Die Suche ergab 496 Treffer

von Nichtraucher
19. Jul 2024, 15:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Nun ist der Zylinderfuß undicht....

Hi,

bin eben mal drei Stunden ruhig durch die Gegend gerollt, bisher ist es mit Dirko Dichtmasse dicht.

Bleibt es so, kann ich bis zum Winter noch die ein oder andere Runde mit ihr drehen.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
19. Jul 2024, 15:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ladespannung 13 bis 16 V ?
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Ladespannung 13 bis 16 V ?

Hi,

habe immer zwischen 14 und 14,5V. Fahre allerdings mit TFL ohne Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung. Bei 5000U/min weiß ich jetzt nicht, komme selten über 4000, werde aber mal drauf achten.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
6. Jul 2024, 20:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Spiegelbefestigung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Spiegelbefestigung ?

Hi, eigentlich hatte ich runde, unauffällige Exemplare die nur weiter rausragen, im Sinn. In den Originalspiegeln zeigen die halben Gläser nur meine Jackenärmel. Schwenken wäre nur nützlich wenn ich auf meine Bühne möchte, die steht in einem Schuppen weil mein Auto nicht genug Bodenfreiheit hat, um ...
von Nichtraucher
6. Jul 2024, 12:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Spiegelbefestigung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Spiegelbefestigung ?

Klappspiegel, wie beim PKW?

Nö, mal suchen.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
5. Jul 2024, 21:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Spiegelbefestigung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Spiegelbefestigung ?

Hi,

um besser durch eine Tür zu kommen habe ich die Spiegel abgenommen und frage mich, welchen Sinn die dicken Verschraubungen machen?
Geplant hatte ich, der Rücksicht wegen, andere Spiegel mit etwas längeren Armen zu montieren.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
21. Jun 2024, 17:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Nun ist der Zylinderfuß undicht....

Ja, die Laverda ist ein Gleichläufer, die CB nicht. Bei den meisten Reihenvierzylindern laufen jeweils die inneren und die äußeren Kolben gleich.
Mal sehen, eilt ja alles nicht aber ich werde schon mal gucken was ich brauche und mir die Brocken besorgen.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
20. Jun 2024, 11:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Nun ist der Zylinderfuß undicht....

Den Kolben im Zylinder lassen? Daran habe ich noch nie gedacht. Ist nicht mein erster Zylinder, lästig fand ich wenn man die Steuerkette trennen musste, CB450dohc, Laverda 750 beispielsweise oder wenn zwei Kolben gleichzeitig versenkt werden wollten. Wundermittel in den Motor zu schütten, davon halt...
von Nichtraucher
16. Jun 2024, 08:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Nun ist der Zylinderfuß undicht....

Moin,

natürlich wird es richtig gemacht aber im Augenblick gehts halt nicht. Soll nur den Sommer über halten.
Habe sogar schon überlegt, das erste mal in über 50 Jahren etwas reparieren zu lassen aber ich traue den Profis nicht so recht.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
15. Jun 2024, 15:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Nun ist der Zylinderfuß undicht....

Hi, hat mal jemand versucht die Stelle, ( vorübergehend natürlich) mit Dichtmasse abzudichten? Habe die nächsten Wochen keine Zeit den Zylinder abzunehmen. https://www.polo-motorrad.com/de-de/elring-dirko-ht-silikon-dichtmasse-dauerelastisch--bis-315-c-70-ml-0033171230000020.html Hier schreibt einer...
von Nichtraucher
10. Jun 2024, 13:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Nun ist der Zylinderfuß undicht....

Hi,

dann dürfte meine BJ. vor 2000 sein denn die Dichtung, was ich da rauslugen sehe, würde ich nicht für eine Metalldichtung halten.
Aber lt. Papieren, den Ziffern 4-7 in der FG.Nr. "2001" und der Lampe ist sie 2001.

Wie auch immer, dicht sollte sie sein.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
10. Jun 2024, 09:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Nun ist der Zylinderfuß undicht....

Guten Morgen,

wann war den Facelift?

Hinten am Spanner und seitlich am Fuß ist alles trocken. Von den vorderen "Ecken" des Zylinders herunter ist es feucht, kam sehr plötzlich nach der vorletzten Fahrt.
Oberes Bild, linke Seite Fuß.

Gruß
Willy
P1020135.JPG
P1020135.JPG (36.07 KiB) 825 mal betrachtet
P1020134.JPG
P1020134.JPG (97.34 KiB) 825 mal betrachtet
von Nichtraucher
9. Jun 2024, 15:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Nun ist der Zylinderfuß undicht....

Hi, praktisch von jetzt auf gleich hat mein Lieblingsmotorrad, zu dem ist die FW inzwischen geworden, vorn einen undichten Zylinderfuß bekommen. Öltropfen auf dem Boden, so etwas geht nicht und ist höchst ärgerlich! Habe mich hier schon etwas belesen, dürfte die Papierdichtung sein, (Krad ist EZ2001...
von Nichtraucher
3. Jun 2024, 23:26
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Der Titus
Antworten: 8
Zugriffe: 3878

Re: Der Titus

Hi,

die Front würde ich gern mal sehen, von vorn und wie das oder die Instrumente untergebracht sind.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
2. Jun 2024, 17:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ich habe ein Problem........
Antworten: 29
Zugriffe: 2935

Re: Ich habe ein Problem........

Alles sehr freundlich und zuvorkommend. Anders als so ein "Tiefflieger" hier wenn man noch nichtmal ein Monat hier angemeldet ist sollte man zu den alten Hasen freundlich sein in anderen Motorrad Foren würden Dich die Alten zerreissen hier geht das alles sehr ruhig und gesittet im Forum z...
von Nichtraucher
1. Jun 2024, 23:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ich habe ein Problem........
Antworten: 29
Zugriffe: 2935

Re: Ich habe ein Problem........

Ja die Werkstätten. An meiner wurden 2001, wohl gleich zur 1. Zulassung die 34PS Schieber aus und die 48PS Schieber eingebaut und die Leistung in den Papieren geändert. 2007 wurde von einer Suzuki Werkstatt (kostenpflichtig natürlich) überprüft, ob die Schieber auch wirklich getauscht waren. 2020 ha...