Die Suche ergab 43 Treffer

von nomina
3. Apr 2009, 18:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sollten (schwache) Frauen Motorrad fahren?
Antworten: 23
Zugriffe: 4089

Warum nicht? Bin selbst eine begeisterte Motorradfahrerin! Und ich lasse mir den Spaß am Cruisen nicht verbieten! :D Und mir ist meine XF einmal auf die Seite gefallen, zum Glück kamen zwei Männer an und hatten meine XF im Nu wieder aufgestellt. Ich war denen sehr dankbar! Dennoch würd ich mal sagen...
von nomina
9. Okt 2008, 19:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2849

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Am schwierigsten gestaltete sich das mit den Lämpchen für die Tachobeleuchtung. Jetzt ist alles wieder gut. :D
Ich kann schon mehr auf dem Tacho erkennen. :)
von nomina
1. Okt 2008, 18:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2849

Da hast Du auch wieder Recht! Auf der anderen Seite schraube ich wirklich gern dran rum. Nur dumm ist, ich muß die Tachobeleuchtung erneuern, davon sind zwei lange hinüber. Allerdings habe ich ein Problem, wo bekomm ich nun diese kleinen Lämpchen her??? Ich weiß, daß es hier schon geschrieben steht,...
von nomina
1. Okt 2008, 14:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2849

Danke für Eure schnelle Hilfe!

Die Schraube an meiner Freewind ist auch schwarz, allerdings abgegriffen.
Die Verkleidung mußte runter, weil die Glühbirne im Scheinwerfer einfach den Geist aufgegeben hatte. Deswegen alles in einem Gang. :? :shock: :D
von nomina
13. Sep 2008, 19:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2849

Leerlaufdrehzahl einstellen

Servus XF-Gemeinde, wegen defektem Chokezug hat meine Freewind einen neuen Chokezug bekommen. Der alte ließ nur noch den Leerlauf hochdrehen, also der hakte, obwohl es ganz unten war. Und jetzt hab ich genau das Gegenteil mit dem neuen Chokezug. Immer beim Auskuppeln suppt sie ab, d.h. sie geht auf ...
von nomina
28. Mai 2008, 21:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Technische Fragen zur Freewind
Antworten: 10
Zugriffe: 2120

Re: Technische Fragen zur Freewind

Hallo -wie sieht das mit der Drosslung aus, bestimmt diese nur die Endgeschwindigkeit oder auch die Beschleunigung. wenn sie draussen ist, merkt man einen grossen Unterschied ? mfg maik Ja, ein bißchen merkt man das schon. Ich hatte auch eine zeitlang mit Drossel fahren müssen, was meine FW noch ge...
von nomina
28. Mai 2008, 21:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freie Sicht aufs Hinterrad - Folgen?
Antworten: 36
Zugriffe: 7132

a-dalli hat geschrieben: @ all
Und nun die Frage aller Fragen:
Woran erkenne ich ob die Freewind nach EU-Recht zugelassen ist :?:

Gruss Axel
Das tät ich auch gern wissen! Weiß keiner eine Antwort darauf?
von nomina
21. Mai 2008, 18:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifenwahl
Antworten: 48
Zugriffe: 8606

Ich hab bei meiner Anakee drauf und bin so richtig zufrieden damit! Die Pirelli-Reifen, die meine Kleene vorher noch hatten, hatten mich doch in ganz argen brenzligen Situationen gebracht! Nie wieder Pirelli!
Vielleicht probiere ich die Tourance mal aus.
von nomina
21. Mai 2008, 18:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freie Sicht aufs Hinterrad - Folgen?
Antworten: 36
Zugriffe: 7132

@a-dalli und blaubaer
Vielen lieben Dank! Werde die nächsten Tagen so ein Teil bestellen und meine Kleene noch schicker machen.
Muß ich diesbzgl noch mal zum TÜV? Ich mein, das braucht man nicht oder?
von nomina
20. Mai 2008, 00:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freie Sicht aufs Hinterrad - Folgen?
Antworten: 36
Zugriffe: 7132

@a-dalli
Der Kettenschutz ist von Bandit? Kannst Du mir die genauen Daten rüberschicken?

Gibt es so ein Kettenschutz, wo Freewind ausgeschnitten ist? Wißt ihr, wie ich es mein?
von nomina
24. Apr 2008, 14:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind mit Gepäck - aber wie? Koffer? Tankrucksack? Rolle?
Antworten: 23
Zugriffe: 5779

Ich hatte mir vor paar Jahren mal die Seitenträger gekauft, weil ich vorhatte, mir dazu die passenden Seitenkoffer zu holen. Die leider aufgrund Budgets nicht machbar war. Und letztes Jahr hatte ich mir ein Schnäppchen geholt. Aus Seitenkoffern wurde Seitentaschen plus Gepäckrolle. Die hab ich jetzt...
von nomina
13. Apr 2008, 12:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wieviel kostet Entdrosseln der Freewind ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6716

Ich habe letztes Jahr auch eine gedrosselte XF gekauft und habe sie immer noch nicht entfesselt, da sich der Unterschied wohl nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht. Das Moped ist auch mit 34 PS recht flott und es gibt auch keine Reifenbindung - hähä! das Gremlin Ich seh da anders! Bin mit m...
von nomina
3. Feb 2007, 21:42
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Mein Umbau
Antworten: 143
Zugriffe: 70328

Sie sehen net schlecht aus. Jedenfalls hatte ich heute das Vergnügen gehabt, auf so einer BMW F650 zu sitzen.
Ist passabel, aber net so mein Ding.

Da fahre ich lieber meine Freeind!
von nomina
5. Jan 2007, 15:48
Forum: Dies & Das
Thema: Haapy new year!
Antworten: 17
Zugriffe: 5210

Auch allen ein frohes Neues Freewind-Jahr 2007! :D
von nomina
5. Jan 2007, 15:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Langzeitbetrachtung Xf 650
Antworten: 19
Zugriffe: 4802

Es kommt auch mehr darauf an, wie die Vorbesitzer ihre Freewind bzw. Motorrädern behandelt haben!

Ansonsten schließe ich mich Maad an.