Die Suche ergab 965 Treffer

von Chefschrauber
16. Jul 2024, 06:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?

Der Dominator ist auch schön laut, da zieht man so ziemlich jeden Unmut auf sich.

Übrigens ist das mit der e-Nummer so eine Sache, der Auspuff kann zugelassen sein wir er will, sollte er lauter sein als in den Fahrzeugpapieren angegeben, darfst du zahlen.
von Chefschrauber
12. Jul 2024, 10:00
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speedys weg, was anderes muss her...
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Speedys weg, was anderes muss her...

Gerade, ganz aktuell habe ich gesehen, dass meine damalige Freewind die der Käufer für 5000Euro hat umbauen lassen, für rund 3000Euro verkauft wurde. Bei uns hat sich auch neues eingeschlichen. Nachdem wir die Speed Triples lange hatten, fast 2 Jahre, bin ich auf eine BMW S1000R umgestiegen, was Anf...
von Chefschrauber
8. Jun 2024, 08:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ich habe ein Problem........
Antworten: 29
Zugriffe: 2926

Re: Ich habe ein Problem........

Bei KALTEM Motor allerdings treibt sie mich in den Wahnsinn. Springt nach 2 Wochen Standzeit schlecht an. Läuft wie ein Sack Nüsse. Bei Ampelhalt oder Stopstrasse geht sie gern aus, usw.. Ist quasi nur mit Choke oder mit Spielchen am Gas am Leben zu erhalten. Wenn sie warm ist...................all...
von Chefschrauber
8. Mai 2024, 15:11
Forum: suche & biete
Thema: Gewindebohrer, Tieferlegung, Öleinfüllschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Gewindebohrer, Tieferlegung, Öleinfüllschraube

Hallo, Habe noch Restbestände meiner XF650 gefunden. 1x Gewindebohrer für Ölablasschraube M16x1,5 1x Hecktieferlegung 115mm lang = ca. 20mm tiefer, ohne Tüv. Hatte es nur ein paar Monate verbaut, da meine Frau auf meiner XF den Führerschein gemacht hat. Die Tieferlegung ist passgenau, stabiler als d...
von Chefschrauber
12. Apr 2024, 05:55
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: CB 500 oder NTV 650?
Antworten: 25
Zugriffe: 11815

Re: CB 500 oder NTV 650?

Ganz klar eine NTV, die hat ein gutes Drehmoment, klingt toll, ist unverwüstlich. Kniewinkel ist eng, lässt sich aber mit einer aufgepolsterten Sitzbank gut in den Griff bekommen.
Die CB 500 muss man Drehen um etwas Spaß zu haben, wäre allein deshalb ein Ausschlusskriterium.
von Chefschrauber
25. Dez 2023, 17:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 7722

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Merkst du nicht was für einen Unsinn du schreibst? Lies mal den Test denn da wird den Ölen durchaus Schmierfähigkeit bescheinigt. Dass sie nicht als Ölfüllung statt des Motoröls empfohlen werden sollte man selbst als Chefschrauber merken. Die Tür quietscht nach drei Monaten wieder? Und, braucht der...
von Chefschrauber
22. Dez 2023, 16:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 7722

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Kurzzeitige Schmierung...geil, vor allem wenns dabei um die Motorschmierung geht - hahahaha! :lol: Der Test ist ein test zum Rost lösen - wie gesagt, das können diese Öle gut. Viel mehr aber eben nicht! Ich sage den Leuten immer, mach das WD40 an ne quietschende Tür, nach spätestens 3 Monaten quiets...
von Chefschrauber
22. Dez 2023, 15:00
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speed Triple 1050 RS
Antworten: 7
Zugriffe: 11147

Re: Speed Triple 1050 RS

Soo, nun darf auch die Speedy meiner Frau gehen, auch sie möchte etwas neues. Wer Interesse an einer sehr gepflegten 21er Speed Triple 1050 RS aus 1. Frauenhand mit 17.300km hat und gute 10.000 Euro übrig hat darf sich gern melden. Scheckheftgepflegt, fast neue Reifen, optisch 1A, Heizgriffe, Keller...
von Chefschrauber
22. Dez 2023, 14:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 7722

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Düsensatz immer Original - der passt, ohne wenn und aber - immer! Klar, Zubehör oder Reinigen geht auch, aber damit steigt das Risiko den Vergaser nochmal auszubauen um nachzuarbeiten. Deine Entscheidung. :wink: Es liest sich so als traust du dich nicht an den Bremssattel? Versuchs einfach, bau erst...
von Chefschrauber
19. Dez 2023, 18:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 7722

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Ich empfehle neue Vergaserdüsen nebst neuem Düsenstock, dann passt es in jedem Fall und man verhindert so am besten, dass man den Vergaser nochmal raus nehmen muss um nachzuarbeiten - geht bei Vergaserdüsen ganz schnell, die Rückstände sind manchmal sehr hartnäckig und mit bloßem Auge kaum erkennbar...
von Chefschrauber
13. Nov 2023, 17:19
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speed Triple 1050 RS
Antworten: 7
Zugriffe: 11147

Re: Speed Triple 1050 RS

Sorry, da kenne ich im um 50 PS Bereich 100x mehr Pest und Chorea zusammen! :lol: :lol: :lol:

Das fängt bei ner XJ600 an... :P

Ich mag Pest und Cholera, entgegen der Wortwahl kann man damit so viel Spaß haben... :mrgreen:
von Chefschrauber
23. Jun 2023, 09:32
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speed Triple 1050 RS
Antworten: 7
Zugriffe: 11147

Re: Speed Triple 1050 RS

Tjo, leider macht die blaue jede Menge Ärger! So viel, dass sie nun die 6. Woche in der Werkstatt steht und niemand weiß warum der Fehler da ist. Der Fehler ist auch ziemlich doof. Sie geht einfach unvermittelt aus, Batterie ist dann leer. Minuten vorher ist sie aber noch mühelos angesprungen. Wenn ...
von Chefschrauber
23. Jun 2023, 09:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen aus D
Antworten: 6
Zugriffe: 3366

Re: Reifen aus D

Die "hochwertigeren" Continental Radial-Stahlgürtelreifen wurden letztens noch in Korbach gefertigt. Ist immernoch so! Der Käufer meiner alten Speed Triple 515NV arbeitet dort in der Motorradreifenabteilung,mit dem fahre ich noch heute regemäßig Motorrad. :D Da bekommt man interessante Ne...
von Chefschrauber
29. Apr 2023, 05:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 6283

Re: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe

...oder, der schiss Sprit mit dem Bioanteil verdunstet, die Rückstände des Biosprits bleiben in den feinen Bohrungen der Düsen hängen, verringern den Querschnitt, es kommt zu wenig Benzin an, ist also zu mager und sie nimmt kein Gas an. Da der Choke anfettet, läuft sie mit gezogenem Choke besser als...
von Chefschrauber
29. Mär 2023, 17:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 4362

Re: Krümmer glüht

Also ich fahre ja viel im dunklen, Schichten und so, aber glühen hab ich noch nie was gesehen. Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, daß es am rechten Unterschenkel unangenehm heiß werden kann. Bei normaler Haltung. Nee, ich Rede auch davon, dass der Krümmer im Standgas nach einiger Zeit anfängt zu...