Die Suche ergab 105 Treffer

von MaSc73
12. Okt 2015, 11:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lenkerbreite Originallenker Freewind dringend benötigt!
Antworten: 13
Zugriffe: 3404

Re: Lenkerbreite Originallenker Freewind dringend benötigt!

Aber wo ist das Problem einen breiteren Lenker zu montieren? Kostet je nachdem wenige Euro und sollte somit wirklich nicht von belang sein, ob man dieses oder jenes Fahrzeug kauft...z.B.: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=renthal%20lenker&_dcat=135836&rt=nc&LH...
von MaSc73
29. Sep 2015, 22:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hilfe, der Motor stottert bei 4000-5000 U/min
Antworten: 10
Zugriffe: 2016

Re: Hilfe, der Motor stottert bei 4000-5000 U/min

Kann (!) auch ein Riss in der Zündspule sein.
von MaSc73
22. Sep 2015, 10:32
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Der Sigma alleine nicht, der läuft bei unserer CCM ja nur mit.
Das anschließen eines Koso ist so kompliziert nicht, hab nen
ähnlichen an meiner DR ohne Drehzahlfunktion.
von MaSc73
21. Sep 2015, 19:24
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Ich hab den an den Lenker geklebt, in erster Linie weil die CCM keinen Tageszähler hat: https://www.louis.de/artikel/sigma-mc-10-digital-tacho-bis-399-km-h/10034541?list=112418828 Erfüllt seinen Zweck und funzt einwandfrei. Eine andere Überlegung war einen Digi-Tacho in das original Halteblech zu ve...
von MaSc73
20. Sep 2015, 10:43
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Ich hab irgendwie verpeilt, dass es nicht um dem XF-Tacho ging... Grüße, Dirk Hab ich mir fast gedacht. :wink: Soweit ich weiß, wurde zwar ein Kilometertacho verbaut, aber der Antrieb ist für Meilen. Oder ist es der Antrieb der DR, aber die CCM fährt ja auf 120/60-17, somit weniger Abrollumfang...i...
von MaSc73
20. Sep 2015, 00:46
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Der Tacho der CCM geht schon einiges vor, wurde mir auch von anderen CCM-Treibern schon bestätigt. Liegt am Übersetzungsverhältnis des Tachoantriebs am Vorderrad, natürlich kommt es auch darauf an welche Reifengröße man fährt. Wie gesagt, 16-38 ist viel zu lang, vielleicht wird er ja mit 15-43 glück...
von MaSc73
18. Sep 2015, 11:18
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Ich versteh das nicht so ganz, erstens die ellenlange Übersetzung...was soll das bei einer SuMo bringen und noch dazu bei einer CCM, denn ein Reisemopped is es ja nun wahrlich nicht! Und anscheinend muss ihr ja zum Schluß arg die Puste ausgehen, denn knapp 150km/h geht unsere mit der original Überse...
von MaSc73
16. Sep 2015, 01:45
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Hier ist die (teure) Spielwiese: http://www.procycle.us/bikepages/dr650.html Einfach bissl runterscrollen, der BigBore-Kit passt ja auch auf der XF und der CCM und mit ´nem Flachschieber und einer anderen Airbox passt auch der aufgebohrte Kopf. Nochmal zur CCM: bis einschließlich 2002 wurde die Verg...
von MaSc73
15. Sep 2015, 01:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kratzer auf der Sitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Re: Kratzer auf der Sitzbank

Es gibt Farbstifte für so was. Wenn Material fehlt ist es,
so wie mein Vorredner schon geschrieben hat, natürlich rum.
von MaSc73
15. Sep 2015, 00:12
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Nein, sie lief die ganze Saison mit den 115ern recht gut.
Dennoch möcht ich es irgendwann versuchen. Mal schauen was
dann passiert.
von MaSc73
14. Sep 2015, 20:12
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Ne sorry, da hilft nur probieren. Geht mir bei meiner DR650SE genauso. Ich komm da zumindest schnell an die Düsennadel um mal grob testen zu können, das kannst bei der CCM ja auch knicken. Ich hänge die Nadel um und schaue wie es funzt, zum feinjustieren nehm ich noch ne kleine Unterlegscheibe, das ...
von MaSc73
14. Sep 2015, 18:50
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Da sie meiner Frau gehört und sie sie auch fährt, originale 15-43. Da meine Frau nix wiegt, geht das Teil eh wie es Messer! Ich würd mir Kettenrad 45 oder sogar 47 draufmachen. Du bekommst auch einen 790ccm Satz für den Motor und andere nette Spielereien. Hauptsächlich wurden bis zu 170er Hauptdüsen...
von MaSc73
13. Sep 2015, 10:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öltemperatur-Schätzeisen
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Re: Öltemperatur-Schätzeisen

Mein Tip: nimm das RR, bei den billigen kannst du genauso gut den Finger reinhalten um die Öltemperatur
zu schätzen, die gehen nach dem Mond! Oft so gelesen und auch selbst so die Erfahrung gemacht.
von MaSc73
12. Sep 2015, 15:07
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Sorry Max, hab jetzt erst Zeit zum antworten gefunden. Das G-Pack ist Schwachsinn...nur weil man RedBull säuft kann man dennoch nicht fliegen, entgegen der Werbung. Das XF-Steuergerät ist simpelste Schublade ohne großartigen Schnickschnack! Da ist keine Zündungsverstellung, es wird kein Gemisch regu...
von MaSc73
1. Sep 2015, 10:07
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CCM R30 Sportauspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 20965

Re: CCM R30 Sportauspuff

Genau genommen muss die Nummer zum Fahrzeug passen, da wird die Luft bei der CCM aber mehr als dünn. Ich an deiner Stelle würde einen Auspuff nehmen der auf XF650 oder DR650SE homologisiert ist. Das wird dann am ehesten akzeptiert und eventuell auch eingetragen. Mein Tüver interessiert die Auspuffan...