Die Suche ergab 13 Treffer

von Stefan
1. Sep 2023, 21:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Dichtung vom Tanküberlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Ich würde versuchen eine O-Ring Dichtung, oder Dichtschnur mit passendem Querschnitt zu bekommen, auf die passende Länge kürzen und mit Sekundenkleber zu einem O-Ring im richtigen Durchmesser verkleben. Hört sich wild an, funktioniert aber tatsächlich sehr gut, wenn man sauber arbeitet. Ob das ganze...
von Stefan
22. Jun 2023, 17:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Diagonaler Straßenreifen Mitas MC50
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Diagonaler Straßenreifen Mitas MC50

Die Frage war nur aus Interesse, da ich auf den MC50 aufmerksam wurde und man kaum Infos darüber findet.

Aber als ich gelesen habe, dass er eher in Richtung spurstabil geht sank mein Interesse ohnehin und ich werde den Reifen nicht testen obwohl er extrem günstig ist.
von Stefan
17. Jun 2023, 16:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Diagonaler Straßenreifen Mitas MC50
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Diagonaler Straßenreifen Mitas MC50

Hallo,

kennt jemand den Mitas MC50 und kann darüber berichten?

https://www.mitas-moto.com/de-de/produk ... eder/mc-50

Oder kennt jemand andere Straßenreifen in diagonaler Bauweise und hat damit Erfahrungen?

freundliche Grüße,
Stefan
von Stefan
3. Jun 2022, 17:04
Forum: suche & biete
Thema: Suche Freewind defekt oder verunfallt...
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Suche Freewind defekt oder verunfallt...

Servus, ich habe noch einen Hauptrahmen, Motor, Schwinge, Elektrik und vieles mehr ab zu geben, jedoch in AT. Ich habe damals eine fast komplette Freewind in Teilen von einem gescheiterten Umbauprojekt als Ersatzteilträger gekauft und würde mich aus Platzgründen davon trennen. Bei Interesse kannst d...
von Stefan
15. Sep 2021, 23:04
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52224

Re: Zweitmopped, Enduro XF Sumo Crosser

Servus, lässig dass du das mit der DR Gabel versuchst, da bin ich echt gespannt! Interessant wäre, ob bei der Freewind auch irgend ein DR-Big Federbein ohne große Anpassungen passen würde, damit auch hinten der Federweg dazu passt. Meines Wissens müssten zumindest die Aufnahmen fürs Federbein gleich...
von Stefan
11. Apr 2020, 10:36
Forum: Dies & Das
Thema: Freewind Fahrer in AT
Antworten: 1
Zugriffe: 2585

Freewind Fahrer in AT

Hallo,

gibt es in AT, am besten im Raum OÖ, jemanden, der nach der Corona Krise Interesse hätte sich zu treffen und testweise die Freewind's für eine Probefahrt zu tauschen?
Mich würde interessieren wie meine Freewind im vergleich zu anderen fährt.

Fg,
Stefan
von Stefan
29. Mär 2020, 12:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4775

Re: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?

Hallo, ich möchte als nächsten Reifen auch den Pirelli Scorpion Rally STR aufziehen. @Packeselreiter: vl. kannst du deine Erfahrungen mit dem Reifen kurz berichten wenns so weit ist, wäre interessant! Zwecks Freigabe kann ich nichts beitragen, ich persönlich würde mir jedoch nichts dabei denken und ...
von Stefan
9. Mär 2020, 14:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild

Wie erkennt man am Zündkerzenbild, ob der Wärmewert stimmt oder nicht? Verbaut sind normale NGK 10er. Die Farbe ging nach noch mehr Kilometern Fahrt und dazwischen abbürsten von grau eher zu hellbraun, ich hab sie gestern mit den Kerzen meiner 1050er Tiger verglichen, die sind noch um ein bisschen d...
von Stefan
7. Mär 2020, 20:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild

Hallo zusammen, ich bin heute die erste längere Strecke ca.110km nach ein paar Veränderungen an meiner neuen Freewind gefahren. - Twin-Air Luftfilter - First Absorptionsendtopf - Schweißnaht im Krümmer(beim Flansch zum Zylinderkopf) weggefräst - SLS + Unterdrucksystem ausgebaut - Umgedüst auf 22,5er...
von Stefan
13. Feb 2020, 09:35
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Re: Hallo aus Österreich

Zur Info, laut DR-BIG-Shop ist es ein Absorptionsschalldämpfer der Firma First.
von Stefan
10. Feb 2020, 23:14
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Re: Hallo aus Österreich

20200210_213925.jpg
von Stefan
10. Feb 2020, 23:12
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Re: Hallo aus Österreich

20200201_155557.jpg
von Stefan
10. Feb 2020, 23:11
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Hallo aus Österreich

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Freewind als 2-Motorrad gekauft, für Touren mit hohem Anteil an unbefestigten Straßen.(ich hoffe dafür wird man hier nicht gleich gesteinigt :lol: ) Heute hatte ich bereits die Ehre eine festgegammelte Krümmerschraube durch aufschweißen einer Mutter zu entf...