Die Suche ergab 23 Treffer

von maxp4
23. Sep 2015, 07:30
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Du hast den Sigma nur als zweiten Tacho verbaut??? Ich möchte halt gern eine Drehzahlabnahme. Wie gesagt, der original verbaute DZM ist defekt. Das nervt mich. Deshalb werde ich umbauen. Ich hab mal gehört dass man einen Fahrradtacho mit Beleuchtung verwenden darf. Die Kontrollleuchten muss man dann...
von maxp4
22. Sep 2015, 07:58
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Meine Überlegung war ähnlich... ich will mir ein flacheres Halteblech lasern und kanten. In das Blech will ich dann den Koso (http://www.ebay.de/itm/like/400928048978?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106)einsetzen. So sollte die neue Maske (Polisport Halo) schön nah an die Gabel kommen, hoffe ich. ...
von maxp4
21. Sep 2015, 07:41
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Soooo....jetzt hab ich endlich Zeit gehabt. Ich hab ja wie gesagt 15/43 drauf gemacht und bin damit dieses Wochenende rum geballert. Diese Übersetzung steht ihr wesentlich besser. Sie drückt mehr von unten und zieht auch über 100Km/h noch mal ganz gut bis 130Km/h. Aber bei 150Km/h (laut Tacho) ist d...
von maxp4
16. Sep 2015, 11:17
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Hab gestern mal bisschen an der CCM gebastelt. Als erstes hab ich mich dem besagten Stecker gewidmet. Sitzbank ab und Tank leicht angehoben. War schnell erledigt. Hab dann noch Bordwerkzeug unter der verschraubten Sitzbank gefunden. Man braucht also Werkzeug um ans Werkzeug zu kommen... echt witzig ...
von maxp4
16. Sep 2015, 07:28
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Bericht zur Sportfahrerwoche (Rennstrecke mit der Freewind)
Antworten: 15
Zugriffe: 8408

Re: Bericht zum Fahrertraining der Sportfahrerwoche

Moin, erstmal danke für die Auskunft. Ich selbst fahre erst seit ein paar Jahren Motorrad und hatte noch nie die Gelegenheit auf einer Rennstrecke zu fahren. Ich denke das ist eine gute Sache um sein Motorrad kennen zu lernen. Man wird auch im Grenzbereich oder Gefahrensituationen sicher, denk ich. ...
von maxp4
15. Sep 2015, 12:33
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Bericht zur Sportfahrerwoche (Rennstrecke mit der Freewind)
Antworten: 15
Zugriffe: 8408

Re: Bericht zum Fahrertraining der Sportfahrerwoche

Ich hab gerade mit großem Interesse deinen Bericht gelesen. Das klingt ja wirklich nach nem Traumurlaub für Heizer :) Ich hab zwar gerade mein schnelles Motorrad verkauft und mir ne ccm zugelegt aber wenn du mit der XF da warst müsste es auch mit der kleinen Sumo gehen. Ich hab gleich google gefragt...
von maxp4
15. Sep 2015, 07:31
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Ich hab was von einer Übersetzung 15/48 Zähne gelesen. Vmax ca. 140Km/h. Würde mir ja erstmal reichen. Ich hab nur leider im Netz noch keinen Anbieter gefunden der diese Übersetzung für die CCM verkauft. Hab schon von dem 710ccm Umbausatz gehört. Der 790ccm - Satz ist mir neu. Wo gibt's es den zu ka...
von maxp4
14. Sep 2015, 10:03
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Aha!!!! :D
Jetzt hab ich es geschnallt. Super! Dank Dir für die Erklärung. Dann werde ich das auch so machen. Jetzt muss ich nur noch die passende Übersetzung finden. Welche fährst du auf der CCM?
von maxp4
9. Sep 2015, 11:21
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Hab mal bissl im Forum quer gelesen. Jetzt hab ich nochmal ne Frage an MaSc73. Du hattest doch bei Deiner CCM das Problem mit dem Unterdruckschlauch. (Fehlende Leistung und so...)Richtig? Ich bin aus der ganzen Diskussion nicht so Richtig schlau geworden. Es war da die Rede von einem G-Pack dass dem...
von maxp4
2. Sep 2015, 08:09
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

So hab ich mir das auch gedacht. Also werde ich nach so einem Auspuff suchen der dann auch auf den Leistungskrümmer der CCM passt.
Ziel erkannt :)
von maxp4
31. Aug 2015, 12:33
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Wie ist das eigentlich mit der E Nummer? Könnte ich irgend einen nehmen der passt und diese Nummer hat oder brauch ich speziell einen für die CCM?
von maxp4
31. Aug 2015, 09:52
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Ich hab noch gar nichts modifiziert. Sie ist noch im Orginalzustand. Die Quill-Tüten sind mir auch schon aufgefallen. Die sehen auch gut aus. Aber leider haben sie keine E-Nummer. Ich hätte halt gern einen legalen Auspuff den ich wahlweise mal laut machen kann. Im Falle einer Kontrolle kann man den ...
von maxp4
29. Aug 2015, 18:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: scharfe Nockenwelle und andere Spinnereien :-)
Antworten: 45
Zugriffe: 12093

Re: scharfe Nockenwelle und andere Spinnereien :-)

Ach, na dann weg damit. Die ist mir ja sowieso zu leise :wink:
von maxp4
29. Aug 2015, 14:31
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 21000

Re: CCM R30 Sportauspuff

Danke erstmal für den Tipp. Werde demnächst mal da anrufen und hoffen dass die mir ne Knalltüte verkaufen können.
von maxp4
29. Aug 2015, 14:28
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Grüsse aus der Sächsischen Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 2498

Re: Grüsse aus der Sächsischen Schweiz

Achso, hab jetzt gerade mal gelesen :D
Du hast wiede den orginalen montiert. Ich suche nen zugelassenen Schalldämpfer mit herausnehmbarem DB Killer, hab aber die Befürchtung dass ich keinen finden werde...