Die Suche ergab 482 Treffer

von 110515
26. Mär 2024, 09:04
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: CB 500 oder NTV 650?

Es gab den XF-Motor auch im Naked Bike: Sachs Roadster 650

Bin ich seit Jahren ein riesen Fan von und hätte wohl auch schon eine, wenn das mit über 1,90 m Sinn ergebn würde.
von 110515
26. Mär 2024, 09:01
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3519

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Ich empfehle dringend Dichtungs-Entferner-Spray sowie Kunststoffschaber! Habe letzten Sommer auch Kopf- und Fußdichtung abkratzen dürfen. :streichel: 20230702_114440.jpg in diesem Fall habe ich einen Edelstahl-Schaber genutzt, weil sonst kein Land in Sicht war. Da muss man dann aber wirklich höllisc...
von 110515
6. Mär 2024, 08:24
Forum: suche & biete
Thema: Suche Bremsscheiben
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Suche Bremsscheiben

Moin,

Wenn noch jemand zwei gut erhaltene Bremsscheiben liegen hat, gerne bei mir melden. Meine haben Untermaß, die neuen kosten je 100 € :shock:
von 110515
2. Mär 2024, 11:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl am Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Öl am Zylinder

Undichtigkeiten am Motor kennen wir alle. Der Einzylinder ist insgesamt ein verdammt guter Motor, allerdings inzwischen 25 Jahre alt und schon immer an ein paar Stellen mäßig abgedichtet. Du musst einfach herausfinden, wo genau es raus kommt. Am besten lädst du ein Bild hoch, auf dem man die Stelle ...
von 110515
23. Okt 2023, 19:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser, Wasser im Tank, Falsche Montage Düsen, Nadelsitz undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 671

Re: Vergaser, Wasser im Tank, Falsche Montage Düsen, Nadelsitz undicht

Fernziel: Lambda Messgerät dranhängen und gucken, was los ist. Da bin ich sehr gespannt drauf! Gefühlt züchtest du dir ein extrem unlineares Kennfeld in die Gemischbildung. Ich war z.B. mit der Laufkultur der CCM R30 sehr zufrieden. Die hat leicht größere Hauptdüsen. Ob da sonst noch etwas dran and...
von 110515
23. Okt 2023, 19:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser, Wasser im Tank, Falsche Montage Düsen, Nadelsitz undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 671

Re: Vergaser, Wasser im Tank, Falsche Montage Düsen, Nadelsitz undicht

Naja, dass der CO-Wert im Leerlauf so gut wie nichts über die Teil- sowie Volllast-Abstimmung aussagt, haben wir schon mehrfach besprochen. Meine Maschine hat seit 2015 bei jeder AU Werte deutlich unter 1 %, läuft im Regelbetrieb allerdings deutlich (zu) fett. BTW: die 4,5 %, die sie haben dürfte, s...
von 110515
13. Aug 2023, 14:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2508

Re: Reifen (mal wieder)

Also rechtlich gesehen müsstest du die tatsächlich eintragen lassen. Habe ich anfangs auch nicht geglaubt, aber unser Xplorer konnte mir das letztes Jahr tatsächlich anschaulich erklären. In der Praxis interessiert den Prüfer bei der HU die Fabrikatsbindung ausgesprochen selten. Auch bei Verkehrskon...
von 110515
9. Jun 2023, 18:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen aus D
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Reifen aus D

Die "hochwertigeren" Continental Radial-Stahlgürtelreifen wurden letztens noch in Korbach gefertigt.
von 110515
8. Jun 2023, 12:43
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: wieder ein Neuer - diesmal mit Sachs Roadster
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Re: wieder ein Neuer - diesmal mit Sachs Roadster

Moin Manne, :welcome: Die Sachs Roadster finde ich auch total super! Habe derzeit eine im Visier, aber ich benötige nicht noch eine Maschine.... :lol: Alles rund um den Motor kann man sehr gut hier nachschlagen: https://www.polo-motorrad.com/de-de/motorbuch-verlag-reparaturanleitung-bucheli-suzuki-x...
von 110515
27. Apr 2023, 10:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Benzinhahn pri, Leerlaufleuchte & Standgas
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Benzinhahn pri, Leerlaufleuchte & Standgas

Moin Gunnar und :welcome:

Der Neutral-Schalter löst sich bei manchen Maschinen und liegt dann im Motorgehäuse rum. Das ist natürlich schlecht. Das solltest du unbedingt prüfen!
Such mal hier im Forum, dazu gibt es mehrere Diskussionen.
von 110515
10. Apr 2023, 07:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2713

Re: Tankanzeige

Bei meiner XF macht ein Balken etwa 100Km aus. Bei mir passte das auch ziemlich genau. Inzwischen ist mein Maschinchen etwas durstiger geworden. Werden die waagrechten Streiche im letzten Viertel auch weniger, so das man sich orientieren kann, wenn man in diesem Bereich fährt? Ja! Die kleinen Stric...
von 110515
4. Apr 2023, 07:24
Forum: suche & biete
Thema: Suche Rahmen mit Papieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Ich denke, da sind schweizer Papiere nochmal anders aufgebaut. Vielleicht stellt Peter mal ein Beispiel ein, wo man sieht, an welcher Stelle der Motortyp bei einer chweizer Zulassung eingetragen ist? P.S.: Wenn du einen passenden Rahmen findest: Wir sind wohl Mitte Mai auch wieder in deiner Gegend u...
von 110515
11. Feb 2023, 18:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kennzeichen vibriert kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Kennzeichen vibriert kaputt

Moin! Ich hatte das selbe Problem nach knapp einem Jahr regelmäßiger Touren auf den bescheidenen Straßen im Nord-Osten. Habe das wieder ordentlich befestigt (bei mir zwei Niete) und zusätzlich unten zwei Bohrungen gesetzt, durch die ich Kabelbinder zum Kennzeichenhalter gespannt habe. Die halten fes...
von 110515
15. Jan 2023, 13:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?
Antworten: 39
Zugriffe: 9416

Re: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?

Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass auch Sauerstoff einen Alterungsprozess bei Kautschukprodukten hervorrufen kann. UV-Einwirkung ist idR eher relevant, aber auch mit wenig Licht kann ein Reifen natürlich altern. Nur eine feste "Haltbarkeitsspanne" ist kategorisch nicht festzulegen. Nich...
von 110515
4. Nov 2022, 16:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?
Antworten: 39
Zugriffe: 9416

Re: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?

Das kommt immer auch auf die exakte Gummi-Mischung und vor allem das Maß an erfahrener UV-Einwirkung an. Nach 9 Jahren kann man allerdings meist vom Überschreiten der Lebensdauer ausgehen.