Die Suche ergab 14 Treffer

von Caramba
15. Mai 2005, 14:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9660

Jou, die Schraube sitzt bei Dir in der "Tieferlegungs"-Bohrung. Die Differenz zwischen oberer und unterer Bohrung macht durch das Übersetzungsverhältnis der Umlenkhebel und Abstand zur Hinterradachse ca. 30mm Fahrzeughöhe (bei mir waren es genau 34 mm) aus. Ich dachte auch erst, die 3 cm b...
von Caramba
15. Mai 2005, 01:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9660

Nachtrag: habe gerade in dem Thread "Heckhöherlegung" hier im Forum ein super Foto der hinteren Stoßdämpfer-Mimik gefunden. Dort sieht man auch die erwähnte zweite Bohrung im Stoßdämpfer für die Tieferlegung sehr gut. Guckst Du hier!
von Caramba
15. Mai 2005, 01:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9660

Yepp, Schwinge entlasten: auf Hauptständer wuchten (sofern vorhanden), ansonsten Scheren-Wagenheber, Holzklotz, Hohlblock, etc. unter den Motor setzen - oder etwas einfallen lassen. Meine KTM habe ich beispielsweise immer mit zwei Spanngurten an Muttis Teppichklopfstange hochgezerrt :mrgreen: Mutter...
von Caramba
13. Mai 2005, 23:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9660

Hi wole! Die FW meiner Frau habe ich auch "mit original Teilen" hinten 3 cm tiefergelegt. Und zwar durch Herausziehen der unteren Schraube (Pos 21 auf der Ex-Zeichnung) und Wiederhineinschrauben in der zweiten Bohrung am Federbein. Diese zweite Bohrung ist in der Ex-Zeichnung nicht erkennb...
von Caramba
13. Mai 2005, 22:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Xf aufs Hinterrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

1. Gang rein - Vollgas geben - Kupplung schnalzen lassen

Wo ist das Problem? :lol:
von Caramba
15. Apr 2005, 14:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Hi TOOL, danke für den Tip, aber bei yousendit werden die Dateien bereits nach 7 Tagen gelöscht. Ich dachte, bei funpic.de etwas passenderes gefunden zu haben. Aber wie ich gerade erkennen mußte, ist dort das externe Verlinken nicht zulässig. Es ist dann statt des Fotos lediglich ein Warnhinweis sic...
von Caramba
12. Apr 2005, 22:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Hi TOOL,

danke für den Tip!
Aber meine Fotos sind selbstverständlich nicht im Netz, sondern hier auf der Festplatte - wo sie auch hingehören.
Sch....ade! :mrgreen:
von Caramba
10. Apr 2005, 02:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Wenn ich Euch mal kurz stören dürfte?! Danke! :lol: Heute habe ich es hinter mich gebracht und hier sind die Auswertungen der Versuchsergebnisse. Zusammenfassend ist zu sagen, daß schon geringstes Verkürzen des Seitenständers eine erhebliche Verbesserung bewirkt. Ich habe den Seitenständer in Schrit...
von Caramba
8. Apr 2005, 10:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Jetzt kanns losgehen!

Die Akkus der Digitalkamera sind geladen, eine neue Bügel-Eisensäge habe ich mir auch gekauft, die Versuchsreihe kann also beginnen! :lol: Als geborener Grobmotoriker säge ich zwar lieber mit der Flex, aber die 2-3 mm Verschnitt durch die Trennscheibe haben Auswirkungen auf das Meßergebnis und müßte...
von Caramba
4. Apr 2005, 23:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Hi Tron! Wenn ich da als alte Schlamm-Sau :mrgreen: mal meinen Senf dazu geben dürfte: das Problem des Hauptständers auf unbefestigtem Untergrund liegt zum einen an der Zufällligkeit, eine horizontale Stellfläche für die beiden Ständer-Beinchen zu haben und zum anderen an der Gefahr des Einsinken de...
von Caramba
4. Apr 2005, 14:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Hi Jörn, danke für Deinen Beitrag! Klar, je nach Abweichungen vom Serienzustand des Fahrwerkes variiert die benötigte Länge des Seitenständers. Da die meisten Fahrzeuge aber mit Serien-Dämpfern und -Federn unterwegs sein dürften, wäre es halt interessant, für diesen (Standard-)Fall die korrekten Abm...
von Caramba
4. Apr 2005, 01:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Moin Brummbär! Na, das war ja wenigstens mal der Versuch einer lösungsorientierten Antwort. :mrgreen: :beifall: Ansonsten sind die Freewind-Fahrer wohl eher ein schweigsames oder problemzentriertes (Hi, Björn! *g*) Völkchen... Wie auch immer, ich werde demnächst den Flexer geben und den vermaledeite...
von Caramba
31. Mär 2005, 09:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Moin Björn! Danke für Deine Bedenken, :grin: aber mir wäre mehr geholfen, wenn Du Deinen "originalen kurzen Seitenständer" mal für mich abmessen würdest (von Mitte Befestigungsbohrung bis Mitte "feste und griphaltige Abstellfläche" :lol: ). Danke und ´nen schönen Tag noch, Caramba
von Caramba
29. Mär 2005, 21:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem Seitenständer für tiefergelegte Freewind
Antworten: 29
Zugriffe: 25144

Hallo beisammen! Kann mir jemand von Euch zufällig die Länge des "tiefergelegten" Seitenständers nennen? Ich habe nämlich gerade die Freewind meiner Lebensgefährtin tiefergelegt und möchte den langen Seitenständer durch Absägen und Neuverschweißen weiterverwenden. Nach dem, was ich hier bi...