Die Suche ergab 7 Treffer

von B.-
17. Dez 2023, 13:36
Forum: Thema Forum
Thema: Fehlgeleitete PNs
Antworten: 12
Zugriffe: 16816

Re: Fehlgeleitete PNs

Moin, mein erster Gedanke war: Bloß nicht auf die E-Mail Benachrichtigung klicken. Ist bestimmt ein Virus/Spam. Habe 3 Mails wegen des Kettensatzes erhalten. Aber so habe ich mich nach 4 Jahren passiven Mitlesens mal ins Forum eingeloggt, um zu sehen was in meinem Postfach abläuft. Danke für deine E...
von B.-
13. Aug 2018, 21:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?
Antworten: 12
Zugriffe: 2827

Re: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?

Ich denke, das Entscheidende wird sein, wie stark sich der Ölkühler bewegt bzw. bewegen kann. Da hätte ein direkter Vergleich von FW zu FW vielleicht einen Hinweis geben können. Würde wohl reichlich Ärger geben, wenn ich bei jeder FW die irgendwo rumsteht am Ölkühler wackel. :) Ist anscheinend tats...
von B.-
14. Jul 2018, 20:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?
Antworten: 12
Zugriffe: 2827

Re: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?

Wenn ich mir einen Vibrationsschaden auswählen dürfte, würde ich lieber den Sturzbügelhalter als die Ölleitung nehmen. Das Ölleck ist echter Saukram und man kommt nicht weit damit. Was mich am meisten stört: Man weiß nicht ob und wann es wieder passiert. Wenn ich sicher wäre, dass die Leitung immer ...
von B.-
13. Jul 2018, 10:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?
Antworten: 12
Zugriffe: 2827

Re: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?

Obere Motorhalterung ist abgebaut, nachdem der Ventildeckel an dieser Stelle gerissen war.
Seitdem habe ich das Gefühl die Karre vibriert stärker.
von B.-
13. Jul 2018, 10:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?
Antworten: 12
Zugriffe: 2827

Re: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?

@loop: Vibrationen (hochfrequente Schwingungen) die von der Ölkühlerseite übertragen werden dämpft das Schlauchstück sicherlich. Wenn sie aber von der Motorseite kommen, kann das Stück Metallleitung bis zum Schlauch recht gut schwingen. "Stöße" die der lockere Kühler auf die Leitung übertr...
von B.-
11. Jul 2018, 21:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?
Antworten: 12
Zugriffe: 2827

Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?

Hallo, ich brauche mal Rat von Experten. Bei meiner Freewind ist nun schon das 2. Mal die rechte Ölleitung vom Motor zum Ölkühler gerissen. Das 1. Mal bei 51.500 km nun bei 64.500 km. Immer an der gleichen Stelle am Flansch am Motorgehäuse. Erst dachte ich die Leitung vibriert kaputt. Jetzt habe ich...
von B.-
11. Jul 2018, 19:36
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Gruß aus Schleswig-H.
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Gruß aus Schleswig-H.

Da, bin ich wieder!
Einige Jahre nix gepostet, da kannte mich die Forensoftware nicht mehr.
Also neu registrieren lassen unter gleichem Namen B.-
Ein jahrelanges Mitglied meldet sich hiermit zurück.

Gruß an alle und herzlichen Dank an den Administrator.
B.