Die Suche ergab 90 Treffer

von Airemperor
27. Jun 2024, 14:12
Forum: suche & biete
Thema: Biete XF650 Umbau
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Biete XF650 Umbau

Hallo,

biete einen Umbau an. Siehe Bild.
Bei Interesse gerne PN.

Gruß,

Markus

Bildschirmfoto 2024-06-27 um 13.12.37.png
von Airemperor
27. Jun 2024, 13:23
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau Angebot
Antworten: 0
Zugriffe: 607

Umbau Angebot

Hallo zusammen, es geht um das Folgende Moped: Bildschirmfoto 2024-06-27 um 13.12.37.png Die ist so wie auf den Bildern geTÜVt aber mittlerweile abgelaufen. Vorne 17 Zoll, Stahlflex-Leitungen, GPR Topf, Edelstahlkrümmer hier aus dem Forum etc. Das Moped Läuft, braucht aber Fremdstart, weil die Batte...
von Airemperor
30. Mai 2023, 17:04
Forum: suche & biete
Thema: XF Umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 4283

XF Umbau

Hallo, ich biete hier eine Umgebaute XF an. Gesamtfahrleistung ca. 20.000km Umbau ist eingetragen und dokumentiert. Felge vorn ist Umgebaut. Reifen sind neuwertig. GPR Auspuff. Power Bomb. Umbau, TÜV und Eintrag war in 2020. Seitdem kaum gefahren. Was gemacht werden muss bevor es auf die Strasse geh...
von Airemperor
2. Mai 2021, 09:20
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 76069

Re: Zweitmopped, Enduro XF Sumo Crosser

Hi Vau Zwo, wenn du dir lieber ne eigene Tankverkleidung bauen willst, dann kann ich dir evtl. was empfehlen womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn du den originaltank mit dehnbarem Stoff bespannst, kannst du den in beliebige Form bringen. Das ganze dann mit Kunstharz bearbeiten und schon has...
von Airemperor
11. Jan 2021, 10:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startschwierigkeiten...
Antworten: 42
Zugriffe: 16781

Re: Startschwierigkeiten...

Wo hattest du denn dein Starthilfegerät angeschlossen mit dem sie sofort angesprungen ist?
von Airemperor
11. Jan 2021, 09:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Meine Erfahrungen zum Thema Batterien, Blei, Lipo, Fepo4
Antworten: 37
Zugriffe: 8332

Re: Meine Erfahrungen zum Thema Batterien, Blei, Lipo, Fepo4

Holy Sh..... Das war damals mein erstes Auto. Allerdings nicht als GTI. Das war vielleicht eine Karre.... Da hab ich mehr dran geschraubt als ich gefahren bin. Jeder 18 jährige der sowas mit mit abgelaufenem TÜV kauft, auf die Strasse bringt und zwei Jahre dort halten kann, sollte automatisch den Ti...
von Airemperor
8. Jan 2021, 12:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Meine Erfahrungen zum Thema Batterien, Blei, Lipo, Fepo4
Antworten: 37
Zugriffe: 8332

Re: Meine Erfahrungen zum Thema Batterien, Blei, Lipo, Fepo4

Weiss gar nicht wann ich meinen ersten Moped-Akku aus einzelnen LiFePo Zellen zusammen gebastelt habe. Aber mittlerweile gibt es genau das was ich damals gebaut habe genau so als Bausatz bei I-Tecc. Da hat man dann 8Ah für unter 140,-Euro. Mit allem drum und dran. Sogar mit BMS. Und das mit schicken...
von Airemperor
11. Nov 2020, 16:29
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Auspuff GPR Ghisa
Antworten: 8
Zugriffe: 5081

Re: Auspuff GPR Ghisa

Hi Jimmy, also ich hab am ende vom Zwischenstück schon die ersten 15mm abgenommen. Eben so weit wie möglich um trotzdem einen sauberen Übergang zu bekommen zwischen Endtopf und Zwischenstück. Brauchst dann eben auch neue Federn. Dann hab ich das Zwischenstück mittig gekürzt und neu verschweisst. Da ...
von Airemperor
2. Nov 2020, 08:17
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau Freewind Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 6735

Re: Umbau Freewind Schweiz

hi Kelso, was sagt den der Schweizer TÜV wenn du nur alles was geht am Heck weg schraubst und dir ein eigenes Endteil baust und das dann eben zum anschrauben machst anstatt es anzuschweissen? Da würde ich mal fragen. Denn da wo der originale Rahmen ohne Anbauteile aufhört wäre in meinem Fall die Ste...
von Airemperor
30. Okt 2020, 20:16
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 152
Zugriffe: 86284

Re: Der Weg ist das Ziel

muss mich korrigieren, missverständlich ausgedrückt.... Auch Eigenbauten sind kein Problem. Allerdings abhängig von der Erstzulassung. Wann genau die Änderung kam weiss ich nicht. Aber beim Moped aus 84 wars kein Problem. Bei der XF gehts nicht mehr so easy.
von Airemperor
30. Okt 2020, 20:13
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 152
Zugriffe: 86284

Re: Der Weg ist das Ziel

da wärst du mal besser zu einem anderen TÜVer gefahren. Komplette Eigenbauten werden zunehmend schwieriger. Aber einen Auspuff von Moped A nach Moped B zu tauschen ist eintragungstechnisch überhaupt kein Problem. Einziges Kriterium dabei ist der Lärm. Und den zu messen ist ja kein Problem. Und auch ...
von Airemperor
30. Okt 2020, 09:38
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 152
Zugriffe: 86284

Re: Der Weg ist das Ziel

Ist doch egal. Lass den eben eintragen
von Airemperor
29. Okt 2020, 19:40
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Auspuff GPR Ghisa
Antworten: 8
Zugriffe: 5081

Re: Auspuff GPR Ghisa

Hi, ich habe den Ghisa am Moped. Der ist so lang das er an der selben Stelle endet wie der originale. Also für Umbauten mit gekürztem Heck zu lang. Qualität finde ich voll OK für den Preis. Für meinen persönlichen Geschmack evtl. ein wenig zu laut. Wenn man allerdings an der Strasse steht und mal je...
von Airemperor
19. Okt 2020, 19:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaserbedüsung neuer Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 3699

Re: Vergaserbedüsung neuer Auspuff

im DR-Big shop kannst du anrufen und deine Konfiguration schildern, dann schicken dir die so Pimaldaumen einen Satz aus Haupt-und Leerlaufdüsen. Aber wenn sie jetzt beim schieben patscht, dann wird sie das vermutlich auch hinterher tun. Wenn du die Leerlaufdrehzahl mal in Richtung obere Grenze verst...