Die Suche ergab 19 Treffer

von Ruben010
28. Jan 2019, 10:49
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Bin von der Lochblech Front abgekommen und habe einen 5" Scheinwerfer geschossen und mittels DR 650 Lampenhalterungen montiert. Eine provisorische Tankhalterung angefertigt, nun folgt eine 3D Zeichnung davon um die dann herstellen zu lassen. Nun wollte ich den Benzinhahn angehen, der mitgeliefe...
von Ruben010
15. Jan 2019, 17:01
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau gesehen - Bilder einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 2905

Re: Umbau gesehen - Bilder einstellen

https://martinschuurmans.eu/site/cms/projectphoto/1000/1546442685060_unadjustednonraw_thumb_2fa1.jpg https://martinschuurmans.eu/site/cms/projectphoto/1000/1546516689690_unadjustednonraw_thumb_2de.jpg Auf Bike Exif gsehen, ein Projekt von http://www.martinschuurmans.nl/
von Ruben010
15. Jan 2019, 16:58
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF fast fertig
Antworten: 25
Zugriffe: 893

Re: XF fast fertig

mit den Seitenteilen kommt das viel viel besser!
Bin seit einigen Tagen auch am rum probieren, deine Lösung gefällt mir gut.
von Ruben010
4. Jan 2019, 22:07
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

In der Zwischenzeit habe ich mich für V1 entschieden und den kleinen Tank von übersee gehohlt, die untere Gabelbrücke ausgetauscht und ein Schutzblech montiert. Momentan ist alles nur provisorisch zusammengesteckt.
von Ruben010
15. Okt 2018, 16:36
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Bin nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Tank und tendiere momentan dazu einen neuen aus China zu hohlen. Der Gebrauchtteilemarkt gibt momentan nicht viel her. Was meint ihr? V1 https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1h.MCknmWBKNjSZFBq6xxUFXaO.jpg https://www.aliexpress.com/item/For-CFMOTO-Mandri...
von Ruben010
11. Okt 2018, 18:37
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Ja ich hatte den Motorblock mit einem spezial Spray gereinigt, welcher durch die hitze wohl verdampfte. Nun ist ruhe..
von Ruben010
10. Okt 2018, 20:11
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

https://image.ibb.co/gsJQzU/2jtkj1.gif Alle Verkleidungsteile, Tacho, Beleuchtung und weiterer überflüssige Dinge der XF wurden entfernt. Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Teilen und war heute bei einem Mechaniker/Sammler. Die vorderen drei Tanks auf dem Inseratbild waren leider bereits weg...
von Ruben010
24. Mai 2018, 22:12
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Zwischenstand: Die Idee war die XF mit getauschten und erneuerten Teilen den Sommer durch zu fahren und auf allfällige Mängel zu prüfen. Die Verwandlung zum Scrambler erfolgt dann erst im kommenden Winter. Nun strömt aber nach jedem Start viel weisser Rauch aus dem Krümmer und traute mich nicht sie ...
von Ruben010
20. Mär 2018, 22:43
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

In der Zwischenzeit konnte ich mit der XF einige Stunden verbringen. Dabei wurde folgendes erledigt: - Stift und Feder des Neutralschalter installiert und das ganze mit Draht gesichert. Ja die Leuchte funktioniert wieder. - Kupplung aus- eingebaut (sah in Ordnung aus), Festgebackene Dichtung entfern...
von Ruben010
20. Feb 2018, 21:31
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

An 5 verschiedenen Stellen und über 20 Glieder hinweg gemessen hab ich eine Abweichungen von 5mm.
Rechter und linker Kettenspanner sind 2mm unterschiedlich stark angezogen.

Kommt daher vieleicht das Ruckeln/Stottern während konstanter Fahrt?
von Ruben010
20. Feb 2018, 21:02
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Nach erneuter Untersuchung mit Magneten am Schwanenhals und neuer Arbeitsleuchte leider immer noch keine Einzelteile gefunden. Aus langeweile habe ich von Hand das Hinterrad (im Leerlauf) bewegt und hörte ein Knacken, einmal lief es arg streng (1/4) und danach wieder sehr einfach (3/4). Da viel mir ...
von Ruben010
19. Feb 2018, 10:50
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Hab am Wochenende stundenlang mit Zahnarztspiegel, Led-Leuchte und Magneten operiert. Die Kiste geschüttelt und zur Seite gekippt, aber leider nichts gefunden. Ich versuche nun ein Endoskop aufzutreiben, aber Kollegen empfehlen mir sowieso den Motor zu öffnen, um sicher zu gehen das nichts bereits b...
von Ruben010
15. Feb 2018, 23:25
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Habe ich bereits gemacht und wurde nicht fündig.. hatte aber keine Metallspäne im Öl.
Wie lange der Vorbesitzer so durch die Gegend fuhr weis ich nicht.
Soll ich bei dieser Ungewissheit besser die andere Seite ebenfalls öffnen und auf Schäden prüfen?
von Ruben010
15. Feb 2018, 23:00
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Danke guter Hinweis!
Da kann ich noch lange probiere.. das hatte ich auf der Explosionszeichnung und andere Themen nicht bemerkt. Dachte die fliegen auch so durch die Gegend.
Die Teile muss ich wohl oder übel bei Suzuki bestellen.
Pin 5x15.5 = 0920905011
Feder = 0944004010
von Ruben010
15. Feb 2018, 13:29
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF-Scrambler Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 4531

Re: XF-Scrambler Umbau

Ja das birnchen im Tacho habe ich gegen die des Scheinwerfers und Blinkers getauscht. Das funktioniert.
Gibt es eine alternative methode da ich eben gerade Öl abgelassen und Motor offen habe.