Die Suche ergab 13 Treffer

von Philli79
14. Mär 2017, 18:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Originale Lenkerenden - was wiegen die?
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Re: Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Ich hätte noch einen Satz originale Gewichte mit deutlichen Kratzern vom Vorbesitzer rumliegen...
von Philli79
13. Feb 2017, 18:17
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Packeselreiter stellt sich vor! :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 3047

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Das Ding macht richtig was her!
Und um die Koffer beneide ich dich. Schaut doch etwas mehr nach Abenteuer aus, als meine Plastik-Givis...
Allzeit gute Fahrt damit!

Gruß
Stefan
von Philli79
13. Feb 2017, 18:10
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: DäKowelenzer iss jetzt och do
Antworten: 13
Zugriffe: 2783

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Allein vom Foto her schaut sie echt sehr anständig aus! Viel Spaß damit und immer schön die Räder nach unten!
von Philli79
13. Feb 2017, 18:08
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Grüße aus dem wilden Süden
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Richtig schicker Umbau! Hut ab!
Und auch noch willkommen im Forum!
Gruß
Stefan
von Philli79
3. Feb 2017, 15:17
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Japantour 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 7331

Re: Japantour 2015

Sensationelle Geschichte! An Japan als Motorradreiseziel dachte ich zwar noch nie, dafür aber an Kasachstan und die Mongolei.
Drum erst mal Hut ab! Aber auch: Zeig uns mehr! Hast du einen Blog, eine öffentliche Seite mit Galerie oder zumindest eine Karte deiner Route?
von Philli79
14. Okt 2016, 23:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Einstellbare Hebel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Re: Einstellbare Hebel gesucht

"sollten"
Dann passen die der DR generell an die XF?
von Philli79
14. Okt 2016, 19:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Einstellbare Hebel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Re: Einstellbare Hebel gesucht

Ok, auch dank deinem Video - vielen Dank fürs spontane Filmen! - hab ich den Fehler in meiner Formulierung erkannt: Ja, so einen Leerweg, in etwa wie bei deiner dritten, hab ich auch. Aber danach kommt sofort deutlicher Widerstand. Weil ziehen kann ich den Hebel damit nicht. Und genau dort liegt der...
von Philli79
14. Okt 2016, 15:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Einstellbare Hebel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Re: Einstellbare Hebel gesucht

Nein, ich glaube nicht, dass an meiner Bremse was defekt ist. Sie kommt grad aus der Inspektion und meinem Schrauber vertrau ich voll und ganz. Außerdem fühlt es sich auch generell nicht verkehrt an. Die Frage von Knüppi kam mir auch in den Sinn: Wenn der Typ bei Polo einen Bremshebel für seine SV g...
von Philli79
14. Okt 2016, 13:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Einstellbare Hebel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Re: Einstellbare Hebel gesucht

Zu deinen Fragen: Zwischengas? Ich dachte, das wär ein Relikt aus den 70ern mit unsynchronisierten bzw. gerade synchronisierten Getrieben? Für meinen Teil: Nein, fürs Zwischengas brauch ich den Zeigefinger nicht. Die Umrüstung auf Stahlflex (samt neuer Bremsflüssigkeit, eh klar) hat mir das geringe ...
von Philli79
14. Okt 2016, 13:06
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Servus aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 2752

Re: Servus aus München

Diese "Kleinigkeiten" hab ich schon gelesen und für höchst interessant befunden. Jetzt muss ich mich nur noch einlesen, wo ich die drei Dinger find und deaktiviere (bin nicht wirklich Techniker, brauch also für sowas immer etwas länger ;-) Den Topf neu stopfen... laut Vorbesitzer ist er et...
von Philli79
14. Okt 2016, 11:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Einstellbare Hebel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Einstellbare Hebel gesucht

Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht ganz neu hier. Aber eine Lösung hab ich noch nicht gelesen. Mein Problem: Seit der Umrüstung auf Stahlflexbremsleitungen ist mir der Bremshebel ein Stück zu weit weg. So brems ich jetzt überwiegend mit den äußeren drei Fingern, lass also den Zeigefinger ...
von Philli79
14. Okt 2016, 11:24
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Servus aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 2752

Re: Servus aus München

Danke euch! Ich hab schon beim reinen Lesen im Forum festgestellt, dass nicht zu viel los ist, aber viele Fragen schon beantwortet sind. Das hilft schon mal ungemein! Ich hab mich tatsächlich unter anderem auch wegen dem geringen Gewicht und der Reisetauglichkeit für die Freewind entschieden. Autoba...
von Philli79
13. Okt 2016, 13:21
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Servus aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 2752

Servus aus München

Serus zusammen, nachdem meine Triumph Street Triple eher stand als fuhr, weil ich sie nicht fuhr, wollte ich mich vergünstigen, um den jährlichen Wertverlust zu minimieren. Zudem sollte der Einsatzbereich des Fahrzeugs etwas größer werden. Nach viel Gesuche bin ich dann auf die Freewind gestoßen. Un...