Die Suche ergab 22 Treffer

von d-marc
15. Mai 2018, 22:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremsleitungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

Re: Bremsleitungen

Stahlflex lohnt sich immer dann, wenn das Hebelgefühl weich ist - als ich meine Freewind gekauft hatte, war das der Fall. Neue Stahlflex (gekauft von Probrake mit Rabattcode für seinerzeit 35.- Euro) und die Bremse beisst wieder wunderbar, auch mit organischen Belägen. Klar, Sinterbeläge fahren sich...
von d-marc
1. Mai 2018, 22:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vorbereitung TÜV-Abnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 2408

Re: Vorbereitung TÜV-Abnahme

Das Revisionskit hätte ich noch, ebenso habe ich noch vom gebrauchten Sattel den ich mir gekauft habe Bremsbeläge (gebraucht aber wegschmeissen wäre Verschwendung, die haben noch locker 80% oder mehr). Die Scheiben kriegste für kleines Geld gebraucht. Da die Scheibe ohnehin praktisch nicht transpare...
von d-marc
5. Feb 2018, 18:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vorbereitung TÜV-Abnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 2408

Re: Vorbereitung TÜV-Abnahme

Die Lagerung der Bremssättel ist einfach gangbar zu machen, das ist einfach ein Bolzen auf dem der Sattel seitlich gleiten kann. Reinigen, schmieren und gut. Wenns schlecht läuft sind die Bremskolben fies festgebacken oder durch Korrosion zerfressen. Ich hab noch ein neues Revisionskit für den vorde...
von d-marc
14. Jan 2018, 20:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zum original Kettenschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 4783

Re: Alternative zum original Kettenschutz

Ich habe einen Nachrüst-Kettenschutz von einer Schlacht-Bandit-400 genommen der mit einer Zusatzstütze versehen wurde.

Bild

Das Originalgewemsel hat mir auch nie gefallen.
von d-marc
30. Aug 2017, 19:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremse vorne "schleift", was kann es sein?
Antworten: 29
Zugriffe: 5680

Re: Bremse vorne "schleift", was kann es sein?

Muss jetzt nicht zwingend sehr Auffällig sein beim Fahren - selbst ein ausgelutschtes Lager kippelt im Zehntelbereich und ist auch mit Hebelwirkung am Radumfang dann vielleicht gerade 1-2mm. Wenn man ne ausgeprägte Stolle fährt ist das nicht wirklich spürbar. Beim händischen Wackeln am Rad sollte ma...
von d-marc
6. Aug 2017, 23:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein Versprechen wurde eingelöst.
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Ein Versprechen wurde eingelöst.

Kann es sein dass Dein Scheinwerferreflektor damals wie heute vollbeflockt ist?
Dem hätte man sich ja im gleichen Zuge annehmen können :mrgreen:

Aber Daumen hoch, mit der Schrauberei wächst man - Gabel haste gebraucht besorgt?
von d-marc
1. Aug 2017, 17:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: seltsame rauchzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: seltsame rauchzeichen

Das klingt plausibel, das Öl kommt im Fahrbetrieb nicht schnell genug in den Zylinder als dass es bläuen könnte - sinkt also im Stand in den Brennraum. Kann im Prinzip nur durch den Ventilschaft kommen oder theoretisch auch durch einen Riß im Zylinderkopf - kommt bei bestimmten Motoren schon mal vor...
von d-marc
11. Jul 2017, 18:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ventildeckel löst
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: Ventildeckel löst

Bild

Der Lösungsbegriff ist "Johann Sebastian Bach"
von d-marc
10. Jul 2017, 17:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Habe Konstantfahrruckeln, Drosselklappensensor Aufgabe????
Antworten: 11
Zugriffe: 2772

Re: Habe Konstantfahrruckeln, Drosselklappensensor Aufgabe????

Etwas Spritus im Tank soll es angeblich auch machen Was dann so ziemlich das gleiche ist wie E10 tanken :mrgreen: Ich hab das Problem übrigens auch, ist etwas besser geworden binnen 1000 km (davon eine Runde mit dem Louis Vergaserreiniger) aber nicht behoben. Werde das mit der Nadel beizeiten mal t...
von d-marc
19. Mai 2017, 08:10
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Scheinwerfer Sockeltyp
Antworten: 11
Zugriffe: 1909

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

wbdz14 hat geschrieben:nö, die GN meiner ziehtochter von 97 fährt auch noch mit Bilux.
Richtig, diverse Einfachstmopeds mit wenig Leistung wurden auch in den 90ern mit Bilux geliefert, in der 650er-Klasse und um 50PS ist mir nichts dergleichen bekannt.
von d-marc
17. Mai 2017, 16:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Scheinwerfer Sockeltyp
Antworten: 11
Zugriffe: 1909

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Ist ein H4, als Zweifaden-Glühlampe gibts eh nur H4 und Bilux - und für letztere ist die Freewind dann doch zu jung ;)
von d-marc
8. Mai 2017, 00:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Off-Topic-Sammel-Laberfred
Antworten: 35
Zugriffe: 8501

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Deutschland dein Papierkram.... :roll: Freitag neues Mopped angemeldet, da wurde ein neues Landessiegel über das unbeschädigte alte geklebt. Arme Arme. Hirn-arme. Das machen die seit so etwa 2 Jahren - die Plaketten haben einen Code der beim Abziehen freigelegt wird, zusammen mit dem Rubbelfeld im ...
von d-marc
6. Mai 2017, 00:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Off-Topic-Sammel-Laberfred
Antworten: 35
Zugriffe: 8501

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Kein Wunder. Ab Werk 34KW=kein Hinweis auf Leistungssteigerung: ist ja auch die reguläre Leistung. Ab Werk 25KW: bei Änderung auf 34KW werden die anderen Schieber als Eintragung vermerkt. Erklärt auch die fehlende Reifenbindung da bei 25KW nicht zutreffend. Ob die Bindung im Gutachten oder vom Prüfe...
von d-marc
5. Mai 2017, 19:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Off-Topic-Sammel-Laberfred
Antworten: 35
Zugriffe: 8501

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

steht bei mir aber nicht. War Deine Freewind mal gedrosselt? Bei 34PS gibts ja keine Bindung, ggf. wurde das beim "Austragen" praktischerweise vergessen. Bei meiner Bandit 400 hat Suzuki die Freigabe nachträglich aufgehoben - "Fabrikatsbindung beachten" steht in den Papieren, ab...
von d-marc
5. Mai 2017, 15:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Off-Topic-Sammel-Laberfred
Antworten: 35
Zugriffe: 8501

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Wenn ich dies Kleingedruckte richtig lese fährt eigendlich jeder von uns ohne Betriebserlaubnis. Selbst z.B. die Betriebserlaubnis der Bremsscheibe oder der Bremsbeläge ausm Zubehör weisen diesen Passus aus. Und jetzt das beste, diese Betriebserlaubnisse heben sich gegenseitig auf, hast du andere R...