Die Suche ergab 44 Treffer

von Joschie
24. Mär 2020, 12:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mitas terraforce r
Antworten: 48
Zugriffe: 14380

Re: Mitas terraforce r

Auch ich habe vor kurzem den Mitas auf meiner Freewind montieren lassen.
Was soll ich sagen, fährt sich sehr angenehm und fühlt sich sicher an.
Zeigt den gleichen Gripp wie die Metzeler auf der TDM.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Danke für den Tipp.

Grüße
Josef
von Joschie
22. Apr 2019, 02:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lichtmaschine defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3363

Re: Lichtmaschine defekt?

Hallo Christian, Kurze Frage, bei welcher Motordrehzahl hast du gemessen? Des weiteren denke ich das du die Lade spannung gemessen hast. Der Lade strom wird in Ampere gemessen. Mach die Messung nochmal wenn der Motor so 3kUpm macht da die Lima im Standgas nicht viel Leistung liefern kann. Grüße Josef
von Joschie
17. Jul 2018, 14:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wieder mal abgeschossen worden
Antworten: 38
Zugriffe: 7919

Re: Wieder mal abgeschossen worden

Hallo Winfried, hört sich nicht gut an, ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffentlich bleibt gesundheitlich nichts hängen. Was den Rettungdienst angeht, sei auf der einen Seite froh das die nicht zu einem Desinfektionsmittel gegriffen haben, wir haben das auf ausdrücklichen Wunsc...
von Joschie
11. Jun 2018, 11:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neuer Helm
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

Re: Neuer Helm

Hallo, ich bin 1,70m groß mit normaler orschinaler Scheibe. Meine Helmerfahrungen sind die das der C3 bescheiden zu fahren ist, der Arai Chaser-V und VPro sind dagegen ohne Vibrationen und etwas leiser als der Schubert. Wobei, wer fährt ohne Gehörschutz? Nebenbei erwähnt, schau beim kauf auf das Pro...
von Joschie
31. Mai 2018, 21:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: sie ölt
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: sie ölt

Hallo,

ich würde mir mal den O-Ring der den Ventildeckel abdichtet anschschauen und erneuern.

Ansonsten mal sauber machen (Bremsenreiniger ectr.) und schauen wos genau raussaut.

Grüße
Josef
von Joschie
15. Mai 2018, 13:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremsleitungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

Re: Bremsleitungen

Hallo Jörg, die Schläuche sind spätestens zu tauschen wenn sie rissig werden oder anfangen Beulen zu schieben. Beim Umbau auf Stahlflex darauf achten das u.U. die Reifenfreigabe nicht mehr gültig ist (ich hatte mit diesem Thema bei einem anderen Motorrad massiven Ärger und möchte dies jetzt nicht in...
von Joschie
9. Mär 2018, 08:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremsflüssigkeit erneuert und mit defektem Schraubenkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Re: Bremsflüssigkeit erneuert und mit defektem Schraubenkopf

Noch'n kleiner Tipp: Gegen das Festfressen (durch Korrosion) bei Schrauben mit der cleveren Paarung Stahl-Alu hilft etwas flüssige Schraubensicherung in der Klasse Niedrigfest bzw. Handfest. Die Schraubensicherung legt sich ins Gewinde zwischen Stahl und Alu und verhindert so das eine Elektrochemisc...
von Joschie
1. Aug 2017, 14:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: seltsame rauchzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: seltsame rauchzeichen

Hallo Winfried, das macht meine auch und der Motor hat noch nicht ganz die 60tkm geknackt. Bei meiner ist's wurst ober Hauptständer oder Seitenständer. Ich tippe auf die Ventilschaftabdichtungen. Aber ich würde weiterfahren und beobachten, wenns massiver wird dann kann man was unternehmen aber so wü...
von Joschie
19. Jul 2017, 08:08
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Kaufberatung ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 13435

Re: Kaufberatung ;-)

Hallo Julian, ich treibe seit Anfang des Jahres eine 850er TDM (4TX). Was soll ich sagen, seit dem hat die Freewind nur noch 450km dieses Jahr gemacht, die TDM dafür gut über 6.000. Die TDM hat in meinen Augen ein absolut Idiotensicheres Fahrwerk das sich wunderbar handeln lässt und stabil auffer St...
von Joschie
7. Jul 2017, 09:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl am Motorblock
Antworten: 18
Zugriffe: 3159

Re: Öl am Motorblock

Nur bei den aushärtenden Dichtmassen, besonders die auf Silikonbasis bitte extrem sparsam im Gebrauch sein.

Quillt da eine Wurst raus ist's schon zu viel.

Grüße
Josef
von Joschie
7. Jun 2017, 23:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: anderes Windschild für die FW Bj.03 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3551

Re: anderes Windschild für die FW Bj.03 ?

Zum Thema Gehörschutz. Ich fahre nur mit Gehörschutz da ich zum einen sehr Lärmempfindlich bin und zum anderen mein Gehör schonen will. Was ich jedem nur empfehlen kann ist sich beim Hörtechniker (ich nenn den einfach mal so) einen individuell angepassten Gehörschutz anfertigen zu lassen. Kosten lie...
von Joschie
7. Jun 2017, 07:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: anderes Windschild für die FW Bj.03 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3551

Re: anderes Windschild für die FW Bj.03 ?

Ich kann Blaze nur zustimmen, mim Schupert C3 ist hab ich auf der FW wie auch aufer TDM massive Vibrationen durch den Helm. Mim Arai dagegen ist alles vibrationsfrei.

Nebenbei bemerkt fand ich das höhere Windschild eher kontraproduktiv.

Grüße
Josef
von Joschie
5. Mai 2017, 07:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Off-Topic-Sammel-Laberfred
Antworten: 35
Zugriffe: 8501

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Morgen, sorry wenn ich da jetzt mal blöd frage, aber bezüglich: Stahlflex liegt schon bereit. Wie macht ihr das dann z.B. mit den Reifenfreigaben? Ich zittiere aus der Reifenfreigabe: Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrze...
von Joschie
24. Apr 2017, 00:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8776

Re: Startprobleme

Versuch mal vor dem Starten den Benzinhahn für 1-2 Minuten auf die Stellung "PRI" zu stellen.
Wenn es sich bessert liegt es daran das der Inhalt der Vergaser zum teil verdunstet ist.

Grüße
Josef
von Joschie
20. Apr 2017, 10:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Off-Topic-Sammel-Laberfred
Antworten: 35
Zugriffe: 8501

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Ja, Ja so kanns gehn. Ich musste da gerade nur an meine Bereitschafts-Kammeradin denken, die ihre gute 1100er Virago verkaufte da sie sich eine Husaberg Supermoto einbildete. Ja, nachdem der Springbock daheim stand stellte man fest das man das Ding nicht tieferlegen kann. So, jetzt hat man ein Moped...