Die Suche ergab 12 Treffer

von XF99
12. Dez 2020, 17:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Fehler gefunden! Etwas peinlich aber naja :roll: Ich habe beim letzten Zusammenbau die Hauptdüse und Starterdüse vertauscht. Im linken Vergaser saßen zwei Hauptdüsen und im rechten zwei Starterdüsen. In den Membranen konnte ich beim besten Willen keine Beschädigung finden, deshalb hab ich die jetzt ...
von XF99
8. Dez 2020, 14:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Nur mal für mich; die Schieber öffnen proportional zu den Drosselklappen? Also Halbgas ist auch ungefähr halbe Schieberöffnung? Naja, man kann natürlich auch mal ohne Luftfilterkasten laufen lassen und gucken. Bzw. ich habe mir mal irgendwann sone kleine Endoskopkamera fürs Handy gekauft. Die ist i...
von XF99
5. Dez 2020, 12:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Ja die Schieber lassen sich mit einem Finger hochdrücken und gehen auch von selbst wieder runter. Man braucht schon relativ viel Kraft, allerdings spürt man nur den Luftwiderstand, also verklemmen tut da eigentlich nichts. Wenn man an die Auslassseite einen starken Staubsauger hält, öffnen die Schie...
von XF99
4. Dez 2020, 17:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Woran kann das liegen?

Hab gerade auch noch mal mit Bremsenreiniger getestet, ob sie am Ansaugstutzen Falschluft zieht, aber die Drehzahl bleibt konstant.

Vor der ganzen Aktion sprang sie übrigens fast nur mit Choke an. Jetzt springt sie ohne Choke besser an und läuft auch runder.
von XF99
4. Dez 2020, 15:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Soo, habs jetzt mal geschafft den Vergaser auszubauen. Im Leerlauf kann ich jetzt auch wieder das Gas aufdrehen. Anfahren im ersten Gang ist auch kein Problem, allerdings nimmt sie bei ca. 4000 Umdrehungen kein Gas mehr an. Im zweiten Gang bei ca. 3000 Umdrehungen. Ich konnte also maximal 30 bis 40 ...
von XF99
24. Nov 2020, 14:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Die Bohrung habe ich mit einer Ventilkappe vom Fahrrad und etwas Dichtmasse verschlossen, ich werde aber nochmal kontrollieren ob das noch dicht ist. Die Düsen sahen eigentlich auch noch in Ordnung aus. Wenn ich den Choke reinschiebe, stirbt sie ab, allerdings hab ich sie auch nicht richtig warm lau...
von XF99
22. Nov 2020, 16:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Also, der Benzinhahn jetzt wieder zu 100% in Ordnung, an meinem Problem hat das leider nichts geändert, aber das habe ich schon befürchtet. Hier mal ein kurzes Video, wie sich das momentan anhört: https://youtu.be/KPwKhG-M8cg Sobald man etwas zu viel Gas gibt, geht sie aus. Ich habe auch schon versc...
von XF99
22. Nov 2020, 00:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

@flydown: Der Vergaser sollte eigentlich in Ordnung sein, zumindest war er das bei meiner letzten Fahrt vor ca. einem Monat noch. Wenn ich sonst nicht weiterkomme werde ich den trotzdem nochmal ausbauen @100Ratte: Meinst du diesen kleinen Plastik Einsatz im Benzinzulauf vom Vergaser? Den habe ich le...
von XF99
20. Nov 2020, 16:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3451

Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Hallo zusammen, Nachdem ich die Dichtungen an meinem Benzinhahn erneuert habe, läuft meine Freewind nicht mehr. Mit Choke springt sie zwar problemlos an, aber sobald ich Gas gebe, geht der Motor sofort aus. Außerdem scheint der Benzinhahn immer noch nicht dicht zu sein. Auf ON tropft sie immer noch ...
von XF99
29. Sep 2020, 22:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser Düsenstock beschädigt
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Vergaser Düsenstock beschädigt

Hallo zusammen, nachdem ich letztens vergessen habe, den Benzinhahn wieder von PRI zurück zu drehen und mir dann die Vergaser übergelaufen sind, habe ich einen Vergaser Reparatursatz bestellt und heute die Vergaser zum Reinigen ausgebaut. Eigentlich war alles noch relativ sauber und das Schwimmernad...
von XF99
3. Sep 2020, 12:21
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Meine Adventure Freewind
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Meine Adventure Freewind

Genau, der Kran ist eigentlich ein Flugzeug :D

Danke für eure Tipps, ich werde beim nächsten mal drauf achten.
von XF99
2. Sep 2020, 23:09
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Meine Adventure Freewind
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Meine Adventure Freewind

Hallo zusammen, ich bin Leo, 23 Jahre alt aus NRW und ich fahre mittlerweile seit ca. einem Jahr Freewind. (mein erstes Motorrad) Die Freewind habe ich relativ günstig mit 27000km, Wilbers Federbein, Givi Koffern, EGU Abgasanlage und weiteren Extras gekauft. Nur die Steuerkettenspannerdichtung war u...