Die Suche ergab 58 Treffer

von Xplorer
31. Mär 2020, 22:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 235

Re: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?

Frag mal Google nach Bundesverkehrsblatt 15/2019. Da wird man halbwegs schnell fündig. Tja und zu dieser Reifen Nummer kann man sich nur an den Kopf packen. Bei soviel Dummheit und offensichtlicher Vetternwirtschaft, wundern sich tatsächlich immer noch Leute, wieso es immer mehr Menschen gibt, die m...
von Xplorer
9. Mär 2020, 09:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: Mal wieder Tacho..

Ja ich gebe zu, der Tipp war gut und richtig. Ich versuche in der Regel nur erst zu reparieren anstatt sofort zu ersetzen. Spart Geld, man lernt und schont mit etwas Schöngerede auch noch die Umwelt.

Aber dieses Mal war der Tausch notwendig und richtig.
von Xplorer
8. Mär 2020, 18:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: Mal wieder Tacho..

Problem gelöst. Gebrauchten Tachogeber verbaut und nun läuft die Anzeige wieder wie vorgesehen. Hätte nicht gedacht dass ein vergossener Induktivsensor kaputt gehen kann. Nebenher gleich noch den permanent leicht schwitzenden Ventildeckel mit Dirko HT abgedichtet. Testfahrt mit neuem Setup war gut. ...
von Xplorer
8. Mär 2020, 18:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1403

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Moin, ich würde auch auf den Simmerring vom Getriebeausgang tippen. Kam wohl bei Dr650 SP46 Besitzern schon ab und zu mal vor. Im Zubehör (leider nur aus Übersee soweit ich weiß) gibt's ein Sicherungsblech. https://procycle.us/product/10-countershaft-seal-retainer Keine Erfahrungswerte wie lange ein...
von Xplorer
2. Mär 2020, 14:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: Mal wieder Tacho..

bei mir hat der tacho bisher 3 mal fantasiewerte angezeigt. einmal war das zündschloß defekt, einmal die batterie übergekocht, und einmal war das hauptkabel zur batterie gebrochen. anscheinend erzeugen spannungsschwankungen auch fantasiewerte am tacho. Wie ich schrieb, hatte ich in letzter Zeit auc...
von Xplorer
29. Feb 2020, 17:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: Mal wieder Tacho..

Hi Doringo. Was würdest du für den Geber haben wollen? Oder sprichst du von einem Kombiinstrument? Ich habe einen Tachogeber bei mir in der Nähe, der ca. 20.000 runter hat und für 39 Taler angeboten wird. Hat allerdings schon was hinter sich und sieht mäßig gepflegt aus. Ich will ja immer noch nicht...
von Xplorer
29. Feb 2020, 13:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: Mal wieder Tacho..

Da meine Freewind auch schon eine Weile Phantasiewerte anzeigt, grabe ich das Thema mal wieder aus. Zuerst war es das bekannte Problem, dass beim Gasgeben die Werte auf Null oder andere unlogisch Werte gingen. Daraufhin hatte ich das Tachokabel im Verdacht und habe es an den unbeweglichen Stellen am...
von Xplorer
23. Feb 2020, 18:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 1. Ausfahrt mit der XF
Antworten: 28
Zugriffe: 1627

Re: 1. Ausfahrt mit der XF

Ich führe nicht penibel Buch über die Laufleistungen, aber ich meine der Trail Attack 3 hält bei mir schon etwas länger und ist von der Profiltiefe besser gestaltet. In der Mitte tieferes Profil als am Rand. Fährt sich gleichmäßiger ab. Bei Nässe gefällt mir der 3er auch besser. Trotz regelmäßiger R...
von Xplorer
10. Feb 2020, 23:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Buchse vorderrad
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Buchse vorderrad

Moin, du benötigst Achse, Mittelhülse und Distanzhülse von der DR650 Sp46 auch bekannt als DR650 SE. Oder eben "original" xf650, was das Gleiche ist. Alle anderen DR Modelle haben eine andere Grundlage und andere Größen. Dann passt es. Guck mal bei ebay kleinanzeigen. Steht gerade sogar be...
von Xplorer
30. Jan 2020, 11:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reserve Kanister oder Flaschen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 683

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Die beiden von travelove verfolge ich neben einigen anderen Reise Blogs auch schon ein paar Jahre.
Gibt ne Menge nette Ideen und Tipps auf den Seiten.

Aber Vorsicht! Macht süchtig und man wird immer geneigter selbst mal für ein zwei Jahre auszusteigen.
von Xplorer
29. Jan 2020, 07:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reserve Kanister oder Flaschen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 683

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Die Fuel friend sollen ab und an, je nach Charge, nicht ganz dicht sein. Zudem sie wirklich winzig sind. Alternativ spuckt Google die hier aus https://m.ebay.de/itm/Motorcycle-3L-Portable-Jerry-Can-Gas-Plastic-Car-Fuel-Tank-Petrol-ATV-UTV-GokaWR/283683768641?ul_ref=https://rover.ebay.com/rover/1/707...
von Xplorer
28. Jan 2020, 22:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hallo an alle und erste Frage - Knacken nach Standzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 3438

Re: Hallo an alle und erste Frage - Knacken nach Standzeit

Nachdem letzte Woche noch passables Fahrwetter war... Warte ich jetzt mal die nächsten halbwegs trockenen Tage ab. Dann mal nach und nach durchtesten. Gabel kann ich quasi ausschließen da sie im Betrieb leicht anspricht und keine Geräusche macht. Hab auch erst vor ein paar Wochen das Gabel Öl gewech...
von Xplorer
26. Jan 2020, 15:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hallo an alle und erste Frage - Knacken nach Standzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 3438

Re: Hallo an alle und erste Frage - Knacken nach Standzeit

Moin zusammen. Ich habe auch das eingangs beschriebene Phänomen, dass meine XF nach einem Tag Stand im vorderen Bereich bei der ersten Bewegung ein einzelnes starkes Knacken von sich gibt. Unabhängig ob Haupt-oder Seitenständer. Lkl Wechsel ist noch kein Jahr her, habe ich selbst durchgeführt, gut g...
von Xplorer
17. Jan 2020, 20:05
Forum: suche & biete
Thema: Fenderverlängerung vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Fenderverlängerung vorne

Mir fehlt ja eigentlich eher unten ein bisschen mehr Spritzschutz. Bei Regen wirft die xf schon gut Wasser auf die Füße. Zumindest deutlich mehr als Ei andere Maschinen.
Nicht dass es gut aussehen würde, aber hat das schonmal jemand getestet?

Zur Idee mit dem Maurereimer... Nicht schlecht :wink:
von Xplorer
8. Jan 2020, 11:00
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Der neue aus Porta
Antworten: 22
Zugriffe: 1916

Re: Der neue aus Porta

Maad hat geschrieben:Wenn es daran scheitern sollte bringe ich einen Ständer samt XF nach Porta und halte die für die Dauer des Tüvs fest. :)

LG
Marek


XF Treffen beim TÜV :lol: Klingt nach einer guten Idee. Aber im schlimmsten Fall, bauen wir meinen Ständer kurz an. Ich habs nicht ganz so weit.