Die Suche ergab 707 Treffer

von takoda
27. Mär 2024, 11:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Ein Bild habe ich leider gerade nicht parat, aber der Anschlag für den Hauptständer (der bei selbigem mitgeliefert worden sein sollte) wird am Halter der linken Soziusraste angeschraubt. Der hat dafür extra zwei "Ohren" unten.
von takoda
6. Mär 2024, 07:43
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 23. Internationales Freewindtreffen 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: 23. Internationales Freewindtreffen 2024

Zumindest bis Freitag Abend werden Sherman und ich dabei sein.
von takoda
3. Jan 2024, 07:12
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ein neuer kommt an Bord.....
Antworten: 17
Zugriffe: 2029

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Tach auch aus Wuppertal und :welcome:
H1nz hat geschrieben: 2. Jan 2024, 20:42 Freue mich hier im Forum auf Regen Austausch in allen Bereichen, eventuell ist sogar jemand hier der in meiner Nähe
Wohnt - das wäre ja klasse.... :wink:
Können wir mit dienen! ruhri wohnt direkt in MH, und drumherum gibts auch den einen oder die andere ;)
von takoda
16. Dez 2023, 10:39
Forum: Thema Forum
Thema: Fehlgeleitete PNs
Antworten: 12
Zugriffe: 16754

Re: Fehlgeleitete PNs

AoS hat geschrieben: 15. Dez 2023, 22:33 Ich habe übrigens 549(!) Benachrichtigungen darüber erhalten, dass die Mail-Adresse eines Users nicht mehr existiert.
Wäre das nicht auch ein schöner Anlaß, mal "Karteileichen" zu beseitigen? :lol:

Frohe Festtage allenthalben! ;)
von takoda
1. Nov 2023, 09:14
Forum: Dies & Das
Thema: 50 oder 125ccm Roller?
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: 50 oder 125ccm Roller?

So ein Roller mit Versicherungskennzeichen muss ja von den meisten Autofahrern überholt werden. Weil's in den allermeisten Fällen ein Zweitakter ist und die Dinger stinken wie die Hölle, und in der Wolke will man nicht bleiben! ;) Spaß beiseite... wenn ich mich recht entsinne, wohnst Du ja einigerm...
von takoda
27. Sep 2023, 11:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: All you ever wanted to know about carburetors…
Antworten: 0
Zugriffe: 694

All you ever wanted to know about carburetors…

Given the fact this forum also has a bunch of members from non-German speaking countries, I thought it might be of interest for you that our „go-to-guy“ for all carb-related issues on YouTube now also has an english spoken channel: https://youtube.com/@CarbKingYT :) I‘m not entirely sure if he has t...
von takoda
13. Sep 2023, 14:34
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Antworten: 169
Zugriffe: 52077

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

Ich muß gestehen, das ist mal ein Umbau, der mir optisch ganz gut gefällt (und wer mich kennt, wird wissen, das will was heißen!). Schön gemacht!
von takoda
10. Sep 2023, 16:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Seitnständer
Antworten: 15
Zugriffe: 1430

Re: Seitnständer

Beim Thema Höher-/Tieferlegung habt ihr aber auf dem Schirm, daß die XF auch übers Federbein tiefergelegt werden kann? Vorausgesetzt es ist noch das Serienfederbein, über Nachrüstteile weiß ich noch nichts...
von takoda
6. Sep 2023, 22:24
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 22. Internationales Freewindtreffen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4633

Re: 22. Internationales Freewindtreffen 2023

Naja, eine mußte wegen Reifenproblemen leider zu hause bleiben, dafür war, so weit ich hörte, Bruce am Samstag noch mit seiner Freewind zu Besuch… allerdings war der Rest von uns da gerade auf Ausfahrt… :?
von takoda
5. Sep 2023, 12:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Original Tacho km/h Anzeige ohne funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Original Tacho km/h Anzeige ohne funktion

Es müssen nicht zwingend die Nasen abbrechen, um den Tachogeber außer Funktion zu setzen. Das Ding kann auch intern kaputt gehen, und dann hilft leider nur ein neuer Geber, reparieren läßt sich das nicht "mal eben".
von takoda
4. Sep 2023, 23:10
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 22. Internationales Freewindtreffen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4633

Re: 22. Internationales Freewindtreffen 2023

:mrgreen: Jaja, Sherman und ich haben das Freewindfähnchen tapfer hochgehalten! :lol: Wie sich das gehört! Aber ich bin zuversichtlich, daß Manu bis zum nächsten Mal endlich seine neuen Reifen bekommen hat! ;)
von takoda
1. Sep 2023, 17:33
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 22. Internationales Freewindtreffen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4633

Re: 22. Internationales Freewindtreffen 2023

Wir lassen uns den Spaß nicht versauen :P Auch wenn wir die eine oder andere Wattwanderung schon hinter uns haben…
von takoda
21. Aug 2023, 14:49
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 22. Internationales Freewindtreffen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4633

Re: 22. Internationales Freewindtreffen 2023

Das wird schon passen. Wir sind ja ne Menge gewöhnt.

OZH 1:1 "Da hinten wird's schon wieder heller!"
von takoda
17. Aug 2023, 13:15
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Balkantour 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Balkantour 2023

So geil. Balkan steht auch immer noch auf meiner Liste... habe ja irgendwie ein Faible für die ganze Gegend, mit dem Rucksack war ich schon da... hach...
von takoda
15. Aug 2023, 06:44
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Neuling - Freewind als Zweitmotorrad
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Neuling - Freewind als Zweitmotorrad

Ach schade... aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr! :D