Die Suche ergab 15 Treffer

von Houben
3. Mär 2019, 08:22
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau in progress
Antworten: 28
Zugriffe: 12480

Re: Umbau in progress

Hallo, jeder kann hier frei seine Meinung äußern. Es muss ja nicht jedem gefallen. Fertig ist das ganz wohl noch nicht. Das ist nur ein Zwischenstand. Erstmal will ich das Motorrad Tüvfertig bekommen danach wird noch lackiert und der Sitz neu bezogen. So passt es noch nicht ganz zusammen und sieht z...
von Houben
28. Feb 2019, 10:28
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau in progress
Antworten: 28
Zugriffe: 12480

Re: Umbau in progress

Der Tacho läuft nun. Ich habe ein extra Massekabel zum Tacho direkt von der Batterie gelegt und zwischen Tachosignal und + einen 2,2kOhm Wiederstand eingelötet.
von Houben
17. Feb 2019, 16:21
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau in progress
Antworten: 28
Zugriffe: 12480

Re: Umbau in progress

mal ein kleines Update. Habe gerade die erste Testrunde gemacht um den Tacho auf Funktion zu testen und zu schauen wie der Motor läuft. Tachoanzeigen soweit alle korrekt (Drezahl, Blinker, Neutral) Leider springt die KMH anzeige total und zeigt unsinnige Werte. Außerdem ist der Vergaser noch nicht r...
von Houben
19. Dez 2018, 18:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4025

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

War mit ein Grund ich muss die Kupplung ziehmlich fest ziehen damit er überhaupt kontakt hat. Irgendwie scheint der nicht richtig runter zu kommen
von Houben
18. Dez 2018, 18:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4025

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

So endlich was lange dauert wird endlich gut. Hatte die Batterie ja nochmal am Ladegerät. Habe dann versucht zu starten wieder nichts. Dann habe ich nochmal den Kontakt vom Kupplungshebel geprüft und siehe da, Sie springt an. Zuerst nur mit choke. Dann ist se nochmal kurz ausgegangen. Danach habe ic...
von Houben
17. Dez 2018, 18:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4025

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

Batterie hängt jetzt am Ladegerät ich werde dann morgen mal schauen was passiert.
von Houben
17. Dez 2018, 09:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4025

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

Jep Ich wollte jetzt kein neues Thema bezgl des Starterproblems eröffnen. Den Vergaser werde ich natürlich erst einstellen können wenn der Starter läuft. Das man eine neue Batterie laden muss bevor man Sie benutzt ist mir neu. Ich habe die bisher immer einfach eingebaut und gut war. Dann werde ich s...
von Houben
16. Dez 2018, 22:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4025

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

So hab am Wochenende nochmal geschaut ob ich den Motor ans laufen bekomme. Leider ohne erfolg. Ich habe mir am Freitag eine neue Batterie geholt und diese auch verbaut. Leider startet die Freewind nicht. Teilweise tut sich gar nichts, manchmal klackt nur mehrfach der Magnetschalter und ab und zu dre...
von Houben
14. Dez 2018, 23:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4025

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

Ja ist es
von Houben
12. Dez 2018, 22:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4025

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

Ventilspiel hab ich laut Handbuch eingestellt. Ich werd am Wochenende nochmal nach dem Vergaser schauen. Leider ist die Batterie tot und ich muss mir erstmal ne neue holen.
von Houben
9. Dez 2018, 21:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4025

Vergaser einstellung nach Umbau

Hallo zusammen, ich habe dieses Wochenende es endlich geschafft meinen Motor wieder zusammen zu bauen. Ich habe jetzt einen Tuning Zylinderkopf, einen Leistungskrümmer von DR Big Shop verbaut. Dabei habe ich gleichzeitig zum anpassen des Vergasers größere Leerlauf (22,5) und Hauptdüsen (120) bekomme...
von Houben
7. Nov 2018, 22:28
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau in progress
Antworten: 28
Zugriffe: 12480

Re: Umbau in progress

vorne habe ich ja schon progressive Federn in der Gabel. Für das hintere Federbein fehlt mir momentan das Geld. Ich will aber schon noch nächstes jahr entweder neu andere Feder oder ein Wilbers Federbein verbauen.
von Houben
6. Nov 2018, 12:38
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau in progress
Antworten: 28
Zugriffe: 12480

Re: Umbau in progress

ja der Frontfender verdeckt einen teil des ölkühlers. Es sind aber lüftungseinlässe im fender vorhanden. Das die Freewind kein Crosser wird ist mir schon klar nur die Originallampe ging mir total auf den kecks, wegen den bekannten problemen. Der auspuff ist noch nicht komplett montiert, da der krümm...
von Houben
3. Nov 2018, 20:26
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau in progress
Antworten: 28
Zugriffe: 12480

Umbau in progress

Hallo, ich bin gerade dabei meine Freewind umzubauen und wollte euch mal daran teil haben lassen. Bisher habe ich folgende dinge umgebaut / bin dabei Sie umzubauen Heck - Spritzschutz gekürzt und andere Blinker (inkl. Rücklicht/bremslicht) anderer Lenker progressive Gabelfedern Stahlflexbremsleitung...
von Houben
3. Nov 2018, 20:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: neuer Freewind Tuning-und Technikblog vom HRT
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Re: neuer Freewind Tuning-und Technikblog vom HRT

Ich warte gerade auf meinen bearbeiteten Zylinderkopf von HRT. Bin mal gespannt wie mein Motorrad läuft wenns wieder zusammengebaut ist. Mein alter Zylinderkopf ist leider defekt. Bin dann bei ner Internetrecherche auf die Firma Hessler gestoßen und finde den Shop und den Blog sehr interessant.