Die Suche ergab 15 Treffer

von markus132
1. Aug 2016, 21:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geschwindigkeitsanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 3024

Re: Geschwindigkeitsanzeige

Hallo zusammen, ich muss das Thema leider nochmals aufgreifen.... nachdem die Freewind noch eine Nacht gestanden hatte, bin ich am nächsten Tag voller Hoffnung draufgestiegen, um den Tacho zu testen. Zunächst funktionierte alles wieder einwandfrei, die Freude war schon groß. Nach einem kurzem Stopp ...
von markus132
25. Jul 2016, 19:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geschwindigkeitsanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 3024

Re: Geschwindigkeitsanzeige

Hab heute mal den Tank runter gemacht und mir die Sache angeschaut. Den Stecker habe ich etwas gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Danach wieder alles zusammengebaut, aber hatte nur kurz Zeit und bin deshalb nur die Straße einmal rauf und runter gefahren. Erste Erkenntnis war, dass der Tacho i...
von markus132
24. Jul 2016, 23:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geschwindigkeitsanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 3024

Re: Geschwindigkeitsanzeige

N`abend zusammen, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Mir ist die Woche aufgefallen, dass ich das selbe Problem habe und der Tacho mit der Geschwindigkeit hoch und runter springt. Wo am Tank ist diese Steckverbindung, damit ich diese mal überprüfen kann? Dachte nämlich die Leitung geht vom Vord...
von markus132
18. Apr 2016, 16:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Handprotektoren
Antworten: 41
Zugriffe: 6517

Re: Handprotektoren

Moin,
um hier nochmal das Thema Handprotektoren aufzugreifen..

hat jemand Erfahrung mit den für 10 Euro beim Louis?
https://www.louis.de/artikel/mx-handpro ... r=10019601
Kann man die einfach so montieren?

Gruß
von markus132
17. Mär 2016, 21:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 28076

Re: Reifen auswahl

danke für die schnellen Antworten!

Hat jemand Erfahrungen mit Michelin Anakee auf der Freewind?
Mein Onkel fährt Anakee auf der BMW R1150 GS und ist damit sehr zufrieden.
von markus132
17. Mär 2016, 19:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 28076

Re: Reifen auswahl

Hallo zusammen, muss mir neue Reifen kaufen für meine Freewind, nach 8000km sind die Conti Escape komplett runter in der Mitte, außen ist noch ein wenig Profil, daraus lässt sich schließen dass ich einen Straßen-Reifen brauch ... Aus den vorherigen Beiträgen ging vor allem der Conti Trail Attack2 al...
von markus132
14. Nov 2015, 10:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser Ausbau?
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: Vergaser Ausbau?

Danke für die schnelle Antwort,

werde mich dann mnal bald, wenn ich Zeit finde, dran machen an den Vergaser... an die Ablassschraube hatte ich auch schon gedacht, aber hab in der Hinsicht keinerlei Fachwissen...

Ein Bild folgt demnächst, wird wahrscheinlich aber nicht so viel zu erkennen sein
von markus132
9. Nov 2015, 17:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser Ausbau?
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Vergaser Ausbau?

Hallo zusammen, meine Suzi ist in letzter Zeit immer etwas feucht am rechten Vergaser und gestern hatte ich das Phänomen, dass sie, sobald ich den Choke nur minimal gezogen hatte, direkt ausging. (Vom Duft und Verhalten her würde ich sagen abgesoffen). Nach einer 100km Fahrt war das ganze immer noch...
von markus132
30. Aug 2015, 12:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl drückt sich durch Zündkerze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Öl drückt sich durch Zündkerze ?

Hallo zusammen, nach meinem Urlaub war ich gestern ca 200km Sozius gefahren, recht gemütliche 80-100 km/h im Schnitt... Bisher ist nichts zu sehen ... hoffe also, dass die zündkerzen nicht mehr richtig fest waren, werde aber dennoch die Ventildeckeldichtung im Auge behalten.. Nochmals vielen Dank fü...
von markus132
14. Aug 2015, 11:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl drückt sich durch Zündkerze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Öl drückt sich durch Zündkerze ?

Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten ... die Ventildeckeldichtung sieht eigentlich gut aus, ich kann nirgends Ölaustritt erkennen, gemacht wurde sie im März von einem ehemaligen Suzuki-Vertragshändler, da hoffe ich doch, er hat das richtig gemacht ... jeoch ist jheder nur ein Mensch und ...
von markus132
12. Aug 2015, 14:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl drückt sich durch Zündkerze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Öl drückt sich durch Zündkerze ?

Hallo zusammen, bei einer schönen Tour gestern im Lautertal vernahm ich bei einem Zwischenstopp einen leichten Ölgeruch an meiner Suzi und wurde auch direkt hellhörig und versuchte, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Nun stellte ich heut morgen mit Verwunderung fest: Das Öl kommt von der inner...
von markus132
27. Apr 2015, 19:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 28076

Re: Reifen auswahl

Hallo zusammen, um nochmal auf einen Post am Anfang zurück zu kommen, ich hab auch die Conti escape drauf und mittlerweiler knapp 4000 km damit runter seit Oktober. Sehen eigentlich noch ganz ordentlich aus. Hat jemand Erfahrungen damit wie lange die Escape im Schnitt halten ? Hab damals für die Rei...
von markus132
30. Dez 2014, 20:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mich hats erwischt und entjungfert
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Re: Mich hats erwischt und entjungfert

Hallo nochmals, vielen Dank nochmal für die Tipps und das schöne Bild von deiner Suzi. Ich habe die rote Tankverkleidung gekauft, deren ebay-Link in vorherigem Kommentar erwähnt wurde. Nun zur Sache: Das Teil sieht schön und gut aus, aber das Rot erscheint mir wesentlich dunkler als bei meiner Suzi....
von markus132
20. Dez 2014, 19:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mich hats erwischt und entjungfert
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Re: Mich hats erwischt und entjungfert

Schon mal danke für den Link

Die Verkleidung der 98er dürfte ja auch auf Bj 99 paasen , da gibts kein Unterschied oder? Lediglich das Freewind Logo ist anders...
von markus132
19. Dez 2014, 16:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mich hats erwischt und entjungfert
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Mich hats erwischt und entjungfert

Hallo zusammen, mich hats heute mit meiner Suzi zerlegt ... bin auf unglückliche Weise weggerutscht und beim Versuch mich mit dem Fuß zu fangen bin ich dann grad auf die andere Seite gekippt... im Endeffekt hab ich nun einen gebrochenen Daumen und Suzi hat ein paar Schmarren bekommen. Zudem sind die...