Die Suche ergab 38 Treffer

von Jojo
27. Mär 2016, 12:08
Forum: Dies & Das
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Frohe Ostern

Lauch von mir frohe Ostern an alle.
Aber bei dem tollen Wetter wird Möppi wohl in der Garage schlummern, ausserdem hab ich ein Stück Fleisch auf dem Grill das die nächsten acht Stunden meine Zuwendung brauch :streichel:
von Jojo
19. Mär 2016, 21:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: MTP Heizgriffe
Antworten: 2
Zugriffe: 679

MTP Heizgriffe

Hallo Forum, nachdem ein Clubkamerad wegen gesundheitlichen Problemen sein Mopped verkauft hat konnte ich seine nagelneuen Heizgriffe für lau erben :lol: Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungswerte mit Griffen von MPT. Hab die Dinger beim goggeln billig bei den Amazonen gefunden. Ist ein Ei...
von Jojo
14. Okt 2015, 14:34
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ein freundliches HALLO aus Werl
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Ein freundliches HALLO aus Werl

Auch von mir

:welcome:

Gruß Jojo
von Jojo
14. Okt 2015, 14:33
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude
Antworten: 19
Zugriffe: 2903

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Hallo,bin zwar nicht aus deiner Gegend aber trotzdem von mir
:welcome:
Gruß Jojo
von Jojo
28. Sep 2015, 13:56
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ein Gruß aus dem Saarland
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Re: Ein Gruß aus dem Saarland

Hallo auch von mir :welcome: Schön auch mal nen Saarländer hier zu treffen. Ich bin aus Ottweiler und jetzt seit ca 1 Jahr stolzer Besitzer einer Freewind. Ich hatte auch 20 Jahre ausgesetzt und mit der Windy wieder Spaß am Mopped fahren gefunden Macht halt äänfach Bock der Howwel :lol: Aalee, Gruß ...
von Jojo
5. Sep 2015, 17:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ruckeln und klackern
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: ruckeln und klackern

Hallo nochmal, das Öl sieht aus als käme es von der Zylinderfussdichtung. Bei dem Problem mit dem Durchzug würde ich auf die Auslassventile tippen. Die sind bestimmt zu weit zu. Nutze doch mal hier die Suchfunktion da wirst du bestimmt fündig. Bestimmt kommen noch ein paar Tips von den Technikpäpste...
von Jojo
5. Sep 2015, 14:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ruckeln und klackern
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: ruckeln und klackern

Hallo, erstmal von mir :welcome: Zu deiner Frage: Unysre Windis brauchen halt etwas Drehzahl. Bei mir ist es zb. so das ich mit 3000 Umdrehungen auf gerader Strecke rumzuckeln kann. Wenn es dann hügelig wird quält sich der Motor und hackt auf die Kette. Am liebsten hat mein Schätzchen so 3500 umins,...
von Jojo
13. Aug 2015, 13:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl drückt sich durch Zündkerze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Öl drückt sich durch Zündkerze ?

Hallo Markus, so was hatte ich auch schon Erster Verdacht war auch der Ventildeckel. Im Nachhinein hatte aber mein Freundlicher die Zündkerzen nicht komplett festgezogen, wahrscheinlich so nach Gefühl. Den Fehler habe ich dann beseitigt, mit Reiniger sauber gemacht und im Anschluss 300 km Testlauf d...
von Jojo
11. Jul 2015, 16:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verschleissteile. Wie lange hält was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1553

Re: Verschleissteile. Wie lange hält was?

Hallo,wdbz14 hat hier schon öfters sehr detailliert seine Wartungen und Reparaturen beschrieben. Da sind bestimmt einige Anhaltspunkte dabei
Gruß Jojo
von Jojo
4. Jun 2015, 18:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 15839

Re: Reifen auswahl

So,habe mir jetzt endlich meiner Windi auch ein paar neue Reifen spendiert. Nachdem die Metzler Lasertechnik doch schon ein paar Jährchen drauf waren(2009), hatte Straßenkontakt nur noch aus unruhigem geholper bestanden. Nach einlesen hier im Forum habe ich mich auch für die Trakl Attack 2 entschied...
von Jojo
8. Apr 2015, 19:51
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: freewind-ergonomie mit 115 ps
Antworten: 30
Zugriffe: 7157

Re: freewind-ergonomie mit 115 ps

Hallo, hast du die Rückrufaktion von Yamaha wegen Problemen mit der Schaltung mitbekommen?
Betroffenen ist auch die MC 09.
Mehr findet man auf der Yams Homepage
Gruss Jojo
von Jojo
21. Mär 2015, 10:06
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ein neuer ausm bayrischen Schwabenlande
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Ein neuer ausm bayrischen Schwabenlande

Hallo,
:welcome:
Gruss Jojo
von Jojo
19. Mär 2015, 20:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: schraube vom auspuff lösen
Antworten: 37
Zugriffe: 2515

Re: schraube vom auspuff lösen

Hallo, das mit dem WD40 würde ich auch machen. Aber heiß sollte es nicht sein, sonst dampft alles direkt weg. Ordentlich einsprühen, warten, nochmal sprühen, einziehen lassen und dann mit Gefühl probieren ob sich was bewegt. Wenn nicht das ganze wiederholen. Irgendwann geht die schraube auf.Lieber e...
von Jojo
14. Mär 2015, 21:37
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Gudde Morsche aus de Pfalz
Antworten: 16
Zugriffe: 1693

Re: Gudde Morsche aus de Pfalz

Hallo auch von mir :D

:welcome:

Gruss Jojo
von Jojo
12. Mär 2015, 09:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vorspannung Federbein
Antworten: 18
Zugriffe: 1577

Re: Vorspannung Federbein

Oh zootrump,manchmal stottert mein Handy und Korrekturlesen von dem eigenen verzapfen sollte man schon. Ich meinte das Ostertal. B420 von Kusel kommend, Richtung Fürth, Neunkirchen oder hoch nach Münchwies bis Bexbach. Sind zwar keine anspruchsvollen Strecken, aber viel von Motoradfahrern genutzt Gr...