Die Suche ergab 13 Treffer

von nachtfuchs
8. Nov 2022, 11:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem mit dem Tageskilometerzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Problem mit dem Tageskilometerzähler

dasmich hat geschrieben: 7. Nov 2022, 22:44 Du meinst die Kabel an der Tachoeinheit?
Muss ich da viel auseinander bauen?
Würde damit anfangen die Batteriespannung zu prüfen und dann weiter vorarbeiten.
von nachtfuchs
7. Nov 2022, 21:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem mit dem Tageskilometerzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Problem mit dem Tageskilometerzähler

Hört sich nach Spannungsverlust an. Mein Tipp wäre Kabel prüfen. Ich meine dass ein ähnliches Symptom bei leerer Batterie Auftritt.
von nachtfuchs
7. Nov 2022, 18:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: CO Schraube keine Reaktion
Antworten: 1
Zugriffe: 497

CO Schraube keine Reaktion

Guten Abend zusammen, bin grad am Standgas einstellen nach Luftfilter/ Auspuffspielereien und neuer Bedüsung und Stelle fest dass der Motor beim Drehen EINER CO Schraube so gut wie gar nicht reagiert... Ich hab beide Schrauben leicht reingedreht (bis Kontakt) und dann 3 1/4 wider raus. Nun möchte ic...
von nachtfuchs
24. Mai 2020, 22:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe wieder undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 677

Gabelsimmeringe wieder undicht

Hallo, kurze Frage wie herum werden die Gabelsimmeringe nochmal eingebaut? Hab meine letztens gewechselt aber sie sind wieder undicht. Beide. Vorher wars nur einer :oops: Bin grad auf der Suche was ich falsch gemacht habe beim letzten mal, entweder falsch rum oder nicht vorsichtig genug über die kle...
von nachtfuchs
7. Jan 2020, 12:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: Steuerkettenspanner

Ich hab den Kopf vorsorglich mal wieder runtergenommen.
Schäden waren so nicht sichtbar, die Schienen sehen soweit auch noch gut aus.
Mal das beste hoffen!
von nachtfuchs
4. Jan 2020, 22:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Steuerkettenspanner

Hab heute den Steuerkettenspanner montiert ohne ihn vorher zurück zu setzten. Das gefluche nach der ersten motorumdrehung (von hand) hat zum Glück niemand mitgehört. Hab mich leider stumpf aufs Handbuch verlassen und mir beim Spanner nicht viel gedacht. Ging halt etwas stramm und soll ja Spannen :ro...
von nachtfuchs
8. Mai 2019, 23:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen

Das Hubsteuerventil muss luftdicht verschlossen sein oder?
Kann jetzt keine Probefahrt mehr machen sonst hab ich die Nachbarn mit Mistgabeln und Fackeln vor der Tür stehen :mrgreen:
von nachtfuchs
8. Mai 2019, 22:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen

Hab Sie wieder am laufen, leerlaufdrehzahl habe ich n gutes Stück nach unten korrigieren müssen, sie lief nach der Reinigung mit ca 3000 u/min. Der Leerlauf ist jetzt schön ruhig, klingt nicht mehr so hart wie vorher. Nur leider hatte sie bei Der ersten Probefahrt grade keine Power. Fährt wie gedros...
von nachtfuchs
7. Mai 2019, 22:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen

Die linke Leerlaufdüse saß zu. Die tut doch auch noch was im Teillastbereich oder? Ich hoffe dass das der Fehler war und der hoppelbock sich wieder manierlich fährt.

Wo ich den Vergaser grad draußen hab. Gibt's da noch was zu tun?
von nachtfuchs
7. Mai 2019, 10:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen

Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich mal heute Abend ans Werk machen.
Ich werde berichten...
von nachtfuchs
6. Mai 2019, 22:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Ruckel Zuckel und weiße Zündkerzen

Hallo Leute, Fahr meine im Winter gekaufte freewind leider nur noch ungern da sie ruckelt und hackt in allen Drehzahlbereichen. Unschöner Leerlauf mit Zündaussetzern, sie dreht jedoch gut und kräftig hoch aber dann bei konstantfahrt wieder ruckeln. Hab heute mal nach einer kleinen Runde mit ordentli...
von nachtfuchs
3. Dez 2018, 12:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Faltenbälge
Antworten: 25
Zugriffe: 7411

Re: Faltenbälge

sorry das hier mal auszugraben.
Hat noch jemand Bilder von dem Nazgulschen Gabelschutz? Würde mir den gern nachbauen.
Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt... :?
von nachtfuchs
25. Nov 2018, 17:52
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: ein neuer freewinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

ein neuer freewinder

Moin zusammen, hier mal mein Einstand :mrgreen: gestern ist nach 10 Jahren motorradabstinenz ne freewind bei uns eingezogen. Ich komm aus Vreden im Kreis Borken und werde in den nächsten Tagen wohl erstmal mit der Bestandsaufnahme des Moppeds beschäftigt sein und vielleicht auch die ein oder andere ...