Die Suche ergab 13 Treffer

von Christoph17
13. Nov 2019, 16:17
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Als Pausenfüller: Ich habe im vorigen Winter, während ich auf den Tank für die XF wartete, meine alte TDM 850 hergerichtet. Mit Wilbers vorne und hinten und alle Lager neu, Lenker und Sitz und Lack, Bremsen und Blinker, Gabelstabi (extrem wichtig für ruhige schnelle Kurven). Ein Traum, auch was die ...
von Christoph17
13. Nov 2019, 15:46
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Gestern Abend habe ich meinen Rahmen und die Gabelbrücken vom Pulverbeschichter abgeholt.Ist sehr gut geworden. Die Farbe ist, wie ich es gewollt habe.Die roten Gabelbrücken in Rahmenfarbe erinnere ich an die MV Agusta aus den 60ern. Den Lenker mache ich 22mm, dünn aber breit, Stahl verchromt. Die G...
von Christoph17
13. Nov 2019, 06:28
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Hallo. Ich habe 319,-€ bezahlt, komplett überholt und Set-up auf Fahrergewicht und Einsatzzweck.
von Christoph17
12. Nov 2019, 11:37
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Heute ist mein Federbein von Franz Racing zurückgekommen. Normalerweise rüste ich mit Wilbers um, das habe ich auch mit sehr gutem Ergebnis mit meiner XF gemacht, die hinten auf meinem Campingbus steht. Die Überholung bei Franz Racing und Einstellung mit meinen individuellen Daten ist aber doch um e...
von Christoph17
24. Okt 2019, 10:41
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Hallo zusammen. Danke für die Antworten und Anregungen. War eine Zeitlang außer Gefecht, deshalb die Verspätung
von Christoph17
28. Sep 2019, 13:05
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Frage: Kann ich den Luftfilterkasten ausbauen und verschenken und stattdessen z.B. K+N Filter anbauen, evtl. mit Umdüsung. Ich frage nicht wegen des TÜVs, sondern wegen der Technik. Danke für eure Antworten schonmal vorab.
von Christoph17
25. Sep 2019, 15:17
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Angefertigt für die XF.
von Christoph17
23. Sep 2019, 10:46
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Umbau XF Standort Völklingen

Hallo zusammen, ich hatte mich vor ca. einem Jahr im Forum angemeldet, weil ich mir eine XF besorgt hatte und weil ich danach die XF als ideales Motorrad für große Kombireisen Wohnmobil-Motorrad und auch als bequemes Reisemotorrad kennengelernt hatte und mich deshalb in das Fahren mit der XF verlieb...
von Christoph17
30. Aug 2019, 13:36
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Hallo aus dem Saarland

Danke. Ich habe auch vor ihn zu lassen. Ich mache vorne ein kleines Emblem hin, ganz dezent. Sonst nix. Allerdings werde ich den Rahmen wahrscheinlich als Kontrapunkt setzen, wahrscheinlich Suzuki rot, und alles andere silber und ganz wenig schwarz.
von Christoph17
30. Aug 2019, 11:16
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Hallo aus dem Saarland

Hallo zusammen. Nach fast einem Jahr sind jetzt mein Tank und die LED Blinker hinten[/attachment] fertig geworden. Alles andere habe ich bereits zusammengekauft, sodass ich übernächste Woche endlich richtig loslegen kann. Ich habe eine Vorstellung wies werden soll, bin aber bei einigen Dingen noch u...
von Christoph17
28. Nov 2018, 10:09
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Mein XF 650 Scrambler Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Re: Mein XF 650 Scrambler Umbau

Sorry für meine sehr späte Antwort. Bin erst seit gestern Mitglied des Forums. Schönes Teil. Der erste Tank, den ich an einer Freewind sehe, der gut sitzt. Hast du ein Bild, wie er von unten aussieht? Wo stammt er her? Danke für eine kurze Antwort
von Christoph17
27. Nov 2018, 19:23
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Hallo aus dem Saarland

Danke Doringo.
von Christoph17
27. Nov 2018, 19:12
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Hallo aus dem Saarland

Hallo zusammen. Ich heiße Christoph Gottschalk, 67, aus Völklingen, Saarland. Für die Rente hatte ich mir vor einigen Jahren einen 2000er James Cook Camper mit Motorradbühne gekauft. Anfang diesen Jahres habe ich dann ernsthaft mit der Suche nach einem Motorrad kleiner 200kg begonnen, Touren tauglic...