Die Suche ergab 12 Treffer

von tenne65
14. Apr 2019, 09:13
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Nein, den konnte er nicht eintragen. Obwohl er damit sehr zufrieden war und keine Probleme gesehen hat, dass ich den ESD eingetragen bekomme. Es ist einfach zu laut an der TÜV-Station!-( Deshalb können und dürfen sie nicht prüfen. Aber der ESD ist so leise, dass ich das Risiko eingehen werde. Die Pr...
von tenne65
13. Apr 2019, 21:55
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Der TÜV-Termin ist sehr gut gelaufen. Alle Umbauten eingetragen. Wegen der anderen Gabel konnte auch die Reifenbindung raus. Das einzige Problem zwischen mir und dem TKC80 ist nur noch der Geschwindigkeitsindex. Warum der Reifen eine 210er Zulassung benötigt, wobei unsere FW nur 160 läuft, erschließ...
von tenne65
1. Apr 2019, 08:50
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Eine XF im Sauerland
Antworten: 1
Zugriffe: 1225

Eine XF im Sauerland

Hallo, ich habe mir im letzten Sommer eine Freewind gekauft. Ich habe etwas zum Endurowandern gesucht. Eigentlich wäre die DR 650 SE erste Wahl gewesen. Da ich die schon einmal hatte und mir die Preise dafür zu hoch waren, habe ich zur Freewind gegriffen und diese etwas geländetauglicher umbebaut. J...
von tenne65
1. Apr 2019, 07:06
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Ich habe mal ein bisschen mit Farbe experimentiert!-)
Leider sind die Farben etwas unterschiedlich, obwohl beides reinorange sein soll.
Wobei es nur auf dem Foto extrem unterschiedlich ist.
von tenne65
29. Mär 2019, 06:34
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Nein, habe ich nicht! Ich versuche die Markenbindung austragen zu lassen. Wenn das nicht geht, werde ich die passende Größe montieren lassen und fertig. Meine HU bei GTÜ werde ich damit bekommen und bei einer Kontrolle sehe ich auch keine großen Probleme. Und wenn, dann kommen eben wieder andere Rei...
von tenne65
27. Mär 2019, 09:53
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

an loop:

Nein, da habe ich noch kein Foto.
Der Abstand beträgt (Motorrad gerade gehalten, also nicht auf dem Seitenständer) ca. 26cm.

Gruß
Andreas
von tenne65
27. Mär 2019, 09:48
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Das Weiß wird ja noch durch ein paar Aufkleber nach hinten geholt. Dazu kommt dann noch ein bisschen orange.
Soll eben bunter werden, wie es sich für eine Enduro gehört!-)
von tenne65
26. Mär 2019, 20:02
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Die Sitzbank wird noch nachbearbeitet. Wird etwas schmaler. Das mit dem Tank finde ich super, wie es ist!-) Und warum das Schutzblech unauffälliger sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja eine Enduro und kein Chopper!-)
von tenne65
26. Mär 2019, 12:00
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Das Federbein ist original - nur eine Wirth-Feder ist verbaut.
Ich habe ein 19er und ein 21er Vorderrad. Zum Endurowandern kommt das 21er rein!
von tenne65
25. Mär 2019, 11:11
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Die Gabel habe ich schon mal in einer DR650SE verbaut. Die Lagerschalen der DR650SE und XF650 passen zu den Lagern der KTM-Gabel. Ganz leichter Unterschied, der aber durch die Lager abgefangen wird. Funktioniert super. Die DR habe ich 3 Jahre damit ohne Probleme gefahren. Den Lenkeranschlag habe ich...
von tenne65
25. Mär 2019, 09:28
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Re: Enduroumbau

Die Umbauten habe ich vorher mit dem TÜV-Prüfer abgesprochen! Der wird eine Testfahrt machen und wenn alles unauffällig ist, werden die Umbauten eingetragen. Außer der ESD - da muss ich einen extra Termin machen. Obwohl der wirklich kein bisschen laut ist. Ich war Freitag damit unterwegs - fahrwerks...
von tenne65
25. Mär 2019, 07:08
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12853

Enduroumbau

Als Anlage Fotos meiner XF650-Enduro . Ich habe eine KTM-USD-Gabel, MT03-Lampe, eine Ducati-Monster-Sitzbank und einen ESD von einer Triumph Speedtriple 1050 verbaut. Am 12.04. habe ich einen TÜV-Termin für die Eintragungen! :D Jetzt gibt es noch ein paar orangene Aufkleber (3D) und TCK80 und dann i...