Die Suche ergab 68 Treffer

von Packeselreiter
30. Mär 2020, 12:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 235

Re: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Hab die Freigabe nun auch gefunden.

Hier der Link zum PDF-Download:

https://ws.pirelli.com/b2cwsfitment/cxf ... onId=24036

Da sind auch gleich weitere Reifen bin Pirelli drauf.

Viele Grüße
von Packeselreiter
28. Mär 2020, 23:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall (wie gedrosselt)
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Plötzlicher Leistungsabfall (wie gedrosselt)

Hallo Thiemo, du wolltest Gas geben, doch es kam nix an? Das klingt für mich so als ob in diesem Moment der Sprit gefehlt hat. Ich denke einmal es ist/war der Vergaser. Letztes Jahr war bei mir das selbe, jedoch schon am Anfang gleich nach der Winterpause. Du bist meiner Meinung nach auf den richtig...
von Packeselreiter
28. Mär 2020, 16:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 235

Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?

Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einen neuen Reifen. Zur Zeit fahre ich den Trail Attack 2 von Conti, aber da gefällt mir das Verhalten bei Regen nicht so sehr. Der Trail Attack 3 wurde da zwar deutlich verbessert, aber der sagt mir nicht so zu. :wink: Aus diesem Grund bin ich auf den Pirel...
von Packeselreiter
5. Mär 2020, 08:20
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: Hallo aus Hannover

Na dann herzlich Willkommen!

Wir freuen uns sehr über denn Feedback!
Wie schaut denn deine Guste aus?
(Ich immer interessiert, wie die anderen Maschinen so aussehen :D)

Viele Grüße!
von Packeselreiter
1. Mär 2020, 14:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: Mal wieder Tacho..

Es wird zu 100 % der Tachogeber sein.
Die selben Symptone hatte meine Freewind damals auch.

Tausch das komplette Teil und dann hast du Ruhe...
von Packeselreiter
31. Jul 2019, 21:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schraube Krümmerschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: Schraube Krümmerschutz

Ich verlor nun auch eine Schraube vom Krümmerschutz. Aus diesem Grund, habe ich diesen Beitrag gefunden bezüglich der Schraubengröße. Die richtige Schraubengröße ist M6 x 10. M6 x 16 ist viel zu lang, so dass es den darunterliegenden Krümmer beschädigen würde. Der Tipp mit der Schraubensicherung ist...
von Packeselreiter
5. Jun 2019, 21:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet und stirbt beim Gas geben ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1049

Re: Motor startet und stirbt beim Gas geben ab

Das mit dem plötzlichen Absterben, trotz normalen Leerlauf kenne ich... Lass am besten mal den Vergaser Ultraschall reinigen. Das bieten die meisten Werkstätten an. Kosten mit Ausbau, Einstellen des Vergasers und Einbau beliefen sich bei mir auf ca. 120 Euro. Die Ursache ist meist eine Kombi aus län...
von Packeselreiter
21. Mai 2019, 20:09
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Sachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Sachsen

Ja das Haus mit der Fahne kenne ich vom sehen her. Ich fahre natürlich mit meiner Schwarz-Orangen Freewind. Die hat vorne einen Doppelschweinwerfer (Bilder findeste auf meinen Profil). Fahre aber nicht jeden Tag, bei schlechten Wetter fahre ich meist mit dem Auto auf der A4. Aber es wird ja jetzt wi...
von Packeselreiter
21. Mai 2019, 19:41
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Sachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Sachsen

Mensch du kommst aus Tanneberg? Da fahr ich regelmäßig aus Dresden auf dem Weg zur Arbeit durch!

Vielleicht siehste mich ma oder ich dich.
Da kann man ja ma bei besten Nikki-Wetter ne Runde drehn. Genügend Kurven ham ma ja. :lol:
von Packeselreiter
18. Apr 2019, 07:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: E-Nr. eines MSR Schalldämpfers
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Re: E-Nr. eines MSR Schalldämpfers

Wenn du jetzt einmal den Schritt gehst und den Endtopf änderst, dann hol dir doch gleich was qualitativ hochwertiges. Ich sag nur: Wer billig kauft, kauft zweimal! Das habe ich schon genügend selbst erlebt, deshalb lass ich das auch mittlerweile und kaufe mir gleich was anständiges. Mein Tipp: warte...
von Packeselreiter
9. Apr 2019, 20:05
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Hallo

Na da hast du aber eine schöne Maschine ergattert. Ich wünsche dir viel Spaß damit! Einige von uns haben sich schon viel mit möglichen Anbauteilen (Topcase, Koffer, Bügel, etc.) beschäftigt. Du wirst also hier nützliche Informationen finden, was technisch und optisch am besten passt. Viele Grüße! Pa...
von Packeselreiter
5. Apr 2019, 07:09
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Freewind aus dem Landkreis Peine
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Meine Freewind hatte nach dem Kauf auch fast 10 Jahre alte Reifen drauf. Ich glaube es waren sogar Metzeler. Ich hatte mich dann für neue Schlappen von Continental, den Trail Attack 2 entschieden. Erst nach dem Wechsel erkannte ich wie hart der Gummi und wie schlecht der Grip der alten Reifen waren....
von Packeselreiter
16. Mär 2019, 15:27
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: umbau für wenig Euro
Antworten: 28
Zugriffe: 4014

Re: umbau für wenig Euro

Was sagt eigentlich der TÜV zum gekürzten Heck? Gab's vorher ne Absprache mit den? Nicht das die ganze Arbeit umsonst ist, denn mit einer Verändung des Rahmens erlischt auch die Betriebserlaubnis. Manche Prüfer wollen auch, dass die Schweißarbeiten von einer zertifizierten Werkstatt vollzogen wird. ...
von Packeselreiter
5. Mär 2019, 19:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 9
Zugriffe: 1386

Re: Conti Trail Attack 3

Nach deinem Beitrag, hab ich mir gleich die Freigabe heruntergeladen. Vielen Dank für die Info!

Ich bin mal gespannt auf dein Erfahrungsbericht, denn auch ich würde mir den Reifen gerne anschaffen.

Viele Grüße!
von Packeselreiter
3. Mär 2019, 18:29
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau in progress
Antworten: 28
Zugriffe: 4411

Re: Umbau in progress

Das Wichtigste ist immer noch, dass die Technik durch den Umbau nicht verschlechtert wird. Ich hatte damals an meiner 125er einen Umbau zum Nakedbike vollzogen. Neue Maske, Tacho etc... Nach dem Umbau hatte ich nur noch Ärger mit der Elektronik....ständig war die Batterie leer.(Hatte auch extra ne n...