Die Suche ergab 13 Treffer

von Ride Alone
10. Apr 2018, 05:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 11 Jahre Freewind (Tank-, Wartungs- und Reparaturnachweis)
Antworten: 21
Zugriffe: 5973

Re: 11 Jahre Freewind (Tank-, Wartungs- und Reparaturnachweis)

Wenn das Öl eine Jaso MA / MA2 Freigabe hat, rutscht da nichts - auch nicht mit vollsynthetischen Ölen.
von Ride Alone
23. Mär 2018, 05:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Speiche lose / gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Speiche lose / gebrochen

Super! Vielen Dank 8)
von Ride Alone
21. Mär 2018, 22:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Speiche lose / gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Speiche lose / gebrochen

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt hab ich ja schon das neue gebrauchte Rad hier liegen. War wohl etwas zu voreilig. Dass ich so leicht an einzelne Speichen komme, hätte ich nicht gedacht :D Nunja, so hab ich etwas Reserven ;) @ der-bayer - Du kannst mir gern welche für vorne zuschicken. Dann hät...
von Ride Alone
21. Mär 2018, 01:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Speiche lose / gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Speiche lose / gebrochen

Hallo ihr Lieben und Experten, bei meiner letzten "Speicheninspektion" und Reinigung habe ich eine lose Speiche am Hinterrad festgestellt. Hab sie dann stückchenweise festziehen wollen, aber sie blieb weiterhin locker. Ich schätze auf einen Höhenschlag in der Felge, oder was meint ihr? Hab...
von Ride Alone
9. Nov 2017, 18:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Starter funktioniert manchmal nicht sofort
Antworten: 30
Zugriffe: 6510

Re: Starter funktioniert manchmal nicht sofort

Heute die Feder eingesetzt und nun funktioniert es wieder einwandfrei:) Danke nochmal an alle!
von Ride Alone
3. Nov 2017, 20:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Starter funktioniert manchmal nicht sofort
Antworten: 30
Zugriffe: 6510

Re: Starter funktioniert manchmal nicht sofort

Ich danke euch vielmals! Das hat mir sehr weitergeholfen 8)

LG
Christian
von Ride Alone
3. Nov 2017, 17:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Starter funktioniert manchmal nicht sofort
Antworten: 30
Zugriffe: 6510

Re: Starter funktioniert manchmal nicht sofort

Achso... wo wird diese Feder eingelegt? In den U-förmigen Kupferstift oder...??
von Ride Alone
3. Nov 2017, 17:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Starter funktioniert manchmal nicht sofort
Antworten: 30
Zugriffe: 6510

Re: Starter funktioniert manchmal nicht sofort

Ja nach X Versuchen klappt es dann irgendwann, aber nicht sicher und stabil. Im geöffneten Zustand kann man gut sehen das der Stift nach vorne mitgenommen wird, aber der Druck auf die Kontakte fehlt eben. Jetzt weiß ich dank euch auch warum: die Feder fehlt, jedenfalls sehe ich keine mehr. Mir ist d...
von Ride Alone
2. Nov 2017, 21:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Starter funktioniert manchmal nicht sofort
Antworten: 30
Zugriffe: 6510

Re: Starter funktioniert manchmal nicht sofort

War mit Kontaktreiniger und Kontaktspray drann, auch etwas anschleifen ergab keine Besserung. Denke dass der Kupferstift zu locker auf den beiden Kontaktflächen aufliegt. Hier würde eine Feder evtl. helfen und den Abrieb auf Dauer etwas kompensieren. Laut Tüv ist er nicht relevant, nur der Schalter ...
von Ride Alone
2. Nov 2017, 19:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Starter funktioniert manchmal nicht sofort
Antworten: 30
Zugriffe: 6510

Re: Starter funktioniert manchmal nicht sofort

Hallo Leute, mich hat es nun auch erwischt. Gestern nach dem Ölwechsel wollte ich sie starten, nix! Da ich dank des Forums vorgewarnt war, habe ich gleich nach dem Kupplungsschalter geschaut - war ganz schön dreckig - alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Wieder nix, nur manchmal.. http://up.pi...
von Ride Alone
27. Okt 2017, 03:53
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: Neuer aus dem Sauerland

Vielen an Euch für die nette Begrüßung 8) @keanuf - ja der Stopfen fehlt leider. Hab etwas Karosseriewachs gegen Gammel und Rost reingegeben. Muss mir mal einen beim freundlichen besorgen... Jetzt bekommt die Gute erst mal einen neue Sitzbank vom Sattler, damit ich mit meinen fast 2m darauf vernünft...
von Ride Alone
22. Okt 2017, 18:43
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: Neuer aus dem Sauerland

DäKowelenzer hat geschrieben::shock: Da isser ja und ich dachte schon gibt es noch ein Forum? :welcome:

:mrgreen: du bist also auch hier! Hätt' ich mir ja denken können :)
von Ride Alone
22. Okt 2017, 12:50
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Neuer aus dem Sauerland

Moin Leute, Christian aus dem "schönen" Sauerland hier - grüße Euch! :D Tolles Forum habt Ihr hier 8) Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine gut erhaltene XF 650 gekauft, BJ.97, 37500 KM auf der Uhr, Scheckheft gepflegt bis 33Tkm, Technisch i.O. -Tüv Neu, optisch durch einen Umfaller auf der r...