Die Suche ergab 19 Treffer

von ChSc
30. Okt 2020, 20:15
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau Freewind Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 3457

Re: Umbau Freewind Schweiz

Hallo Kelso, Ich hab den Tank von der Honda Varadero 125 genommen, hat fast 19 Liter und passt mit kleinen Änderungen über den Tunnel. Keine Einschränkung des Lenkeinschlags.Federbein von Wilbers ist ein Traum, souveränes Fahrverhalten und jetzt im Winter für 380€ zu bekommen. Sitzbank hab ich 2 ver...
von ChSc
16. Okt 2020, 16:44
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Moinsen!
Antworten: 21
Zugriffe: 5170

Re: Moinsen!

Mensch Ralf :welcome:
der Racer ist ja wirklich super geworden, gratuliere. Ich würde auch gerne mehr drüber lesen.
Sind das die Originalfelgen oder hast du umgespeicht (vorne 17 Zoll)? Und hast du am Motor bzw der Übersetzung was geändert?
Gruß Christoph
von ChSc
15. Okt 2020, 16:35
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Auspuff gekürzt
Antworten: 15
Zugriffe: 3954

Re: Auspuff gekürzt

Aber sauber und stimmig gemacht, Gratulation. Wenn er nicht zu laut ist, kannst ihn ja eintragen lassen. Gruß Christoph
von ChSc
15. Okt 2020, 16:32
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Und wieder ein Umbau
Antworten: 29
Zugriffe: 7553

Re: Und wieder ein Umbau

Gratuliere, schön gemacht. Bist ja ein richtiger Blechkünstler. Gruß Christoph
von ChSc
3. Okt 2019, 11:17
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 12852

Re: Enduroumbau

Hallo Andreas, Schöner Umbau, gratuliere. Den Schalldämpfer hatte ich auch in der engeren Wahl. Läuft sie damit einwandfrei? TÜV ist sicher kein Problem, kostet halt. Ich hab den Schalldämpfer einer MZ eintragen lassen, zusammen mit der geänderten Bremse 400 €, es braucht halt Fahrgeräuschmessungen,...
von ChSc
3. Okt 2019, 10:28
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 61
Zugriffe: 20692

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Hallo Christoph, Ein superschöner Tank ist das, da werd ich fast neidisch! Ich hab den Tank der Honda Varadero 125 genommen, der passt mit kleinen Änderungen auch über den breiten Rahmen, allerdings sieht man dann den Zylinderkopf nicht mehr so schön. Aber mit seinen 19 l Inhalt schaffe ich bis zu 3...
von ChSc
18. Dez 2018, 19:44
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 9
Zugriffe: 3434

Re: Hallo aus dem Saarland

Noch ein Christoph, hallo Namensvetter und :welcome:
Ich hab auch ein Wilbersfederbein und härtere Federn vorne und finde, die Freewind fährt damit so gut wie meine Ktm, wirklich geil.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald :D
Christoph
von ChSc
26. Nov 2018, 17:43
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Alternative Fußrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 11445

Re: Alternative Fußrasten

Hi,
Ich habe welche von Mfw für 500er GS dran.
Gruß Christoph
von ChSc
25. Jul 2017, 20:28
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Flachschieber oder größere Vergaser?
Antworten: 8
Zugriffe: 4865

Re: Flachschieber oder größere Vergaser?

Meines Wissens passen die Flachschieber nicht in die Freewind, auch ABP baut nur DRs um.
Ich hätte auch gerne 10 PS mehr :D
Gruß Christoph
von ChSc
25. Jun 2017, 13:30
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Jeff
Antworten: 8
Zugriffe: 2053

Re: Jeff

Hallo Jeff,
willkommen im Forum :welcome:
Bin neugierig, wie du deinen Tracker gestalten willst.
Meine ist eine Art Scrambler mit Alltagstauglichkeit und macht bisher (2000 km) großen Spass!
Gruß Christoph
von ChSc
14. Apr 2017, 15:58
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Grüße aus dem wilden Süden
Antworten: 7
Zugriffe: 2331

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Hey Brummbär, gut erkannt mit dem Varadero-Tank! Mein V2 ist eine KTM SMR 950, die ich aber auf 19/17 Zoll Speichenräder umgerüstet habe, also quasi zur Enduro zurück gebaut. Das fährt sich fantastisch, aber ich bin einfach Einzylinder-Fan, deswegen der Versuch, eine Freewind auf rustikal zu trimmen...
von ChSc
12. Apr 2017, 11:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Auspuff mit E-Nummer... Was ist erlaubt, was passt ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7020

Re: Auspuff mit E-Nummer... Was ist erlaubt, was passt ?

Schaust du unter Vorstellung bei "Grüße aus dem wilden Süden", da hab ich ein Bild eingestellt.
Gruß Christoph
von ChSc
11. Apr 2017, 12:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Auspuff mit E-Nummer... Was ist erlaubt, was passt ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7020

Re: Auspuff mit E-Nummer... Was ist erlaubt, was passt ?

Also mein Sebring klingt gut, ist nicht zu laut, passt astrein und hat eine EG-Genehmigung für die Freewind, Typ ED4N, Genehmigungszeichen e4 2229. Bescheinigung habe ich in Papierform (kann ich bei ernsthaftem Bedarf zufaxen). Den Schalldämpfer habe ich gebraucht aus dem Netz, man sucht halt eine W...
von ChSc
25. Mär 2017, 20:41
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: freewind-CH
Antworten: 6
Zugriffe: 2422

Re: freewind-CH

Hallo Peter,
willkommen im Forum "vo ähne am rhy" und viel Spaß mit der Freewind!
:welcome:
Christoph vom Hochrhein
von ChSc
12. Feb 2017, 13:34
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Grüße aus dem wilden Süden
Antworten: 7
Zugriffe: 2331

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Danke! Die Faltenbälge sind für Harley Gabeln 41mm, hab ich bei Twins-inn-choppers.de gekauft.
Gruß Christoph