Die Suche ergab 9 Treffer

von xf655
19. Jul 2022, 13:00
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Reparatur nach Unfall - Verkleidung ohne Kanzel
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Re: Reparatur nach Unfall - Verkleidung ohne Kanzel

Hoi, hab meine Freewind letzten Sommer schweiz-konform umgebaut ... Im Groben: Das Demontieren der ganzen Verkleidung sollte kein Problem sein, nur der Rahmen darf NICHT bearbeitet werden. Ansonsten, Beleuchtung mit E-Prüfzeichen etc. ist OK Auspuff (und eg. alle Teile für einen Umbau) gibts mit Sch...
von xf655
29. Mai 2021, 22:46
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Koso DB01-RN - Original Geschwindigkeitssignal
Antworten: 5
Zugriffe: 3141

Re: Koso DB01-RN - Original Geschwindigkeitssignal

Hier der Plan: Koso DB01RN - Freewind - Funktion Grau - - Öldruck - HRT Öldrucksensor Braun rot - Blau gelb - Drehzahl - Koso Zusatz-Kabel an Leitung zu Zündspule verbunden Grün - Gelb schwarz - Tank Rot - rot - Dauerplus Schwarz - Schwarz weiss - Masse Braun - Orange grün - Zündung plus Blau - Türk...
von xf655
22. Mai 2021, 14:46
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Koso DB01-RN - Original Geschwindigkeitssignal
Antworten: 5
Zugriffe: 3141

Re: Koso DB01-RN - Original Geschwindigkeitssignal

So, alles angeschlossen, funktioniert super! Einen Plan der gesamten Koso DB 01 RN Belegung und Einstellungen reiche ich noch nach ...
von xf655
16. Mär 2021, 08:25
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Koso DB01-RN - Original Geschwindigkeitssignal
Antworten: 5
Zugriffe: 3141

Re: Koso DB01-RN - Original Geschwindigkeitssignal

Hey, danke, hat mir schon geholfen! Wenn ich mir den Koso-Reed-Kontakt angeschaut hätte wären die Farben auch klar gewesen. Da sind sie rot / schwarz / weiss. Die Kabel habe ich jetzt folgendermassen verbunden: Freewind - Koso Rosa - Blau weiss (Signal) Rot orange - Blau (5V vom Tacho) Schwarz weiss...
von xf655
11. Mär 2021, 23:00
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Koso DB01-RN - Original Geschwindigkeitssignal
Antworten: 5
Zugriffe: 3141

Koso DB01-RN - Original Geschwindigkeitssignal

Liebes Forum Ich habe mir einen Koso DB01-RN an meine Freewind gebaut. Allerdings stehe ich an beim Geschwindigkeitssignal vom originalen Reed-Kontakt abgreifen. Beim Tacho liegt eigentlich ein Reed-Kontakt dabei, aber keinen extra Sensor zu benötigen würde mir besser gefallen. Vom Tacho kommen ja 3...
von xf655
27. Feb 2021, 20:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ventileinstellung - Schrauben abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

Re: Ventileinstellung - Schrauben abgerissen

Ich habe Fussdichtung gewechselt und hatte den Drehmomentschlüssel für die Kopfschrauben eh schon da ... Und wenn ich schon ein Drehmoment angegeben habe, wieso nicht dran halten? Ist ja nicht zum Spass angegeben. Beim letzten Mal habe ich sie aber auch nur nach Gefühl angezogen. Die Schraube dreht ...
von xf655
26. Feb 2021, 21:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ventileinstellung - Schrauben abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

Re: Ventileinstellung - Schrauben abgerissen

Uff. Gut dass ich mich vorher auf mein Gefühl verlassen habe und nicht die vollen 25 Nm angeknallt habe. War gerade am Ventile einstellen und die 25 Nm kamen mir verdammt viel vor. :oops:
von xf655
20. Sep 2017, 09:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Erfahrung mit Mitas e08 ?
Antworten: 214
Zugriffe: 55252

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Hey, danke für die schnellen Antworten! Wie heiß wird der bei euch? Der vordere ist Handwarm, der hintere wird aber viel wärmer, so dass man ihn gerade noch anfassen kann, sind dann vllt 60 Grad? Ich dachte, es könnte vielleicht am Fahrwerk liegen oder so. Aber wird dann wohl echt an der Kombination...
von xf655
19. Sep 2017, 01:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Erfahrung mit Mitas e08 ?
Antworten: 214
Zugriffe: 55252

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Monaten ne XF und schreibe gerade aus dem Urlaub. Habe mir davor neue Mitas e-08 aufziehen lassen und bin damit jz ca. 3000 km nach Portugal gefahren. Ihr schreibt ja von fünfstelligen Laufleistungen beim Hinterreifen, allerdings ist meiner jetzt nach den paarkm sc...