Die Suche ergab 37 Treffer

von aviun
27. Mär 2024, 15:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 28
Zugriffe: 4681

Re: Batterie aber neu

Eine AGM Batterie ist kein Blei-Akku, das kannst nicht vergleichen,
Die Spannung einer AGM-Batterie fällt bei hoher Belastung weniger zusammen als ein Blei Akku. (Hochstromfähiger)
Habe bei meiner XF A123 drin, bei diesen Zellen fällt die Spanung kurzfristig noch weniger zusammen.

Peter
von aviun
26. Mär 2024, 15:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 28
Zugriffe: 4681

Re: Batterie aber neu

vor 4 Tagen voll geladen (13,7v Ruhespannung)
Der Akku sollte nach 4 Tagen noch mindestens 13,4 V haben.
Eher mehr. Unter 12 V braucht man eine kalte XF gar nicht versuchen zu starten.

Peter
von aviun
24. Mär 2024, 16:54
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 979

Re: CB 500 oder NTV 650?

[ CB500. mit dem Mopped machste nix falsch/quote] Neben der XF 650 ist die CB 500 ein richtig gutes Motor_Rad. Bin 70zig Jahre alt und hatte mehr als 80zig Motorraeder. Für halbwegs normale ObereMotorradhälften ist die CB500 ideal. Wenn man aber, insbesondere beim extremen herausbeschleunigen, wird...
von aviun
22. Mär 2024, 19:09
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 16814

Re: XF-Scrambler Umbau

Kann ich die Öffnung am Motor (Nr. 2) demnach unbedenklich verschliessen und den Rest raus schmeissen?
Ja, kannst in der CH machen. Wurde oft bei praktisch neuen schon gemacht durch Suzuki Händler, wegen Auspuffknallen...

Peter
von aviun
14. Dez 2023, 16:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kupplung rupft
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Kupplung rupft

In letzter Zeit, ab und zu, nicht immer, aber eher bei kaltem Motor und eher tieferen Drehzahlen rupft die Kupplung heftig.
Was kann das sein?

Merci für Tips
Peter
von aviun
23. Nov 2023, 19:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser, damit's nicht langweilig wird :D
Antworten: 15
Zugriffe: 1688

Re: Vergaser, damit's nicht langweilig wird :D

den Motor fast so fahren wie einen kleinen Hochleistungs Zweitakter, also immer schön auf Drehzahl halten Deshalb liebe ich den XF 650 Motor als jahrzehntelanger 2Taktfan, einfach eine WUCHT im 21Jahrhundert. Habe an mehreren Sachs 650 Vergaser herumgeschraubt... Solange Kunstoff-Tank-Auflösungs-Na...
von aviun
1. Nov 2023, 15:06
Forum: Dies & Das
Thema: 50 oder 125ccm Roller?
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: 50 oder 125ccm Roller?

Würde einen sparsamen plastikfreien Honda Zoomer NP 50 kaufen.
Geht gut 60kmh und ist nicht nur praktisch sondern auch bequem.
von aviun
6. Sep 2023, 17:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Dichtung vom Tanküberlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Sehr gut, habe mir schon überlegt von der CH zu DIR und einem Passenden Ohring zu DIR zu fahren, damit ich Dich mal kennnenelerene.
Umarmung
Peter
von aviun
2. Sep 2023, 10:49
Forum: Dies & Das
Thema: MilliardärOligarchenKlima
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

MilliardärOligarchenKlima

© Bénédicte in Vigousse

Die Super-Reichen verschmutzen die Umwelt mehr.
Die reichsten 10 Prozent der Bevölkerung belasten die Umwelt stärker als die 50 Prozent mit dem niedrigsten Einkommen.









© Bénédicte in Vigousse
von aviun
23. Aug 2023, 17:57
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Ein paar Änderungen an meiner XF
Antworten: 20
Zugriffe: 4093

Re: Ein paar Änderungen an meiner XF

Vieleicht hilft Dir das Bild...
würde mal mit dem orangen Draht (19) probieren...
von aviun
23. Aug 2023, 14:19
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Ein paar Änderungen an meiner XF
Antworten: 20
Zugriffe: 4093

Re: Ein paar Änderungen an meiner XF

INFO: Weder der Kabelbaum eines 1997er noch der Facelift-Kabelbaum haben einen blau/gelben Draht.
Welchen Koso-Typ hast Du genau?

Ist es nicht der Braun_rote Draht der XF?
und der Blau_gelbe KosoDraht des Koso Zusatz-Kabel an Leitung zu Zündspule verbunden?
von aviun
22. Jul 2023, 01:56
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Zeitreise
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Zeitreise

Auf meinem 5_Pässe _Tagesausflug traf ich wieder mal zufällig auf der Tremola die alte Postkutsche...
Leider wird auch diese natürliche Fortbewegungsart bald nicht mehr möglich SEIN, (zuviel CO2 und Methangas der Pferde)
Peter
von aviun
22. Apr 2023, 22:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzuki freewind start nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1993

Re: Suzuki freewind start nicht

Würde mal den Benzinschlauch mit Drahtumwindungen abnehmen, den Unterdruckschlauch am Vergaser entfernen und in Stellung offen daran saugen. Nur dann bist Du sicher ob überhaupt Benzin nachfliesst. >>>Benzinhahn steht auf "Pri" ( damit müsste die unterdruckfunktion umgangen werden oder?) A...
von aviun
29. Mär 2023, 17:23
Forum: suche & biete
Thema: Suche Rahmen mit Papieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Wenn der Rahmen in den D-Papieren Motortyp P-412 eingetragen hat, bin ich interessiert.
Preis inkl. Transport an CH-Grenze? Es eilt nicht.
Peter
von aviun
12. Mär 2023, 10:03
Forum: suche & biete
Thema: Suche Rahmen mit Papieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Suche deutschen XF 650 Rahmen mit deutschem Brief für einen fast neuen P-412 Motor, da in in der CH dieser Motor mit schweizer Rahmen nicht zugelassen werden kann. Schweizer XF-Rahmen brauchen zwingend P-411 Motoren, wegen den CH-Abgasvorschriften 1997-1999, ab 2000 war Euro 1 in der CH.