Die Suche ergab 43 Treffer

von HansiPils
6. Okt 2018, 21:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Wie ist meine FW gedrosselt?

Hallo, meinem Versicherer hatte ich vorher schon von meinen Plänen erzählt. Für ihn (Versicherung) würde das keinen Unterschied machen. Also alles halb so schlimm ... 8) ...außer die Leistung, die ich mir erhofft hatte und die jetzt doch nicht kommt. :roll: :lol:
von HansiPils
6. Okt 2018, 08:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Wie ist meine FW gedrosselt?

Mein Popometer funktioniert wohl nicht. :D Ich bin diese Woche noch eine Triumph Street Triple RS (123 PS) Probe gefahren und dachte da kommt nichts. Das Motorrad ist wie ein Moped und die etwas über 70 Nm liegen erst bei 11.000 Umdrehungen an. Das bin ich nicht gewöhnt, da meine alte Dicke bei knap...
von HansiPils
5. Okt 2018, 21:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Wie ist meine FW gedrosselt?

Hallo, hier mal ein Auszug aus einem alten, ungültigen Brief und dem aktuellen ("Krad, Motorrad O.LB" und "Kraftrad M.LB"). So steht es auch in der Zulassungsbescheinigung. Da habe ich mich wohl vergeblich auf ein paar weitere PS gefreut und der Vorbesitzer hat es wohl geändert o...
von HansiPils
5. Okt 2018, 20:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Wie ist meine FW gedrosselt?

Hallo, ich habe meine Freewind "als gedrosselt" gekauft. Heute wollte ich sie von ihren Fesseln befreien und dachte, dass ich nur die Gasschieber mit Loch wechseln muss. ... leider war da kein Loch. :oops: Neben dieser Methode gab es doch eine Verengung des Ansaugkanals und m. W. eine Ansc...
von HansiPils
24. Sep 2018, 22:47
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Wir waren im Urlaub und in Grobnik auf der Renne
Antworten: 24
Zugriffe: 625

Re: Wir waren im Urlaub und in Grobnik auf der Renne

Hallo Chefschrauber, also ich bin echt neidisch! :streichel: Klasse! :wink: Meine nächste Karre kriegt defintiv auch eine Anhängerkupplung. Gibt es eigentlich Wohnmobile, die "ab Werk" hinten eine Vorrichtung für Motorräder haben? Ab und zu sieht man das (überwiegend aber mit Fahrrädern) m...
von HansiPils
15. Sep 2018, 19:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: welches Teil ist das ? Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: welches Teil ist das ? Hilfe benötigt

Hallöchen, ich würde sagen dein Ritzel ist nicht mehr fest. :shock: :!:
von HansiPils
10. Sep 2018, 20:27
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

O.K., dann sollte alles richtig sein. Die Befestigungsschrauben waren schon komplett angezogen als ich den Spanstift löste. :)
Danke! :!:
von HansiPils
10. Sep 2018, 15:23
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

Das muss ich mal schauen. Das war jetzt meine Vermutung.
Aber ich sehe es doch richtig, dass der Stift wieder rein muss bis er "spannt" also anstößt?
Sorry für die Verwirrung.
von HansiPils
10. Sep 2018, 13:35
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

Also der Spannstift war beim Einbau komplett drin. Dann hatte ich die beiden Befestigungsschrauben angezogen und danach gegen den Uhrzeigersinn entspannt. Dann ich für mein Empfinden der Spannstift wieder "ausgefahren". Meinst du das mit "Klack"? Eine ruhige Hand war da nicht. Je...
von HansiPils
10. Sep 2018, 11:54
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

Die kleine ist wieder trocken. Den Auspuff musste ich abnehmen, allerdings konnte ich entgegen der Anleitung die Ölleitung dran lassen. Das nervigste war die Entfernung der Dichtungsreste. Die Erläuterung in der Anleitung mit dem Spanner waren mir nicht so ganz klar: Bevor der Spanner angesetzt wird...
von HansiPils
4. Sep 2018, 13:28
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

viewtopic.php?f=13&t=859#p4915
Super, da gibt es ja eine Anleitung. Ich hoffe, dass es dann auch nicht mehr ist.
von HansiPils
4. Sep 2018, 13:12
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

Danke für Eure Infos. Ich könnte Glück haben. Ich habe gerade mal die Mittagspause genutzt und bin eine Runde gefahren. Es sieht so aus, als ob das Öl von der Dichtung des Kettenspanners kommt. Ich bestelle mir diese mal und tausche sie aus. Das müssten ja nur die zwei Schrauben sein, die zu lösen s...
von HansiPils
4. Sep 2018, 06:45
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

Danke für den Tipp! Ich habe mal etwas sauber gemacht und werde noch Öl ablassen bzw. wechseln, denn das Schauglas ist in der Waagerechten komplett voll. Das Bild ist vor der Reinigung.
von HansiPils
3. Sep 2018, 10:01
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

Hallo, nachdem ich mit der FW bisher nur mal eben um den Block oder zum TÜV gefahren bin, hatte ich gestern eine 80 km Fahrt gemacht und habe die neuen Reifen eingefahren. Ich bin mehr als positiv überrascht wie schön meine 34 PS Version um die Ecken geht. :) Das Hinterrad und das Heck wurden vom TÜ...
von HansiPils
3. Sep 2018, 07:49
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3107

Re: Der Weg ist das Ziel

@Chefschrauber: Danke für die Infos !

Zur erweiterten Suche