Die Suche ergab 21 Treffer

von RickyBooh
23. Mär 2023, 06:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung wohin??
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Kurbelgehäuseentlüftung wohin??

Moin,
da sollte nochmal so ein Schlauch vom 90° Verbinder zum Luftfilterkasten führen.
Meiner geht vom Motor ungefähr zur oberen Motorhalterung, da ist dann der Verbinder, und von da aus zurück zum Luftfilterkasten.
von RickyBooh
3. Okt 2022, 15:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 29
Zugriffe: 5100

Re: Batterie aber neu

Hi, kann ein kaputter Gleichrichter die Batterie entladen? Ich konnte damals mein Motorrad nur starten, wenn die Batterie frisch aufgeladen aus der Wohnung runtergetragen und eingebaut wurde. Wenn ich sie dann stehen ließ und am nächsten Tag die Spannung kontrollierte war die wieder so im Keller, da...
von RickyBooh
26. Jul 2022, 15:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 1. Leistungsmangel, 2. Leistungsabfall (Aussetzer)
Antworten: 19
Zugriffe: 2978

Re: 1. Leistungsmangel, 2. Leistungsabfall (Aussetzer)

Moin,

ich dachte grade noch an die Membrane, dass evtl eins von denen eine kleine Macke hat oder nicht richtig sitzt?

In den anderen Gängen dreht sie dauerhaft voll durch?

Grüße Ricardo
von RickyBooh
4. Jul 2022, 21:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nur noch mit Choke an
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Freewind springt nur noch mit Choke an

Da sollten 2 Schläuche sein.
Der erste kommt vom Tank und ist offen und der 2te kommt von der Luftfilterbox und ist verschlossen.
von RickyBooh
3. Jul 2022, 13:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nur noch mit Choke an
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Freewind springt nur noch mit Choke an

Vlt Dreck im Tank? Ich weis nicht wie aktuell der Gedanke noch ist, aber vlt hilft etwas Spiritus beizumischen? Der kleine Filter am Vergaserzulauf ist sauber und frei? Ich würd noch mehr vom Tank und Vergaser ablassen und Vergaser erneut fluten. Luftfilter und LufiKasten nehm ich an sind auch saube...
von RickyBooh
3. Jul 2022, 00:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nur noch mit Choke an
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Freewind springt nur noch mit Choke an

Sprit auf Wasser geprüft? Leere mal den Vergaser und lass einen Becher Sprit vom Tank ab, bevor du den Vergaser wieder mit Pri füllst. Ich hatte das Problem auch ein paar mal. Abhilfe brachte freipusten des Schlauchs vom Ablauf am Tankdeckel (kleines Loch links am Rand, siehste bei offenem Tankdecke...
von RickyBooh
1. Jul 2022, 12:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Seltsames Phänomen mit Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 5127

Re: Seltsames Phänomen mit Motor

Mit dem 2ten Benzinhahn auf halbem Weg glaube ich nicht, dass das Problem gelöst wird. Dann läufts ja wieder durch. Zumindest spätestens dann, wenn du die Maschine anschmeissen willst. Oder denk ich da falsch? Funktioniert der Hahn evtl auf Reserve? Also so, dass er nur Benzin bei anliegendem Unterd...
von RickyBooh
14. Jun 2022, 16:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Seltsames Phänomen mit Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 5127

Re: Seltsames Phänomen mit Motor

Grüße euch, ich hatte das mal nach einer Überwinterung. Mir hats damals beim Startversuch den Simmerring am Kupplungshebel aufgedrückt :shock: Ein Benzinhahnreperatursatz und eine Reinigung des Vergasers hats getan. Und natürlich neue Simmerringe :lol: Mit einem transparentem Schlauch am Ablass des ...
von RickyBooh
21. Mai 2022, 10:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schrauben Neutralschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: Schrauben Neutralschalter

Hi,

puh, das war auch meine erste Arbeit als ich das Moped gekauft hatte. Aber die genauen Maße weis ich leider nicht mehr.

Das hier sollte aber die Ersatzteilnummer sein laut Suzuki Ersatzeile Motorrad: 02112-0516B-000
Zumindest an die Form kann ich mich erinnern.

Viele Grüße
Ricardo
von RickyBooh
6. Mai 2022, 06:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Aufruf an alle Freewind Fahrer in und um München
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Aufruf an alle Freewind Fahrer in und um München

Guten Morgen,

hab dir eine PN geschickt.

Viele Grüße. Ricardo
von RickyBooh
14. Feb 2022, 12:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Dichtung Ölablassschraube welche Größe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Dichtung Ölablassschraube welche Größe?

Hi,
hab die auch gerade gewechselt. Hab einfach beim Lui so ein 5er Set irgendwann mal gekauft. M14x18x1,5mm. (10012317)
von RickyBooh
8. Feb 2022, 14:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremskolbenersatz für hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Re: Bremskolbenersatz für hinten

kurzes Update:

der Tourmax BCP-110 ist absolut identisch von Maßen und Gewicht. Passt also, zumindest bei meiner Bremszange.
EZ: 06/1997
von RickyBooh
4. Feb 2022, 09:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremskolbenersatz für hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Re: Bremskolbenersatz für hinten

Die Löcher liegen eher Richtung Öffnung. Sie hatten sich hinter der ersten Dichtlippe gebildet. Ich hab die bereits vorsichtig mit Watte und Chrompaste auspoliert. Theoretisch verschwinden sie mit einem neuen, dickeneren Bremsbelag hinter oder auf der inneren Rechtecklippe. Und irgendwann kommen sie...
von RickyBooh
3. Feb 2022, 13:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremskolbenersatz für hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Bremskolbenersatz für hinten

Hallo liebe Freewindliebhaber, kurz vorm TüV wollte ich mein Moped auf Vordermann bringen und auch die Bremsen warten, neue Beläge waren auch nötig. Nun hab ich mit viel Mühe und einer alten Fahrradluftpumpe den Kolben herausgedrückt und fand Rost an der Gleitfläche. Leicht aufpoliert per Hand und d...
von RickyBooh
28. Apr 2021, 18:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gemisch zum 1 mio mal, nach lufi Wechsel.
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Re: Gemisch zum 1 mio mal, nach lufi Wechsel.

Hi, ich hab meine vorgestern erst etwas eingestellt. Habe allerdings das Unterdrucksystem schon länger draussen, somit etwas Platz. Hatte mir mal ein kleines Rothewald Ratschenset bei einem der üblich bekannten Motorradzubehörshops gekauft. Da sind 2 Verlängerungen und ein Umlenker dabei. Mit denen ...