Die Suche ergab 493 Treffer

von takoda
27. Mär 2020, 17:11
Forum: Dies & Das
Thema: Sichtungen
Antworten: 42
Zugriffe: 18656

Re: Sichtungen

Heute gegen 1230 im Felderbachtal (zwischen Hattingen und Sprockhövel) eine blau-anthrazitfarbene Freewind mit Wuppertaler Kennzeichen (W KR irgendwas), fuhr Richtung Hattingen. Kann auch ein blaues Faceliftmodell gewesen sein, bin ich mir nicht mehr 100% sicher...
von takoda
26. Mär 2020, 09:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: AutoÖl
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Re: AutoÖl

Moin! Die im Öl enthaltenen Additive sind oft unterschiedlich, da die Anforderungen von Auto- und Motorradmotoren unterschiedlich sind. Der Motorradmotor dreht zB meistens höher. Außerdem sind - soweit ich weiß - Autoöle nicht für eine Ölbadkupplung ausgelegt. Schau am besten mal auf die Spezifikati...
von takoda
20. Mär 2020, 16:29
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Hallo aus Hannover

Denk daran, wenn du die Freewind höher legst, wird Seitenständer und Hauptständer zu kurz, bzw. sie steht sehr schräg auf dem Seitenständer. Tiefergelegte Ständer erkennt man an de silbernen Lackierung. Bei Normalhöhe sind die Ständer schwarz. Stimmt. Wenn Du da umbaust, schreib doch mal Tomolli hi...
von takoda
19. Mär 2020, 21:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 1. Ausfahrt mit der XF
Antworten: 28
Zugriffe: 1607

Re: 1. Ausfahrt mit der XF

Von Remscheid aus 400km zum Edersee? Da machst du aber die ganz große Runde, oder meinst du 400km für hin und zurück? Zum Edersee fahre ich ja auch mindestens einmal im Jahr, und ich hab von Wuppertal aus noch nie 400km auf der einfachen Strecke geschafft... :lol:
von takoda
9. Mär 2020, 18:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1333

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Kleine Ursache, große Wirkung... aber zumindest ein überschaubarer Reparaturaufwand, würde ich sagen. Und das Sicherungsblech schadet sicher auch nicht danach.
von takoda
9. Mär 2020, 13:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1333

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Tsssk... also manche Abschlepper haben auch ein seltsames Weltbild... :roll:
von takoda
9. Mär 2020, 12:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

Re: Mal wieder Tacho..

Natürlich, hast du auch Recht mit. Ich habe auch zuerst auf einen defekten Rotor getippt, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt zwei Ersatz-Rotoren (den aus dem originalen Geber und den, den ich zum Austauschen neu gekauft habe) auf Halde liegen habe. Gut, man weiß nie, wofür die noch gut sein können, abe...
von takoda
8. Mär 2020, 22:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1333

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

sauerländer hat geschrieben:@marisa kann dir so schnell nicht passieren

Das will ich hoffen, ansonsten wäre ich mächtig enttäuscht von dem kleinen Ding! :lol:
von takoda
8. Mär 2020, 19:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1333

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Nee nee, das Ding gibts nicht nur aus Übersee! Das gibt's auch im DR-BIG-Shop! Guggste hier: http://www.dr-big-shop.de/XF_Antrieb_1428.html
von takoda
8. Mär 2020, 19:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

Re: Mal wieder Tacho..

Xplorer hat geschrieben:Gebrauchten Tachogeber verbaut und nun läuft die Anzeige wieder wie vorgesehen.

Was ich sagte... ;)
von takoda
3. Mär 2020, 20:55
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Hallo aus Hannover

Tach auch aus Wuppertal und :welcome:

Schön, daß es dir bei uns gefällt! :D
von takoda
29. Feb 2020, 13:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mal wieder Tacho..
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

Re: Mal wieder Tacho..

Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Tacho (bzw Sherman seiner) zeigte auch gerne mal nur 0 an, stieg unterwegs unvermittelt aus und ebenso unvermittelt wieder zu (ersteres gerne nach etwas schwungvollerem Beschleunigen, letzteres nach Lust und Laune). Nach vielem probieren und mögliche Wackelkonta...
von takoda
18. Feb 2020, 20:53
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 96
Zugriffe: 17203

Re: Der Weg ist das Ziel

Eeeep! :shock:
von takoda
17. Feb 2020, 17:40
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Unsere "neue" Honda NTV
Antworten: 26
Zugriffe: 1093

Re: Unsere "neue" Honda NTV

Schick! Ich mag das, wenn Leute nicht nur aufs Fahren aus sind, sondern auch mal pflegend tätig werden^^
von takoda
17. Feb 2020, 11:57
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Unsere "neue" Honda NTV
Antworten: 26
Zugriffe: 1093

Re: Unsere "neue" Honda NTV

Eieiei, sogar eine Leuchte, die den ausgeklappten Seitenständer anzeigt? Nobel! :lol: