Die Suche ergab 34 Treffer

von Theta
1. Mai 2018, 14:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Anlasser macht Pause
Antworten: 12
Zugriffe: 2756

Re: Anlasser macht Pause

Die Dame ist mir einfach ein Rätsel... Sie springt zuverlässig beim ersten Mal an, immer wenn ich sie aber danach ausschalte und z.B. jemanden abhole, dann macht der Anlasser keinen Mucks mehr. Es scheint so als könnte man den nur alle paar Stunden mal verwenden...?! :? Ich geb sie wenn mir nichts m...
von Theta
27. Apr 2018, 20:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Anlasser macht Pause
Antworten: 12
Zugriffe: 2756

Re: Anlasser macht Pause

Hast du auch den Knopf in der Griffarmatur mal gecheckt? Ab und an korrodiert darin auch mal was oder eine Spinne nistet sich über den Winter ein und sorgt für Wackler/Ausfälle... alles schon gesehen ;) Meinst du den Anlasserknopf? Habe ich noch nicht kontrolliert, aber werde ich direkt als nächste...
von Theta
27. Apr 2018, 17:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Anlasser macht Pause
Antworten: 12
Zugriffe: 2756

Re: Anlasser macht Pause

moin, ja könnte am Kupplungsschalter liegen. Aber nicht nur unbedingt daran! Schau dir auch mal den Seitenständerschalter an, auch hier steckt der Fehlerteufel manchmal im Detail :wink: Naja, Kupplungsschalter habe ich bereits gesäubert und Seitenständerschalter sollte ja nur mit eingelegtem Gang e...
von Theta
27. Apr 2018, 15:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Anlasser macht Pause
Antworten: 12
Zugriffe: 2756

Anlasser macht Pause

Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon paar mal behandelt, ich werd aber nicht schlau(er). Habe meine Freewind frisch zum späten Frühling rausgeholt, Vergaserreinigung in der Werkstatt machen müssen und seit dem geht der Anlasser unregelmäßig nicht mehr. Als ich sie abgeholt habe, hat er noch fu...
von Theta
22. Okt 2017, 13:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schraube im abgelassenen Öl
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Schraube im abgelassenen Öl

Das ist der NSU = Neutral Switch Unit = Neutralschalter Vermeide unbedingt, den Motor zu starten. Sonst kann es Salat geben. Benutze die Suche oder schau mal in meinem Blog, um das Problem zu lösen. http://www.lucasmatic.de/tag/neutralschalter Dirk Motor wird jetzt über den Winter erstmal nicht ges...
von Theta
22. Okt 2017, 00:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schraube im abgelassenen Öl
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Schraube im abgelassenen Öl

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber mir ist heute das gleiche passiert... :shock:
Weißt du zufällig noch wo genau du das leere Gewinde gefunden hast, dann such ich dort als erstes!
von Theta
28. Sep 2017, 15:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sturzbügel suche Empfehlung
Antworten: 40
Zugriffe: 10702

Re: Sturzbügel suche Empfehlung

Kurzes Zwischenfazit zu den Taschen von heed: Ich war gestern damit auf einer 200 Kilometer Tour unterwegs. Die Druckknöpfe halten alle bombenfest, keiner ging während der Fahrt auf. Es gibt keine Probleme bei höheren Geschwindigkeiten (bin auch mal um die 130 Km/h gefahren). Die Taschen werden dur...
von Theta
17. Jul 2017, 21:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 3185

Re: Freewind springt nicht mehr an

Ich hab den Übeltäter jetzt festgestellt: Es war die Batterie, die ihre besten Zeiten einfach hinter sich hatte. Der Anlasser hat sich zwar noch gedreht, aber es war nicht genug um den Motor zu starten. Ich mit meinem Laien-Ohren hab erst jetzt mit der neuen Batterie den Unterschied beim Anlasser ge...
von Theta
14. Jul 2017, 16:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 3185

Re: Freewind springt nicht mehr an

ich versteh die Alte einfach nicht. Jetzt nach kurzer Standzeit ging sie einfach wieder an. Habe die Batterie auch nochmal geladen, aber die hat eh 13.1V beim Anschließen angezeigt. Naja, solang sie läuft... :roll:
von Theta
14. Jul 2017, 14:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 3185

Re: Freewind springt nicht mehr an

unterdruckleitung vom vergaser zum benzinhahn abziehen, benzinschlauch abziehen, am unerdruckschlauch saugen, dann muß sprit aus dem benzinhahn fließen, wenn nicht, ist der benzinhahn tot. Naja, über PRI ging ja neuer Sprit in den Vergaser, also ist ja aktuell noch was drin. Meine Vermutung war ehe...
von Theta
14. Jul 2017, 13:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 3185

Re: Freewind springt nicht mehr an

Ich hab heute das Ventilspiel eingestellt und schwupps, springt sie wieder nicht an... Leider weiß ich ja gar nicht woran es letztes Mal lag. Ich weiß auch nicht wo der Fehler beim Zusammenbau gelegen haben könnte. Die Kerzen funken immer noch. Ich hab das Gefühl, dass kein Benzin in den Motorraum k...
von Theta
13. Jul 2017, 22:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Scheinwerfer überholen
Antworten: 18
Zugriffe: 4464

Re: Scheinwerfer überholen

Also einfach mit silikon o.ä. wieder einkleben? Ist denn dann die Einstellbarkeit durch die Schrauben noch gegeben? Ich hab es mit Hylomar wieder zugeklebt und die Plastikteilchen so befestigt, dass die Schrauben immer noch eindrehbar sind aber das Plastikteilchen fest ist. Funktioniert bis jetzt s...
von Theta
12. Jul 2017, 19:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 3185

Re: Freewind springt nicht mehr an

110515 hat geschrieben:Kuchen? Für einen Zahnarzt? Bist du wahnsinnig?

:D

;)
Natürlich zuckerfrei :D
von Theta
12. Jul 2017, 16:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 3185

Re: Freewind springt nicht mehr an

So sie läuft wieder. Ich hab den Sprit aus dem Vergaser abgelassen, neuen nachfließen lassen (PRI) und dann ging sie direkt an. Ich kann es mir zwar nicht ganz erklären, bin aber in erster Linie froh, dass sie doch den Sommer mit mir verbringt! @wbdz14: Wann und wo kann man dir eigentlich mal einen ...
von Theta
12. Jul 2017, 11:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Die Neue ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 2197

Re: Die Neue ist da!

Viel Spaß mit dem jüngeren Modell :wink: