Die Suche ergab 14 Treffer

von Olbi0815
26. Okt 2020, 14:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Re: Stottern und Fehlzündungen!

man muß die ausgebauten Membranen auseinanderziehen und ggen das Licht halten, sonst findet man die löcher meist nicht. Das hatte ich auch bei den ersten Malen getan, es war aber einfach nicht zu sehen. Das hatte ich hier im Forum so schon oft gelesen. Wahrscheinlich hatte ich Tomaten auf den Augen...
von Olbi0815
26. Okt 2020, 12:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Re: Stottern und Fehlzündungen!

Hallo, nun endlich mein Abschlussbericht. Beim vorletzten mal schrauben habe ich die Schieber mit dem Staubsauger getestet und beide haben sich gut und gleichmäßig bewegt. Danach habe ich die Nadeln etwas höher gehängt damit mehr Sprit kommt. Dies hat das Verhalten etwas gebessert aber es war immer ...
von Olbi0815
30. Sep 2020, 08:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Re: Stottern und Fehlzündungen!

Danke "flydown" und "Nichtraucher" für eure Unterstützung. ich nehme an du meinst diese Stelle siehe Pfeil? Ja, diese Stelle meinte ich. Sitzen deine Nadeln vielleicht zu tief? Die Nadeln hängen in der Mitte, also in der dritten Kerbe. Diese Position hatte ich aber nicht veränder...
von Olbi0815
26. Sep 2020, 21:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Re: Stottern und Fehlzündungen!

Hallo nochmal, habe den Vergaser noch zweimal auseinander genommen und alle Düsen sind frei. Jetzt habe ich doch noch mal die Düsennadel und die Nadeldüse genauer inspiziert. Die Düsennadel (25) ist ok, aber ich glaube die Nadeldüse (11) scheint geweitet zu sein. Zwei Fragen zum Verständnis: sitzt d...
von Olbi0815
26. Sep 2020, 21:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Spritverbrauch oder vergaser hoch drei
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Re: Spritverbrauch oder vergaser hoch drei

Hallo wbdz14,

wie hast du die Nadeldüse aus dem Vergaser raus bekommen?
von Olbi0815
26. Sep 2020, 11:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Re: Stottern und Fehlzündungen!

Hallo, heute endlich zum Schrauben gekommen. Den Vergaser raus und alles kontrolliert. Alle Düsen waren frei bis auf die Luftdüse die zum Düsenstock geht. Die Membranen nochmal kontrolliert, alles i.O.. Alles wieder eingebaut und wieder stottert Sie. Wenn man leicht gas gibt verschluckt Sie sich und...
von Olbi0815
23. Sep 2020, 08:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Re: Stottern und Fehlzündungen!

Ja, der Düsenstock ist sauber. Die hatte ich beide draußen und alle Löcher sind frei.
Ok, dann sollte ich vielleicht mal nach dem Benzinstand im Vergaser schauen.
von Olbi0815
23. Sep 2020, 06:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Re: Stottern und Fehlzündungen!

Hi, hast du an den CO Schrauben rumgedreht? Ja, ich hatte sie draußen zum reinigen und habe sie genauso viele Umdrehungen (3 1/2) wieder rein gedreht. Sind die Überströmkanälchen frei? ich habe in den Kanal von der Leerlaufdüse mit Bremsenreiniger reingesprüht. ob da alles richtig frei ist kann ich...
von Olbi0815
22. Sep 2020, 12:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Re: Stottern und Fehlzündungen!

hast du dir die nadeldüsen mal angesehen? das ist das röhrchen mit kleinen bohrungen, in dem die hauptdüse sitzt und in die die düsennadel reinragt. irgendwo ist dein hauptdüsensystem zu, es kommt zuwenig sprit durch die hauptdüse, daher kommt das knallen beim gasgeben. wenn du die lange Düse meins...
von Olbi0815
22. Sep 2020, 10:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stottern und Fehlzündungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 3202

Stottern und Fehlzündungen!

Hallo Forum, meine 98er Freewind läuft seit dem Wochenende wie ein Sack Nüsse. Vorher lief sie einigermaßen mit minimalen Aussetzern, etwas zu wenig Leistung und etwas Konstantfahrruckeln. Was habe ich getan: - Ventile kontrolliert --> minimal nachgestellt - linken Ansaugstutzen vom Lufi zu Vergaser...
von Olbi0815
4. Jun 2020, 12:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?

ronenfe hat geschrieben:I think if you put the slide in the wrong way you would have noticed that it doesn't sit. See here:
https://youtu.be/HzrUSX3IAqc?t=547
Thanks for the link.
Too bad I didn't have the video earlier, that would have saved me a lot of time and extra work.
von Olbi0815
4. Mai 2020, 17:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?

Hallo Bernd, anhand deiner Fotos sehe ich gerade, dass ich "nur" den Motordeckel auf der Kupplungsseite abnehmen muss. Wenn der ab ist, sieht man ob die "Tasche" getroffen wurde. Dafür benötige ich dann deutlich weniger Zeit und habe dann Gewissheit. Sollte ich nicht getroffen ha...
von Olbi0815
4. Mai 2020, 16:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?

Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Ich habe die originalen Dichtungen von Suzuki (Metalldichtungen) verwendet. Die alten Dichtungen hatte ich mit WD40, Bremsenreiniger und einem Ceranfeldschaber recht gut abbekommen. @Bernd: - sind das Fotos von dem XF650 Motor oder sind die nur beispielha...
von Olbi0815
4. Mai 2020, 11:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?

Hallo XF-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe eine 98 Freewind. Jetzt habe ich den Wechsel der Zylinderfussdichtung mit Hilfe des Bucheli durchgeführt. Jetzt hatte ich mir den Wechsel im englischen WHB angesehen und frage mich, ob alles korrekt eingebaut ist. 2 Fragen haben sich jetzt bei mi...