Die Suche ergab 96 Treffer

von Packeselreiter
11. Feb 2022, 08:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lichtmaschinendeckel / stopfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Re: Lichtmaschinendeckel / stopfen

Ich habe damals zur Inspektion, gleich eine Verschlussschraube samt Dichtung besorgt. Die Dinger gehen halt ziemlich schnell in den Sack und die alte Schraube + Dichtung war leider auch etwas undicht. Nach längeren Fahrten lief da immer etwas Öl raus und tropfte auf meinen Schuh... Das Ersatzteil (f...
von Packeselreiter
17. Mai 2021, 08:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sturzbügeltaschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1766

Re: Sturzbügeltaschen

Eine Kleinigkeit ist mir gerade bei deinem Bike aufgefallen. Es fehlt eine Abdeckung. (Rote Markierung) Ich bin auch ewig ohne herum gefahren, bis meine Werkstatt mich drauf hingewiesen hat. Die Kappe kostet nur ca. 5 Euro. Kannst du auch beim Händler bestellen Seitentaschen~3.jpg So sollte es ausse...
von Packeselreiter
4. Mai 2021, 10:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Spiegel Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 3470

Re: Spiegel Empfehlung

Doringo hat geschrieben: 3. Mai 2021, 08:24 die Spiegel die nicht von der Freewind orginal sind
vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten
Da stimme ich dir zu vollkommen zu. Bis jetzt habe ich noch keine nennenswerte Alternative entdeckt.
von Packeselreiter
4. Mai 2021, 10:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sturzbügeltaschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1766

Re: Sturzbügeltaschen

Ich habe noch die ältere Variante mit Druckknöpfen. Mit diesen Taschen bin ich voll zufrieden. Alle Knöpfe halten, die Taschen verutschen nicht und der Reißverschluss ist auch gut. Wahrscheinlich ist die Umstellung auf die Variante mit Klettverschluss ein Griff ins Klo. Hoffen wir mal, dass Heed hie...
von Packeselreiter
11. Apr 2021, 18:44
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ich stelle mir vor
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Ich stelle mir vor

Herzlich Willkommen! Ich denke mal, dass du deine Entscheidung zur Motorradwahl nicht bereuen wirst! Die Sturzbügel sind aus eigener Erfahrung, gerade in Kombination mit den dazugehörigen Taschen echt klasse. Behalte beim Kettenöler immer die Speichen vom Hinterrad im Blickt. Deine glänzen ja noch s...
von Packeselreiter
11. Apr 2021, 18:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk, Federn, Federbein
Antworten: 35
Zugriffe: 6574

Re: Fahrwerk, Federn, Federbein

gibt es denn schon Erfahrungen mit dieser verstärkten Wirth Feder https://www.wirth-federn.de/produkt/wirth-feder-5030-verstaerkte-feder-f-d-mono-federbein-der-suzuki-xf-650-freewind-gsx-r-750-w-gr7bb-1992-1995/?gclid=Cj0KCQjwqfz6BRD8ARIsAIXQCf35VxcfOVtIsr9E52dc13nexl7_iOV7U_K0CAD7SlX4EW46IAmUyHoaA...
von Packeselreiter
18. Sep 2020, 21:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk, Federn, Federbein
Antworten: 35
Zugriffe: 6574

Re: Fahrwerk, Federn, Federbein

gibt es denn schon Erfahrungen mit dieser verstärkten Wirth Feder https://www.wirth-federn.de/produkt/wirth-feder-5030-verstaerkte-feder-f-d-mono-federbein-der-suzuki-xf-650-freewind-gsx-r-750-w-gr7bb-1992-1995/?gclid=Cj0KCQjwqfz6BRD8ARIsAIXQCf35VxcfOVtIsr9E52dc13nexl7_iOV7U_K0CAD7SlX4EW46IAmUyHoaA...
von Packeselreiter
14. Sep 2020, 12:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk, Federn, Federbein
Antworten: 35
Zugriffe: 6574

Re: Fahrwerk, Federn, Federbein

Du benötigst halt diesen Federspanner und musst sicherlich vorher alles ausbauen...
Brauchst also Zeit und Platz...
von Packeselreiter
14. Sep 2020, 11:39
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Projekt ADV
Antworten: 42
Zugriffe: 9900

Re: Projekt ADV

Welche Nebelscheinwerfer hast du verbaut?
Ich bin auch auf der Suche nach möglichen Scheinwerfern aber die Leistung der Lima für zusätzliche Nebelscheinwerfer ist ziemlich begrenzt.

Man will ja schließlich nicht mit leerer Batterie irgendwo in der Prärie stehen...
von Packeselreiter
14. Sep 2020, 11:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk, Federn, Federbein
Antworten: 35
Zugriffe: 6574

Re: Fahrwerk, Federn, Federbein

Ich war jetzt über's Wochende mit meiner Frau und Gepäck auf buckligen Landstraßen unterwegs. Das Federbein der Freewind hatte somit also gut zu tun. Ich denke auch, dass wir das eine oder andere Mal komplett eingetaucht sind. Aus diesem Grund, überlege ich momentan was helfen könnte die ganze Gesch...
von Packeselreiter
7. Sep 2020, 16:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Immer Vergaserprobleme nach Stillstand
Antworten: 17
Zugriffe: 3589

Re: Immer Vergaserprobleme nach Stillstand

Hallo, manchmal kommt es auf das Benzin an. Welchen Treibstoff tankst du denn? E10, Super oder Super Plus? E10 und Super neigen bei längerer Standzeit dazu, zu "verharzen". Super Plus ist in der Hinsicht besser. Aus diesem Grund sollte man eher Super Plus tanken, wenn das Motorrad länger s...
von Packeselreiter
12. Aug 2020, 20:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Farbkombinationen der XF
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

Re: Farbkombinationen der XF

Was ich mich beim Betrachten der verschiedenen XF grad frage ist, ob man die Farbzusammenstellungen dem Zufall überlassen hat, denn da ist ja alles in etlichen Varianten gemischt vertreten, oben blau, dann rot, die Seitendeckel silber oder schwarz, dann wieder genau anders herum. Willkommen im Jahr...
von Packeselreiter
26. Jun 2020, 19:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: MRA Regelscheibe gegen MRA Touringscheibe. Besser?
Antworten: 12
Zugriffe: 3432

Re: MRA Regelscheibe gegen MRA Touringscheibe. Besser?

So, ich habe mich nun auch für eine MRA Tourenscheibe entschieden. Da es viele Kritiken im Forum zu der Tourenscheibe gibt, dachte ich mir eine Feedback wäre für den Einen oder Anderen interessant. Der Grund für einen Kauf war: Ich selbst bin 1,86 m groß und hatte mit der originalen Scheibe immer da...
von Packeselreiter
24. Jun 2020, 15:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geht im Leerlauf aus
Antworten: 11
Zugriffe: 2180

Re: Geht im Leerlauf aus

Von den beschriebenen Symptomen müsste ja eigentlich etwas mit dem Sprit-/Luftverhältnis nicht stimmen. Ich hatte das auch einmal, aber nach einer Vergaserreinigung war das dann aber auch wieder alles in Ordnung. Hast du schon den Luftfilter geprüft? Eventuell durch einen neuen Filter (kein Sportluf...
von Packeselreiter
21. Jun 2020, 15:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Muss doch neue Reifen haben....
Antworten: 33
Zugriffe: 5335

Re: Muss doch neue Reifen haben....

Für die Straße taugt der Grobreifen den du oben mit Foto eingestellt hast, sicher nicht besonders gut, daher ist der Hinweis darauf, wenn jemand einen Reifen der nur nach Enduro aussieht, nicht zielführend. Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen... :wink: Das STR im Namen steht für ...