Die Suche ergab 70 Treffer

von Peter_ol
21. Jul 2020, 11:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null

Moinsen!
Nö, habe ich nicht. Bin das Problem aber auch nicht intensiv angegangen. Das wird ein Thema für die Winterpause. An den Kabeln habe ich (auf den ersten Blick) nichts entdecken können.

Gruß
Peter
von Peter_ol
29. Jun 2020, 18:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1440

Re: Alternative zu schweren Koffern

mit Abstandshaltern sehr gut geeignet für die Freewind im Angebot bei Polo https://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschenpaar-st07-wasserdicht-50-liter-stauraum-2cf09a.html Jo, das sind die, die ich mir geholt habe. Sind übrigens wirklich Wassersicht. Nach einer mehrstündigen Regenfahrt waren die Kl...
von Peter_ol
26. Mai 2020, 16:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1440

Re: Alternative zu schweren Koffern

Moinsen! Kurzer Zwischenbericht: Am verlängerten Himmelfahrtswochenende waren wir in Thüringen mit vier Mopeds. Ich hatte die Freewind das erste Mal mit den neuen Taschen und den Abstandshaltern richtig beladen. Dazu noch ein kleines Topcase drauf. Auf der Strecke war alles vertreten: Autobahn, glat...
von Peter_ol
7. Mai 2020, 10:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1440

Re: Alternative zu schweren Koffern

Ja, super Idee! Und schön variabel :)

Gruß
Peter
von Peter_ol
5. Mai 2020, 12:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1440

Re: Alternative zu schweren Koffern

Aber nur, wenn die kalt gebogen sind. ...guck auf die Farbe...die sind kalt gebogen. Um Klarheit zu schaffen: JA! Kaltgebogen. Bezüglich der Materialauswahl: JA, die möglichen Probleme sind bekannt. ABER: Es ging mir ersteinmal darum zu gucken, ob die Idee funktioniert. Ob es nicht zu schlimm aussi...
von Peter_ol
5. Mai 2020, 12:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1440

Re: Alternative zu schweren Koffern

habe an meiner alten Freewind solche Touratech Gepäckrollen benutzt von Lois die auch mit Klettverschlüssen untereinader verbunden sind die haben sich bei der Freewind ganz gut gemacht auch ohne Abstandshalter auf der Auspufseite habe ich eine Hitzeschutzfolie aufgeklebt auf der Rolle da könnte man...
von Peter_ol
5. Mai 2020, 08:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1440

Re: Alternative zu schweren Koffern

Stimmt. Die Gefahr von Rissen ist natürlich da. Ich sehe das aber entspannt. Es ist auch eine Art Prototyp. Wenn es funktioniert ist es super. Wenn nicht, war es den Versuch wert. Wie der Abstandshalter nachgebaut wird, kann ja auch jeder selber entscheiden. Mir ging es eher um die Taschen. Die Abst...
von Peter_ol
4. Mai 2020, 22:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1440

Re: Alternative zu schweren Koffern

Die Gewindestange habe ich durch die Gepäckhaken gesteckt und jeweils mit 2 Mutters gesichert. Mehr nicht. Wenn man eine Querstrebe einbauen will, muss das mit einer separaten Stange gemacht werden. Ich hoffe, dass das Ganze so hält wie jetzt angebaut. Aber es ist ja nur ein Abstandshalter und kein ...
von Peter_ol
4. Mai 2020, 20:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1440

Alternative zu schweren Koffern

Moin aus Oldenburg, Seit geraumer Zeit habe ich nach Koffern und Kofferträger für meine Freewind gesucht. Allerdings waren die schlecht bis gar nicht zu bekommen oder nur zu hohen Preisen. Also habe ich nach Satteltaschen geguckt. Da haben die üblichen Verdächtigen ja einiges im Angebot. Nur gefiele...
von Peter_ol
25. Apr 2020, 20:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null

Danke Leute. Ich werde mir mal die Kabel anschauen. Die Batterie ist recht neu. Ich werde euch nach dem Check informieren ob und was ich gefunden habe.

Gruß Peter
von Peter_ol
23. Apr 2020, 18:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null

Moin aus Oldenburg. Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich der Tageskilometerzähler beim Starten immer auf Null stellt. Beim Starten wird der Tacho kurz "blind". Also die Anzeige geht aus. Dann startet der Motor, die Anzeige kommt zurück. Aber es wird der Gesamtkilometerstand angezeig...
von Peter_ol
21. Feb 2020, 09:44
Forum: suche & biete
Thema: Suche Kofferträger - Erledigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Suche Kofferträger

...ich selber nicht. Aber in der Bucht steht ab und zu einer von SHAD als Neuteil für 199 Euronen. Sieht recht stabil aus. Das Teil tauch in schöner Regelmäßigkeit wieder auf. Entweder hat der Anbieter da mehrere von oder er stellt sie immer wieder neu rein...keine Ahnung. Vielleicht ist das ja inte...
von Peter_ol
21. Feb 2020, 09:42
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 110
Zugriffe: 23882

Re: Der Weg ist das Ziel

...bleibt mal locker :) Wer von uns hat nicht schon mal "dummes Zeug" gemacht. Und sei es nur an der Ampel am Gas zu spielen, weil der Auspuff so schön ballert :) Ist doch alles im Ermessen des Besitzers. Und im Endeffekt hat es niemand anders gestört oder gefährdet. Und wenn der Hansi sei...
von Peter_ol
7. Jan 2020, 13:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Steuerkettenspanner

Moinsen, da sollte alles im Lot sein. Ich hatte bei meiner Lady auch den Spanner ausgebaut (wg. leckender Dichtung). Am Anfang hatte ich ihn auhc "ungespannt" wieder eingebaut bzw. hatte es versucht. Der 2. Versuch (mit "gespanntem Spanner") war dann problemlos. Aber trotz "...
von Peter_ol
2. Jan 2020, 18:17
Forum: suche & biete
Thema: Gabel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Gabel gesucht

Super. Danke für den Tipp. Anfrage läuft.