Die Suche ergab 64 Treffer

von Xplorer
25. Jun 2020, 10:39
Forum: suche & biete
Thema: Kettenschutz/Radabdeckung gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Kettenschutz/Radabdeckung gesucht!

Moin, wenn du trotzdem noch einen Kettenschutz haben willst, sag bescheid. Ich habe noch einen liegen. Den kannst du für kleines Geld haben.

Grüße
von Xplorer
7. Jun 2020, 00:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Moped bleibt nach 2-4 Minuten liegen
Antworten: 19
Zugriffe: 655

Re: Moped bleibt nach 2-4 Minuten liegen

An der Rückseite, dort wo beide Einzelvergaser verbunden sind, gibt es zwei Kunststoff T-Stücke. Diese beiden nehmen zwei Schläuche auf. Beide Richtung Lufi Kasten. Müssten beide Entlüftungen sein. Einmal Schiebermembran und einmal Schwimmerkammer. Schau ob davon einer abgeknickt ist. Unwahrscheinli...
von Xplorer
5. Jun 2020, 00:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Moped bleibt nach 2-4 Minuten liegen
Antworten: 19
Zugriffe: 655

Re: Moped bleibt nach 2-4 Minuten liegen

Hast du beim Vergasertausch auch die beiden Schläuche hinten mit gewechselt? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine wir hatten hier mal einen Fall wo der eine abgeknickt war und das Resultat war auch eine mies laufende bis absterbende Kiste. Das ist schnell geprüft und wird warscheinlich nicht de...
von Xplorer
29. Mai 2020, 16:02
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ein neu registrierter Benutzer aus Stolzenau
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Ein neu registrierter Benutzer aus Stolzenau

Auch von mir ein herzliches Willkommen ins benachbarte Niedersachsen!
von Xplorer
25. Apr 2020, 20:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null

I like to use the tripmeter to see how much fuel the xf needs.
But thanks for the hint with the Plus cable Hondro. Another point I can check at the next small Service.

BR Jonas
von Xplorer
23. Apr 2020, 21:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null

Habe ich auch seit letztem Jahr. Trotz neuer Batterie tritt es immer mal wieder auf. Seltener aber ist eben nicht weg. Hatte schon die Vermutung, dass es eventuell der Massekontakt vom Anlasser sein könnte der angegammelt ist. Habs aber bis heute noch nicht nachgeschaut. Startet ja absolut zuverläss...
von Xplorer
15. Apr 2020, 23:28
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF 650 aus Belgien
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: XF 650 aus Belgien

Hi Jeff,
top Umbau, gefällt mir richtig gut. Und dann noch ein paar schöne Action shots.
Selbst umgesetzt?
Kannst du noch zwei cleane Bilder nachlegen? Würde mich interessieren.

Gruß Jonas
von Xplorer
31. Mär 2020, 22:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?
Antworten: 22
Zugriffe: 1178

Re: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?

Frag mal Google nach Bundesverkehrsblatt 15/2019. Da wird man halbwegs schnell fündig. Tja und zu dieser Reifen Nummer kann man sich nur an den Kopf packen. Bei soviel Dummheit und offensichtlicher Vetternwirtschaft, wundern sich tatsächlich immer noch Leute, wieso es immer mehr Menschen gibt, die m...
von Xplorer
9. Mär 2020, 09:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Mal wieder Tacho..

Ja ich gebe zu, der Tipp war gut und richtig. Ich versuche in der Regel nur erst zu reparieren anstatt sofort zu ersetzen. Spart Geld, man lernt und schont mit etwas Schöngerede auch noch die Umwelt.

Aber dieses Mal war der Tausch notwendig und richtig.
von Xplorer
8. Mär 2020, 18:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Mal wieder Tacho..

Problem gelöst. Gebrauchten Tachogeber verbaut und nun läuft die Anzeige wieder wie vorgesehen. Hätte nicht gedacht dass ein vergossener Induktivsensor kaputt gehen kann. Nebenher gleich noch den permanent leicht schwitzenden Ventildeckel mit Dirko HT abgedichtet. Testfahrt mit neuem Setup war gut. ...
von Xplorer
8. Mär 2020, 18:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 3160

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Moin, ich würde auch auf den Simmerring vom Getriebeausgang tippen. Kam wohl bei Dr650 SP46 Besitzern schon ab und zu mal vor. Im Zubehör (leider nur aus Übersee soweit ich weiß) gibt's ein Sicherungsblech. https://procycle.us/product/10-countershaft-seal-retainer Keine Erfahrungswerte wie lange ein...
von Xplorer
2. Mär 2020, 14:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Mal wieder Tacho..

bei mir hat der tacho bisher 3 mal fantasiewerte angezeigt. einmal war das zündschloß defekt, einmal die batterie übergekocht, und einmal war das hauptkabel zur batterie gebrochen. anscheinend erzeugen spannungsschwankungen auch fantasiewerte am tacho. Wie ich schrieb, hatte ich in letzter Zeit auc...
von Xplorer
29. Feb 2020, 17:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Mal wieder Tacho..

Hi Doringo. Was würdest du für den Geber haben wollen? Oder sprichst du von einem Kombiinstrument? Ich habe einen Tachogeber bei mir in der Nähe, der ca. 20.000 runter hat und für 39 Taler angeboten wird. Hat allerdings schon was hinter sich und sieht mäßig gepflegt aus. Ich will ja immer noch nicht...
von Xplorer
29. Feb 2020, 13:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Mal wieder Tacho..

Da meine Freewind auch schon eine Weile Phantasiewerte anzeigt, grabe ich das Thema mal wieder aus. Zuerst war es das bekannte Problem, dass beim Gasgeben die Werte auf Null oder andere unlogisch Werte gingen. Daraufhin hatte ich das Tachokabel im Verdacht und habe es an den unbeweglichen Stellen am...
von Xplorer
23. Feb 2020, 18:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 1. Ausfahrt mit der XF
Antworten: 28
Zugriffe: 2629

Re: 1. Ausfahrt mit der XF

Ich führe nicht penibel Buch über die Laufleistungen, aber ich meine der Trail Attack 3 hält bei mir schon etwas länger und ist von der Profiltiefe besser gestaltet. In der Mitte tieferes Profil als am Rand. Fährt sich gleichmäßiger ab. Bei Nässe gefällt mir der 3er auch besser. Trotz regelmäßiger R...