Die Suche ergab 8 Treffer

von chessi
25. Mär 2022, 16:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative Blinker
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Alternative Blinker

Hallo Zusammen, an meiner gebrauch gekauften Freewind befinden sich nicht mehr originale Blinker, die aber hässlich sind und bereits in der Halterung ausgeleiert sind. Jetzt stellt sich die Frage nach Alternativen zu den original Blinkern. Gibt es dazu Empfehlungen oder Tipps? Es gibt auch einen Anb...
von chessi
28. Aug 2020, 12:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wieviel Impulse gibt der Tachosensor pro Radumdrehung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: Wieviel Impulse gibt der Tachosensor pro Radumdrehung?

Das Thema ist zwar schon etwas länger offen aber ich denke ich kann da noch ein wenig Input liefern. Für meinen Gespann-Umbau wollte ich den Tacho weiterverwenden und muss den Tachogeber komplett nachbauen, da im Gespann natürlich ein ganz anderes Rad verbaut ist. Ich mein aber dort 8 Magnete verbau...
von chessi
20. Mai 2020, 21:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Windschild / Scheibe nach Facelift
Antworten: 14
Zugriffe: 2404

Re: Windschild / Scheibe nach Facelift

Okay, dann weiss ich Bescheid und werde mir die originale Scheibe von Suzuki besorgen. Die ist halt dann zwar ungetönt, aber Strafe muss sein wenn man seinen Hobel nicht korrekt parkt 8)
von chessi
20. Mai 2020, 13:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Windschild / Scheibe nach Facelift
Antworten: 14
Zugriffe: 2404

Re: Windschild / Scheibe nach Facelift

Sorry, dass ich mit einer Nebenbemerkung vom Thema abgelenkt habe.... Mein eigentliches Problem ist nachwievor eine gescheite getönte Scheibe zu bekommen. :D Das mit den Fussrasten war mehr so als Hinweis gemeinst, dass so nach und nach (tja sind ja schon 18-Jahre...) wichtige Verschleißteile nicht ...
von chessi
20. Mai 2020, 00:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Windschild / Scheibe nach Facelift
Antworten: 14
Zugriffe: 2404

Re: Windschild / Scheibe nach Facelift

okay, dass wäre mal ein Anfang. So wie ich das sehe wäre das dann die 'Hohe' Scheibe von der hier im Forum in Regel eher abgeraten wird. Ich denke meine bisherige mit 34cm war da um einiges kürzer. Da ich kaum etwas zu Motoplastic S.A. im Internet finde (scheinen wohl übernommen worden zu sein) werd...
von chessi
18. Mai 2020, 12:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Windschild / Scheibe nach Facelift
Antworten: 14
Zugriffe: 2404

Windschild / Scheibe nach Facelift

Hi Leute, zu meinem Freewind Gespann hatte ich mir vor kurzem eine Freewind Solo zugelegt. Naja mutige Beifahrer sind nicht so gut zu finden ;-) Jetzt ist mir ja tatsächlich bei einem heftigen Regen meine Solo Freewind umgefallen (ja, ja, als Gespannfahrer bin ich das halt nicht gewohnt.. :D ). Dabe...
von chessi
27. Aug 2007, 23:15
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Mal was anderes, fast 'ne Freewind, aber nicht ganz......
Antworten: 15
Zugriffe: 5373

Hi Leute! Vielen Dank für den freundlichen Empfang! War ja am Wochenende im Namen des Offroads unterwegs und ich kann Old-timer beruhigen: Iss noch alles drann :wink: Einzig der Tacho hat gelitten, da werde ich Tage mal nachschauen müssen. Bei der Gelegenheit: Hat jemand Interesse an einem Tachogebe...
von chessi
22. Aug 2007, 23:35
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Mal was anderes, fast 'ne Freewind, aber nicht ganz......
Antworten: 15
Zugriffe: 5373

Mal was anderes, fast 'ne Freewind, aber nicht ganz......

Hi Freewind Fans! Tja, wie der Titel schon sagt, habe ich quasi nur 'ne halbe Freewind. Da aber das Herzstück der XF650 Motor ist und zumindest das Cockpit an eine Freewind errinnert, hoffe ich in die Gemeinde aufgenommen zu werden. :roll: Wie man unten sieht handelt es sich um ein Enduro-Gespann. D...