekauft 
- 9. Apr 2026, 14:11
- Forum: Umbauten auf XF-Basis
- Thema: Gina lebt
- Antworten: 33
- Zugriffe: 12575
Re: Gina lebt
Ja also ich glaub auch, für 8,5k kann man locker 3 oder 4 XFs so umbauen. Etwas besonderes sehe ich da jetzt nicht.
Die Teile, Maske, Lampe etc. hatte ich mal geguckt, die waren jetzt nicht so rasend teuer. 1000€ vielleicht zusammen.
Die Arbeit dürfte teuer sein. Was man an Geld spart, muß man eben ...
Die Teile, Maske, Lampe etc. hatte ich mal geguckt, die waren jetzt nicht so rasend teuer. 1000€ vielleicht zusammen.
Die Arbeit dürfte teuer sein. Was man an Geld spart, muß man eben ...
- 3. Apr 2026, 19:59
- Forum: Suzuki XF650 Freewind
- Thema: Schlauch flicken bei Panne
- Antworten: 14
- Zugriffe: 7064
Re: Schlauch flicken bei Panne
Ach Schraube im Motorradhinterrad hatte ich auch schon und nicht bemerkt. Bei einer HU wurde die dann gefunden.
- 1. Apr 2026, 21:23
- Forum: Suzuki XF650 Freewind
- Thema: Schlauch flicken bei Panne
- Antworten: 14
- Zugriffe: 7064
Re: Schlauch flicken bei Panne
In der Wüste würde ich als erstes son Reifendichtzeug versuchen.
- 1. Apr 2026, 19:54
- Forum: Suzuki XF650 Freewind
- Thema: Zündaussetzer und startet nicht mehr
- Antworten: 7
- Zugriffe: 7054
Re: Zündaussetzer und startet nicht mehr
Hi,
also wenn die Drehzahl mit den Zündaussetzern Null anzeigt, könnte der Ausgang der CDI zur Zündspule oder das Kabel von CDI zur Zündspule defekt sein.
Bei einem anderen Motorrad hatte ich das so.
Grüße Uwe
also wenn die Drehzahl mit den Zündaussetzern Null anzeigt, könnte der Ausgang der CDI zur Zündspule oder das Kabel von CDI zur Zündspule defekt sein.
Bei einem anderen Motorrad hatte ich das so.
Grüße Uwe