Die Suche ergab 29 Treffer

von unwesentlich
25. Aug 2004, 16:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wieviel Öl darf die XF650 verbrauchen ??????
Antworten: 9
Zugriffe: 4304

bis zu 1 liter auf 1000 wird vom hersteller als unbedenklich eingestuft! hab bis 18000 km nur alle 5000 bis 6000 km einen oilwechsel gemacht, nie nachfüllen müssen. (1/2L auf 1000 ist für die xf untypisch!) liegt sicher kein "messfehler" vor? ev. hast du nur den ort der kontrolle gewechsel...
von unwesentlich
25. Aug 2004, 16:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2894

hatte den tankgeber zwar noch nie ausgebaut, meine mich aber erinnern zu können an der unterseite des tanks eine etwa 8 cm grosse platte, die mit ein paar schrauben befestigt ist, gesehen zu haben. schätze mal den tank solltest du dazu abbauen! schon alleine um das benzin restlos aus dem tank zu bek...
von unwesentlich
25. Aug 2004, 16:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: unrunder motorlauf bis 3000 upm
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

hallo hab seit ein paar tagen wieder eine klappersacki, diesmal eine klx 650... ist zwar vom komfort her welten schlechter als die freewind, dafür kann man in der stadt ohne röhrenden motor mit 2000 upm "dahinrollen"... klar wenn ich bei 2000 den hahn aufmach rupft und bockt die kiste gena...
von unwesentlich
13. Aug 2004, 01:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer beim Anlassen auf 0?
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

tageskilometerzähler auf null ist eine spannungsproblem... wie schon beschrieben ist meist die batterie daran schuld, (die spannung bricht durch den hohen anlasserstrom zusammen) kann aber auch ein loser batterieanschluss, eine marode sicherung oder ein oxidierter kontakt sein... choke wie auch scho...
von unwesentlich
29. Jun 2004, 17:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zündschloss ist hakelig
Antworten: 17
Zugriffe: 6651

ich verwende seit jahren billiges(!) hausmarken-kettenspray aus den div. zubehörläden dafür. ist zwar bissl lästig den schlüssel immer wieder sauber zu machen, weil noch ein wenig fett dranklebt, aber immer noch besser wie den schlüssel während der fahrt zu verlieren... wd 40 bleibt nicht im schloss...
von unwesentlich
29. Jun 2004, 15:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl- und Benzin-Additive
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

na dann viel glück das so bleibt...

bin auf weitere erfahrungsberichte gespannt :-)

wie alt, bzw. wieviel km sind auf deinem oil drauf?

schöne woche noch!
stefan
von unwesentlich
25. Jun 2004, 12:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl- und Benzin-Additive
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

da hab ich mich noch nicht rangetraut....

gib dann bitte nen erfahrungsbericht ab!
danke!

viel erflog
schönes wochenende!
stefan/münchen
von unwesentlich
25. Jun 2004, 09:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl- und Benzin-Additive
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

kann damit nur zur vorsicht raten! die kupplung ist, anders als beim auto, auch mit oil versorgt, wenn du da jetzt irgendwelche leichtlaufaddetive beimischt wird die kupplung bald zu rutschen beginnen :-( benzinaddetive haben auf das kupplungsknallen keine wirkung... bringen vielleicht etwas, um abl...
von unwesentlich
23. Jun 2004, 16:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kupplung trennt schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2178

das hinterrad dreht bei mir immer mit.... man kann es aber mit der hand relativ leicht festhalten, merkt aber den leichten "vortrieb" in der hand... wenn du den leerlauf gut reinbringst würde ich mir da keine weiteren gedanken machen, der erste gang "knallt" eigentlich immer, aus...
von unwesentlich
14. Jun 2004, 23:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lenkkopflager und plötzlicher Tod !?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

hallo das mit dem plötzlichen absterben hatte meine auch (kaum wartet man an der ampel 30 sek. stirbt sie in dem moment ab, in dem man gas gibt um anzufahren) nicht abgewürgt, einfach durch gasgeben ausgegangen! hab eine etwas grössere leerlaufdüse eingesetzt und damit war das problem nahezu völlig ...
von unwesentlich
14. Mai 2004, 03:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Endurolenker
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

ein 90cm "feeling" enduro lenker ist zu breit, da muss man alles verlängern... hab jetzt den LSL L02 als ersatz für den original drauf, bis auf die vibrationsdämpfer passt bei der originalscheibe alles einwandfrei. bei der hohen scheibe muss man den lenker sehr weit nach hinten "drehe...
von unwesentlich
14. Mai 2004, 01:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: tank
Antworten: 8
Zugriffe: 2726

hallo ich persöhnlich füll den tank zum einwintern voll. hab das gefühl, das dann weniger verdunstet.... bei einem fast leeren tank (mit reserve noch in die garage gefahren) war im früher nur noch eine recht zähe brühe im tank :-( hatte das noch vor dem anlassen bemerkt weil der filter so komisch vo...
von unwesentlich
10. Apr 2004, 00:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: unrunder motorlauf bis 3000 upm
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

*ablach* klar, mit 4 liter hubraum hätte das schon was :-) @brummbär von der theorie her ist die idee nicht schlecht, das erklärt zumindest die hohe leerlaufdrehzahl.... das "rupfen" unter 3000 bei wenig gas hat eine andere ursache :-( hab mich heute nochmal mit dem thema intensiver beschä...
von unwesentlich
6. Apr 2004, 23:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: unrunder motorlauf bis 3000 upm
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

na ok, danke mal für die infos, das es bei euch auch so ist... zwar wenig "beruhigend" aber werd wohl damit leben müssen :-( komisch hald nur, das es bei einer klappersacki 600 auch viel ruhiger geht... der unterschied macht mich seit 6 jahren fertig wenn ich von einer auf die andere umste...
von unwesentlich
5. Apr 2004, 01:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: unrunder motorlauf bis 3000 upm
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

unrunder motorlauf bis 3000 upm

hallo langsam bin ich mit meinem latein am ende.... drehzahlen unter 3000 upm sind nicht fahrbar :-( d.h. in der stadt bei konstant 50 immer im dritten gang vor sich hinröhren, wenn ich in den vierten schalte und bei zwischen 2500 und 2750 upm dahinrollen will, ruckel die ganze kiste nur noch vor si...