Die Suche ergab 459 Treffer

von Nichtraucher
26. Mär 2024, 13:00
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: CB 500 oder NTV 650?

So ist das Leben :D War bei mir so dass ich eine größere MZ suchte, meine TS125 mag ich zwar aber für weitere Runden mochte ich gern wieder eine 250er haben. Die Preise für die Ostkräder sind aber sehr gestiegen und meist sind die Dinger nur begrenzt gebrauchsfähig. Dann habe ich nach einem kleinen ...
von Nichtraucher
26. Mär 2024, 09:53
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: CB 500 oder NTV 650?

Die Sachs ist ein sehr hübsches Motorrad, da stimme ich zu. Da muss man nur was ich im Augenblick nicht kann*, längere Zeit im Auto hocken um eine zu anzuschauen. (*Rücken und Augen)

Gruß
Willy
von Nichtraucher
26. Mär 2024, 08:04
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: CB 500 oder NTV 650?

Die Honda ist nicht verkehrt, hätte ich damals fast anstelle der XF gekauft, an dem Ding war nur viel zu machen darum habe ich es gelassen. Den Motor fand ich angenehmer als den der XF, er lief ruhiger, leiser und völlig ruckelfrei. Allerdings auch weniger kräftig, wie ich dann bemerkt habe als ich ...
von Nichtraucher
25. Mär 2024, 22:34
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: CB 500 oder NTV 650?

Nutzt nix Frank,

meine XF kriegt sie nicht, sie soll eine eigene Karre haben.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
25. Mär 2024, 20:27
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: CB 500 oder NTV 650?

Es ist eine gute Frage! Hätte ich keine XF* würde ich nach einer suchen, auch serienmäßig käme meine STochter damit zurecht, nur meine mit dem Kissen drauf ist zu hoch und das immer abfummeln möchte ich nicht. Auch mit meinen anderen Motorräder käme sie wohl klar aber ich bin da etwas komisch. Meine...
von Nichtraucher
25. Mär 2024, 08:30
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: CB 500 oder NTV 650?

Hi, die ich mir angesehen habe hat den langen Auspuff nachgerüstet. Leider wird die Sitzposition den Kauf verhindern, der Kniewinkel ist einfach zu spitz und ob ich den durch aufpolstern der Bank und tiefer legen der Rasten nennenswert angenehmer gestalten könnte, glaube ich nicht. Selbst auf der Fr...
von Nichtraucher
24. Mär 2024, 18:07
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: CB 500 oder NTV 650?

Hi, war eben bei der 500er. Erst wollte sie gar nicht, dann nur mit Choke und als Krönung musste sie dann, knallend und sprotzend, um sich frei zu laufen 7-8000 Umdrehungen erdulden, genutzt hat es nix. Die fällt schon mal weg, gleich mit basteln anzufangen habe ich keinen Nerv. Die Sitzposition etw...
von Nichtraucher
24. Mär 2024, 12:54
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: CB 500 oder NTV 650?

Hi Tom

habe mir grad eine NTV angesehen, bis auf den Abstand Bank / Fußraste wirklich schön, sehr gut erhalten und absurd billig.
Ein etwas träges Fahrverhalten mag nicht verkehrt sein, gefahren habe ich sie bei dem Wetter, es schüttet grad wieder, allerdings nicht.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
24. Mär 2024, 10:05
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

CB 500 oder NTV 650?

Hi, für meine Schwiegertochter schau ich grad nach einem passenden Motorrad. Meine beiden alten Kisten rücke ich nicht raus und die XF könnte aufgrund der Sitzhöhe nicht so recht passen und die verlangt für meinen Geschmack zu viel Feingefühl was den Motor angeht. Die Schwiegertochter ist seit 6 Jah...
von Nichtraucher
21. Mär 2024, 20:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Elektrik/Starten/Fernlicht/Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Elektrik/Starten/Fernlicht/Tacho

Hi

Laden, Motor starten und gucken/messen ob die Batterie geladen wird.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
16. Mär 2024, 11:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Hi, die XF hat, soweit ich weiß einen Ventilausheber damit der Anlasser den Kolben über OT wuchten kann, möglicherweise macht der dieses Geräusch. Mit dem Standgas hatte ich kein Problem außer dass unter zwei Balken auf dem DZM nichts zu machen war, da ging sie immer mal aus. Mir ging nur das Konsta...
von Nichtraucher
15. Mär 2024, 19:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Mit dem Choke das habe ich tatsächlich noch nicht versucht. Da sie meiner Meinung nach zu fett lief und sie nach Einstellung Richtung Mager besser lief, habe ich garnicht an zu magerem Gemisch gedacht. Zumal ich keinerlei Fehlzündungen feststellen konnte. Mag an der Serienstreuung liegen. Bei meine...
von Nichtraucher
15. Mär 2024, 10:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Moin,

mein Standgas liegt bei einem bis zwei Balken auf der Anzeige. Kaltstart mit Choke ohne Gas, dann sofort etwas runter regeln. Mal versucht ob der Motor mit feinfühliger Chokeregulierung weiter läuft?
Ich vermute ehe zu wenig als zu viel Sprit.

Gruß
Willy
von Nichtraucher
10. Mär 2024, 10:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Originale Schutzbügel anschrauben....
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Originale Schutzbügel anschrauben....

Moin, ich habe in meiner Lehre ein Jahr in einer Lehrwerkstatt mit Werkstoffbearbeitung verbracht, bohren, sägen, hartlöten, dengeln drehen und so weiter. Da hätten wir so ein Teil unter der strengen Prüfung der graubekittelten Ausbilder wohl hinbekommen. An eine Kellerarbeit mit Feilen und Bohrmasc...
von Nichtraucher
9. Mär 2024, 16:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Originale Schutzbügel anschrauben....
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Originale Schutzbügel anschrauben....

Als ich die Maschine gekauft habe war der schon dran, in den Unterlagen, grad durchgesehen, steht nichts davon obwohl der VB sonst für alles eine Rechnung hatte.

Gruß
Willy