Die Suche ergab 17 Treffer

von Toexel
7. Jun 2017, 12:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8893

Re: Startprobleme

Soo... meine Kleine stand nun auch wieder 1 Woche rum. Zuvor hatte ich ja den Luftfilter gewechselt, habe Vergaserreiniger "getankt" und bin dann die Woche etwa 500km gefahren. Heute habe ich mich auf die Freewind gesetzt, Zündung ein, Starter gedrückt uuunnnnnddd.... YAY! Das gute Stück i...
von Toexel
7. Jun 2017, 10:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: anderes Windschild für die FW Bj.03 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3592

Re: anderes Windschild für die FW Bj.03 ?

Salü zusammen. Wenn ich das von euch so lese frage ich mich, ob ich überdurchschnittlich gross oder empfindlich bin. :D War heute Morgen wieder ein kurzes Stück auf der Autobahn unterwegs, also mit 120 km/h, ist ja schliesslich die maximal erlaubte Geschwindigkeit. Nach diesem kurzen Abschnitt von k...
von Toexel
13. Mai 2017, 14:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8893

Re: Startprobleme

So. Heute hab ich den Filter eingebaut und mir gedacht, ich könnte sie ja mal wieder anlassen. Verhalten war wieder das altbekannte. Nun hab ich mal 1-2 Minuten auf PRI gestellt und siehe da... es läuft.

Was sagen die Fachmänner dazu?
von Toexel
8. Mai 2017, 08:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8893

Re: Startprobleme

So... neuer Filter ist bestellt. Originalteil, da keiner der alternativen Lieferanten auch in die Schweiz liefert... 44 CHF kostet der. :( Ich packe hier auch mal die Bilder von dem Filter dazu. Zu dem Benzin im Öl, das ist bei mir nicht das Problem. Mein Öl riecht wunderbar nach Öl, da scheint also...
von Toexel
5. Mai 2017, 18:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8893

Re: Startprobleme

Yay. Gerade meinen Luftfilter ausgebaut. Das Teil ist A. Furztrocken B. Bröselig C. 2/3 der Wand fehlen bereits Muss nun einen neuen über nen Vertragshändler bestellen, da die Amazonen nicht in die CH liefern. Dabei sagte mir der Mech letzte Woche, sie hätten den Filter getauscht, bevor ich sie im 0...
von Toexel
5. Mai 2017, 15:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8893

Re: Startprobleme

Ich muss in dieser Woche mal schauen, ob das "tanken" von Vergaserreiniger etwas gebracht hat, oder ob sie wieder bockt. Beim letzten Mal musste ich sie auch wieder anschieben. Sobald sie dann auch nur 30 Sekunden gelaufen ist, macht sie auch 0 Probleme mehr. Habe auch schon gestartet, bin...
von Toexel
25. Apr 2017, 14:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8893

Re: Startprobleme

Ich hatte erst einen eigenen Thread erstellt und danach erst diesen hier gesehen. Bei mir und meiner XF verhält es sich fast ganz genau so. Einzig die Geräusche vom Motor habe ich nicht. Ich höre beim Anlassen lediglich den "Startversuch". Wenn ich es dann 2-10 mal mit Anschieben im 2. Gan...
von Toexel
17. Dez 2016, 23:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 6960

Re: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen

Salü zusammen. Es hat nun doch etwas länger gedauert, als ich geplant habe, aber mit der Geburt meines Thronfolgers hatte ich kaum Zeit und Lust etwas am Töff zu machen. Heute habe ich mir mit meinem Schwager dann endlich die Zeit genommen und... es funktioniert. Zumi dest funktioniert es nach unser...
von Toexel
19. Okt 2016, 15:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 6960

Re: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen

Ich nehme an, er hatte sie nicht geschaltet? Man hätte also jeder Zeit ein Gerät einstecken und laden können, auch bei abgeschalteter Zündung?

Die Dose war am Lenker befestigt?
von Toexel
19. Okt 2016, 12:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 6960

Re: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen

Für mich ist das wichtige Pionierarbeit, die Du da leistest ;-) Ich will die USB-Stromversorgung auch nachrüsten, von daher freue ich mich riesig über Bilder oder Videos, wie Du das Kabel am Ende verlegst - danke Dir jetzt schonmal! Gruß an den Elektriker! :streichel: Elektroniker! :) Und wie sehr ...
von Toexel
19. Okt 2016, 10:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 6960

Re: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen

Danke nochmal an alle, welche sich daran beteiligen mich zu unterstützen. Gerne gebe ich mal eine kurze Rückmeldung. Mein Schwager - seines Zeichens übrigens Elektroniker, nicht Ingenieur (weiss also doch auch praktisch zu arbeiten) - und ich haben uns gestern mal an die nackte Freewind gemacht. Wir...
von Toexel
17. Okt 2016, 10:04
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Zuwanderung zweier BMW R1200R
Antworten: 12
Zugriffe: 7683

Re: Zuwanderung zweier BMW R1200R

Ciao.

Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, oder ob es wirklich nirgends erwähnt ist... Welches Baujahr haben die beiden?
von Toexel
16. Okt 2016, 21:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 6960

Re: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen

Die 2 Schrauben untrhalb des Scheinwerfers habe ich schon raus. Versuche morgen dann die Scheibe raus zu nehmen. Wenn ich die Raus habe, sollte ich den Rest der Frontverkleidung auch abbekommen? Hab dann noch festgestellt, daß ich beim zusammenbauen etwas suchen werden muss. Bei den 5 Imbusschrauben...
von Toexel
16. Okt 2016, 17:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 6960

Re: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen

Guten Abend allerseits.

Habe mich heute dran gemacht die Verkleidungen abzubauen. Dienstag wollen wir die Dose einbauen. Ich habe die Verkleidungen nach etwas Probieren auch abbekommen, einzig die vordere bekomme ich nicht ab. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
20161016_173203-1.jpg
von Toexel
13. Okt 2016, 15:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 6960

Re: KFZ Dose einbauen/Verkleidung abbauen

Ich werde mich nächste Woche mal zusammen mit meinem Schwager an den Einbau machen. Das Einbauen traue ich mir grundsätzlich schon zu, aber es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn mir dabei ein Elektro-Ingenieur über die Schulter guckt. Bei der Gelegenheit will ich mir dann auch gleich die Möglichkei...