Die Suche ergab 8 Treffer

von hest
3. Apr 2020, 16:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 3444

Re: Motor startet ganz schlecht

Hallo wbdz14. Vor einigen Jahren hatte ich ein Oldtimertreffen in Obereisenheim besucht und dort eine interessante Veranstaltung in einem netten Dörfchen kennengelernt. Bei einem zweiten Besuch ein paar Jahre später habe ich, leider, einen etwas 'müden' Eindruck davon mit nach Hause genommen. Das Pr...
von hest
25. Mär 2020, 10:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 3444

Re: Motor startet ganz schlecht

Hallo loop. Zunächst vielen Dank für deine Händleradressen. Eine davon erscheint mir, nach einem Telefonat mit Herrn Hessler, und nach einem ersten Eindruck, interessant und kompetent. Deine persönliche Meinung zu Corona war nicht angefragt und ist wegen des momentanen Überangebotes dazu ebenso uner...
von hest
24. Mär 2020, 12:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 3444

Re: Motor startet ganz schlecht

Hallo wbdz14, hallo Brummbär, hallo Animal.

Mein dealer dealt nicht.

Nicht im Laden und nicht im Versand, nicht mal gegen Geld und gute Worte.

GARNICHT

In meiner Werkstatt stehen jetzt 2 offene Motoren.

Ich stehe daneben, ohne Deko-Teil, und wundere mich ob soviel Sturheit...

Gruß, Helmut
von hest
22. Mär 2020, 18:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 3444

Re: Motor startet ganz schlecht

Hallo wbdz14, hallo Brummbär. Der Motor hat zwar seit heute ein Parallel-Massekabel, doch das interessierte ihn überhaupt nicht. Und er steht jetzt ohne seinen Ventildeckel da: Die Steuerzeit (Nockenwelle-Kurbelwelle) stimmt zwar, aber ich sehe Arbeitsspuren: Das kleine Rückzug-Federchen ist schief,...
von hest
22. Mär 2020, 18:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 3444

Re: Motor startet ganz schlecht

Nun, du hast schon noch ein paar Dinge vergessen: Standzeit des Mopeds? Sprit neu/alt? Vergaser im Spenderfahrzeug i.O.? Luftfilter, Luftfilterkasten i.O.? Querwechsel der CDI? Wenn Standzeit, unter welchen Bedingungen? Kerzenbild nach den Startversuchen, nass oder trocken? Starker Spritgeruch der ...
von hest
19. Mär 2020, 04:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 3444

Re: Motor startet ganz schlecht

Hallo wbdz14, hallo Brummbär. Die Vergaser werden ausreichend mit Benzin versorgt: Bei abgezogenem Benzinschlauch und auf Benzinhahnstellung 'pri' sprudelt das Benzin lebhaft aus dem Benzinhahn. Wenn der Anlasser den Motor dreht und der Unterdruckschlauch am Benzinhahn abgezogen ist, kann ich mit de...
von hest
17. Mär 2020, 13:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 3444

Re: Motor startet ganz schlecht

Hallo Brummbär, vielen Dank für deine rasche Antwort. Nach Angabe des Vorbesitzers hat das schwarze Motorrad eine längere Standzeit in der Garage hinter sich gebracht. Das Benzin habe ich komplett abgelassen und in meinen Cherokee eingefüllt, der verträgt's sicher. Den Vergaser hatte ich aus dem bla...
von hest
16. Mär 2020, 09:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 3444

Motor startet ganz schlecht

Hallo, ich restauriere historische Kraftfahrzeuge, vorzugsweise alte Guzzi's und Fiat's. Mein derzeitiges Fahrzeug hat zwar den historischen Status noch nicht erreicht, aber ein Problem hat es jetzt schon: Der Motor springt erst nach dem 10. bis 15. Startversuch an. Dabei patscht er manchmal durch d...