Die Suche ergab 960 Treffer

von Chefschrauber
25. Dez 2023, 17:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 1715

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Merkst du nicht was für einen Unsinn du schreibst? Lies mal den Test denn da wird den Ölen durchaus Schmierfähigkeit bescheinigt. Dass sie nicht als Ölfüllung statt des Motoröls empfohlen werden sollte man selbst als Chefschrauber merken. Die Tür quietscht nach drei Monaten wieder? Und, braucht der...
von Chefschrauber
22. Dez 2023, 16:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 1715

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Kurzzeitige Schmierung...geil, vor allem wenns dabei um die Motorschmierung geht - hahahaha! :lol: Der Test ist ein test zum Rost lösen - wie gesagt, das können diese Öle gut. Viel mehr aber eben nicht! Ich sage den Leuten immer, mach das WD40 an ne quietschende Tür, nach spätestens 3 Monaten quiets...
von Chefschrauber
22. Dez 2023, 15:00
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speed Triple 1050 RS
Antworten: 7
Zugriffe: 8032

Re: Speed Triple 1050 RS

Soo, nun darf auch die Speedy meiner Frau gehen, auch sie möchte etwas neues. Wer Interesse an einer sehr gepflegten 21er Speed Triple 1050 RS aus 1. Frauenhand mit 17.300km hat und gute 10.000 Euro übrig hat darf sich gern melden. Scheckheftgepflegt, fast neue Reifen, optisch 1A, Heizgriffe, Keller...
von Chefschrauber
22. Dez 2023, 14:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 1715

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Düsensatz immer Original - der passt, ohne wenn und aber - immer! Klar, Zubehör oder Reinigen geht auch, aber damit steigt das Risiko den Vergaser nochmal auszubauen um nachzuarbeiten. Deine Entscheidung. :wink: Es liest sich so als traust du dich nicht an den Bremssattel? Versuchs einfach, bau erst...
von Chefschrauber
19. Dez 2023, 18:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 1715

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Ich empfehle neue Vergaserdüsen nebst neuem Düsenstock, dann passt es in jedem Fall und man verhindert so am besten, dass man den Vergaser nochmal raus nehmen muss um nachzuarbeiten - geht bei Vergaserdüsen ganz schnell, die Rückstände sind manchmal sehr hartnäckig und mit bloßem Auge kaum erkennbar...
von Chefschrauber
13. Nov 2023, 17:19
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speed Triple 1050 RS
Antworten: 7
Zugriffe: 8032

Re: Speed Triple 1050 RS

Sorry, da kenne ich im um 50 PS Bereich 100x mehr Pest und Chorea zusammen! :lol: :lol: :lol:

Das fängt bei ner XJ600 an... :P

Ich mag Pest und Cholera, entgegen der Wortwahl kann man damit so viel Spaß haben... :mrgreen:
von Chefschrauber
23. Jun 2023, 09:32
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speed Triple 1050 RS
Antworten: 7
Zugriffe: 8032

Re: Speed Triple 1050 RS

Tjo, leider macht die blaue jede Menge Ärger! So viel, dass sie nun die 6. Woche in der Werkstatt steht und niemand weiß warum der Fehler da ist. Der Fehler ist auch ziemlich doof. Sie geht einfach unvermittelt aus, Batterie ist dann leer. Minuten vorher ist sie aber noch mühelos angesprungen. Wenn ...
von Chefschrauber
23. Jun 2023, 09:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen aus D
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Re: Reifen aus D

Die "hochwertigeren" Continental Radial-Stahlgürtelreifen wurden letztens noch in Korbach gefertigt. Ist immernoch so! Der Käufer meiner alten Speed Triple 515NV arbeitet dort in der Motorradreifenabteilung,mit dem fahre ich noch heute regemäßig Motorrad. :D Da bekommt man interessante Ne...
von Chefschrauber
29. Apr 2023, 05:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 5002

Re: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe

...oder, der schiss Sprit mit dem Bioanteil verdunstet, die Rückstände des Biosprits bleiben in den feinen Bohrungen der Düsen hängen, verringern den Querschnitt, es kommt zu wenig Benzin an, ist also zu mager und sie nimmt kein Gas an. Da der Choke anfettet, läuft sie mit gezogenem Choke besser als...
von Chefschrauber
29. Mär 2023, 17:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 2083

Re: Krümmer glüht

Also ich fahre ja viel im dunklen, Schichten und so, aber glühen hab ich noch nie was gesehen. Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, daß es am rechten Unterschenkel unangenehm heiß werden kann. Bei normaler Haltung. Nee, ich Rede auch davon, dass der Krümmer im Standgas nach einiger Zeit anfängt zu...
von Chefschrauber
26. Mär 2023, 16:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 2083

Re: Krümmer glüht

@ Nichtraucher: ....puhh. :shock: @all: Der Freewindkrümmer fängt im Stand an zu glühen, zwar nicht nach 10 sekunden, aber er glüht. Das ist jedpch draußen bei Tageslicht eher schlecht bis gar nicht zu sehen, in der Garage, bei halb geschlossenem Tor, im halbdunkel oder an Abend auch draußen, sieht ...
von Chefschrauber
22. Jan 2023, 05:49
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Jetzt auch Freewind
Antworten: 23
Zugriffe: 3528

Re: Jetzt auch Freewind

Sodele, meine Freewind ist wieder zusammengesetzt. 2fa9af31-bb9c-4465-a174-260c7e1e20d7.jpg Dich hat es bei Nässe geworfen? Tut mir wirklich leid für dich! Darf ich ehrlich sein? Okay, ich bins einfach...bei dem Reifen kein Wunder, habe ich erst kürzlich hier gesagt als ich gesehen habe, dass sich ...
von Chefschrauber
15. Jan 2023, 06:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?
Antworten: 39
Zugriffe: 9387

Re: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?

Das kommt immer auch auf die exakte Gummi-Mischung und vor allem das Maß an erfahrener UV-Einwirkung an. Nach 9 Jahren kann man allerdings meist vom Überschreiten der Lebensdauer ausgehen. Meine Erfahrung ist eine komplett andere. Winterreifen PKW, neuwertiges Profil, Dunlop SP Winter Sport, also e...
von Chefschrauber
15. Jan 2023, 06:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?
Antworten: 39
Zugriffe: 9387

Re: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?

Da du weder mich noch meine Fahrweise kennst, kannst du es nicht beurteilen ob es an mir liegt. Ich beurteile Motorradreifen nicht nach dem Alter sondern nach dem Fahrverhalten. Ich kenne deine Fahrweise sehrwohl aus diversen Threads.D Du beschleunigst nicht stark, du bremst nicht vor Kurven, du ro...
von Chefschrauber
28. Dez 2022, 04:39
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Bin der Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Bin der Neue

Der Anhänger bekommt mit 7 Jahre alten Reifen problemlos TÜV, sofern anderweitige Beschädigungen dies nicht verhindern. Falls er eine 100km/h Zulassung hat, ist diese jedoch automatisch hinfällig und er darf mit Ablauf der 7 Jahres Frist nur noch 80km/h fahren. 8) Guten Rutsch! @ Rossini: Apropos Ru...