Die Suche ergab 49 Treffer

von HansiPils
13. Dez 2018, 16:09
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF fast fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: XF fast fertig

Hallo Mike, danke für die Info und gleich noch eine Frage ... :)
Wie ist das mit dem Benzinhahn. Der ist doch an der Freewind mit einem Unterdruckschlauch, der an den Vergaser geht. Wird der einfach "blind" gelegt? Gruß, Roman
P.S.: Ich bin Amateur. Von daher die evtl. doofe Frage.
von HansiPils
12. Dez 2018, 22:19
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF fast fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: XF fast fertig

Hallo, einen guten Weg hast du da eingeschlagen! Prima.
Musstest du am Tank was machen oder hat der gleich "gepasst"? Ich suche nämlich noch und dachte an einen von der SR 500. :?
Grüße
von HansiPils
9. Dez 2018, 20:31
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau gesehen - Bilder einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Umbau gesehen - Bilder einstellen

Reco52 hat geschrieben:weiß jemand wo der Tank herkommt?


Falls Du den von ganz oben meinst, könnte es evtl. der Tank einer Yamaha XS 400 sein oder in diese Richtung (wegen Tankdeckel). :?: :idea: :?:
->
https://www.ecosia.org/images?q=tank+ya ... A816C2CFB9
von HansiPils
29. Nov 2018, 22:04
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Hallo aus dem Saarland

Hallo Christoph, liest sich sehr gut. Einen Suchauftrag bei Mobile für ein Wohnmobil habe ich schon. :D
Bis das aber mit dem Ruhestand zusammen einher geht, brauche ich noch etwas. Viel Spaß hier.
Grüße aus "Humborch". :wink:
Roman
von HansiPils
4. Nov 2018, 08:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: neuer Freewind Tuning-und Technikblog vom HRT
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: neuer Freewind Tuning-und Technikblog vom HRT

Klasse!!!
Nachdem ich bei ihm/dir Kunde wurde, kann ich nur sagen, dass man selten so gut beraten wird!
Roman . Daumen hoch. :) :wink:
von HansiPils
6. Okt 2018, 21:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 457

Re: Wie ist meine FW gedrosselt?

Hallo, meinem Versicherer hatte ich vorher schon von meinen Plänen erzählt. Für ihn (Versicherung) würde das keinen Unterschied machen. Also alles halb so schlimm ... 8) ...außer die Leistung, die ich mir erhofft hatte und die jetzt doch nicht kommt. :roll: :lol:
von HansiPils
6. Okt 2018, 08:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 457

Re: Wie ist meine FW gedrosselt?

Mein Popometer funktioniert wohl nicht. :D Ich bin diese Woche noch eine Triumph Street Triple RS (123 PS) Probe gefahren und dachte da kommt nichts. Das Motorrad ist wie ein Moped und die etwas über 70 Nm liegen erst bei 11.000 Umdrehungen an. Das bin ich nicht gewöhnt, da meine alte Dicke bei knap...
von HansiPils
5. Okt 2018, 21:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 457

Re: Wie ist meine FW gedrosselt?

Hallo, hier mal ein Auszug aus einem alten, ungültigen Brief und dem aktuellen ("Krad, Motorrad O.LB" und "Kraftrad M.LB"). So steht es auch in der Zulassungsbescheinigung. Da habe ich mich wohl vergeblich auf ein paar weitere PS gefreut und der Vorbesitzer hat es wohl geändert o...
von HansiPils
5. Okt 2018, 20:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 457

Wie ist meine FW gedrosselt?

Hallo, ich habe meine Freewind "als gedrosselt" gekauft. Heute wollte ich sie von ihren Fesseln befreien und dachte, dass ich nur die Gasschieber mit Loch wechseln muss. ... leider war da kein Loch. :oops: Neben dieser Methode gab es doch eine Verengung des Ansaugkanals und m. W. eine Ansc...
von HansiPils
24. Sep 2018, 22:47
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Wir waren im Urlaub und in Grobnik auf der Renne
Antworten: 24
Zugriffe: 800

Re: Wir waren im Urlaub und in Grobnik auf der Renne

Hallo Chefschrauber, also ich bin echt neidisch! :streichel: Klasse! :wink: Meine nächste Karre kriegt defintiv auch eine Anhängerkupplung. Gibt es eigentlich Wohnmobile, die "ab Werk" hinten eine Vorrichtung für Motorräder haben? Ab und zu sieht man das (überwiegend aber mit Fahrrädern) m...
von HansiPils
15. Sep 2018, 19:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: welches Teil ist das ? Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: welches Teil ist das ? Hilfe benötigt

Hallöchen, ich würde sagen dein Ritzel ist nicht mehr fest. :shock: :!:
von HansiPils
10. Sep 2018, 20:27
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3476

Re: Der Weg ist das Ziel

O.K., dann sollte alles richtig sein. Die Befestigungsschrauben waren schon komplett angezogen als ich den Spanstift löste. :)
Danke! :!:
von HansiPils
10. Sep 2018, 15:23
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3476

Re: Der Weg ist das Ziel

Das muss ich mal schauen. Das war jetzt meine Vermutung.
Aber ich sehe es doch richtig, dass der Stift wieder rein muss bis er "spannt" also anstößt?
Sorry für die Verwirrung.
von HansiPils
10. Sep 2018, 13:35
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3476

Re: Der Weg ist das Ziel

Also der Spannstift war beim Einbau komplett drin. Dann hatte ich die beiden Befestigungsschrauben angezogen und danach gegen den Uhrzeigersinn entspannt. Dann ich für mein Empfinden der Spannstift wieder "ausgefahren". Meinst du das mit "Klack"? Eine ruhige Hand war da nicht. Je...